ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenbeleuchtung am E36

Unterbodenbeleuchtung am E36

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 9:15

brauch ich irgendwelche Schwellerverlängerung oder sonst irgendwas anbauteil-mäßiges um ne unterbodenbeleuchtung zu montieren??? man sollte die röhren von außen nicht sehen!!

Hab mich nach langem überlegen dazu entschieden eine dran zu machen.

Bitte um Hilfe...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde davon die Finger lassen.

Darfst nach dem Gesetz noch nicht einmal eine Beleuchtung montiert haben, vom einschalten mal ganz zu schweigen.

Wäre mir das Risiko nicht wert das die Cops meine Karre deswegen still legen und ich noch Strafe zahlen darf.

So......zurück zu Deiner Frage

Soweit ich weiß ist da alles an Anbaumaterial dabei das Du brauchst. Kommt drauf an welches Set Du kaufst. Kenne das nur vom Technoland hier in der Gegend. Wirst aber bestimmt was im Internet bzw. Ebay finden.

greetz

@cocooncrew:

stimmt nicht so ganz!

du darfst unterbodenbeleuchtung montiert haben, sie muss aber einen separaten Ein-/Ausschalter besitzen und darf nicht im Bereich der STVZO eingeschaltet werden. (oder besser gesagt: man sollte sich nur nicht erwischen lassen....) :D

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 10:58

ich hab auch gehört das man se dranhaben darf aber sie müssen ausgeschaltet sein..ein kumpel meinte ich bräucht so schwellerverlängerungen von Rieger somit sind die röhren von aussen im abgeschalteten zustand nicht sichtbar..dann kommen die cops garnet auf die idee danach zu gucken.

ich koppel das licht mit der zv.somit geht es beim öffne der Tür per zv an.

ein extra knopf zum ein -ausschalten mach ihc auch evtl.

Ich würde auch die Finger davon lassen. Seit Mai letzten Jahres, so hat man es mir gesagt, ist die Polizei verpflichtet, deinen Wagen stilllegen zu lassen, wenn du nur eine UBB montiert hast. Mein Wagen wurde im Dezember auch für drei Tage eingesackt, hatte eine UBB montiert aber nicht an. Natürlich liegt es beim Ermessen der Polizei, ob sie deinen Wagen stilllegen lassen. Die interessiert bestimmt nicht, ob es einen seperaten Schalter gibt, oder was du gehört hast. Hab meine UBB auch dann abgemacht. Natürlich siehts geil aus, aber ich möchte meinen Wagen behalten.

Gruß Flo

am 3. Mai 2004 um 11:09

storry dazu: die rennleitung fährt meinrm kumpel hinter her, auf dessen hof, er soll die papiere zeigen, kramt se raus und kommt dabei auf den anschalter der ubb. die bullen rennen in ihren Passat, kommen wieder und gucken nur doof, und fragen ihn ob er drogen nimmt. *g* das wars, nix zur ubb, privat grundstück, da darfste die ja anhaben!

Zur frage: ich habe auch eine, aber nicht montiert, da man das beim e36 ne so machen kann, da brauch man breitere schweller für! Am besten die von Riega!

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

Seit Mai letzten Jahres, so hat man es mir gesagt, ist die Polizei verpflichtet, deinen Wagen stilllegen zu lassen, wenn du nur eine UBB montiert hast.

So habe ich mir das auch erzählen lassen. Dachte auch das dies der Wahrheit entspricht, lasse mich aber auch gerne belehren....

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 11:17

danke @ Green Acid

kannst mir ne bezugsquelle und preis für so schweller nennen..wär ich echt sau froh

müssen die schweller dasnn auch lackiert werden???

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

danke @ Green Acid

kannst mir ne bezugsquelle und preis für so schweller nennen..wär ich echt sau froh

müssen die schweller dasnn auch lackiert werden???

Klar müssen die lackiert werden, kommen ja nur mit Grundierung und die ist Grau.

Hier die Bezugsadresse für die Schweller: http://rieger-tuning.de/

greetz

am 3. Mai 2004 um 12:10

ui die sind teuer, 170 € pro schweller glaub ich....cocos link nach, da gibt es die, oder mal bei ebay gucken....

ein polizist hat mal zu mir gesagt: man darf alles nur nicht erwischen lassen ;-).

am 3. Mai 2004 um 15:29

Sorry, kann mir mein kommetar jetzt net verkneifen!!!

Aber als ich letztens am strassenrand gestanden bin, und an mir son 206er vorbeigefahren ist, mit blauer Unterbodenbeleuchtung, da habe ich keineswegs gedacht cool, oder geil oder interresant, sondern viel mehr daran, dass mal wieder ein Kind 18 geworden ist und sein spieltrieb rauslässt. Spoiler ok, aber so was muss doch net sein zumal es ja sowieso verboten ist. Ihr selbst seht sie ja im Fahrzeug warscheinlich eh nicht oder???

am 3. Mai 2004 um 15:39

man kann die unterbodenbeleuchtung als einstiegshilfe eintragen lassen... dann gibts auch keine probleme mit den bullen... natürlich darf man sie auch nicht wärend der fahrt an haben =)

am 3. Mai 2004 um 16:52

seh es auch so,wenn ich nen auto mit ubb sehe denk ich eigentlich nur aha wieder ein proll der mit wenig geld auf sich aufmerksam machen will,ich mein ich steck lieber etwas mehr arbeit in mein auto und hab ein schön dezent getuntes auto als so nen weihnachtsbaum. aber ich mein wenn ihr mal ne neue frontstoßstange braucht,fahrt doch einfach einem hinten leicht rein der ne ubb an hat und sagt ihr wurdet geblendet hat bei nem kumpel auch geklappt:) er bekommt auf jeden fall schuld

am 3. Mai 2004 um 17:07

@cyrix19816

das muss ja ein ganz schön helles Köpfchen sein Dein Freund oder?

Denkst Du..

Schonmal drüber nachgedacht, wenn der Kerl mit der UBB nicht angeschnallt gewesen wäre und Dein hirnloser Freund dem reingebrettert wäre (auch wenn Du sagst, leicht reingefahren - schätzt Ihr Euer Können so gut ein, dass Ihr abschätzen könnt, ob sich jemand verletzen kann.,....ist natürlich ne ganz tolle Sache. Jemanden vielleicht auf dem Gewissen zu haben und dafür 300 € zu bekommen..

Vielleicht sollten man Dir mal in Deine Karre reinbrettern, wenn Dein Auto nen Rostfleck hat und danach sagen, dass ich mich ja daran hätte verletzen können...

Das bischen was der liebe Herrgott an Verstand gegeben hat, solltest Du vielleicht auch nutzen...

und zum Thema...Leute auch wenn der Thread 999999999 mal aufgemacht wird, für die Leute die es noch nicht wissen, UBB ist mit dem Türkontakt ohne Türkontakt, mit Schalter ohne Schalter, mit Fernbedienung, in den Schwellern auf dem Dach und unterm Auto verboten...und der Versicherungsschutz sowie die ABE des Autos erlischt....

Sachen die am Auto angebaut werden müssen funktionieren und wenn dann müssen Sie auch benutzt werden dürfen...und dass darf die UBB nicht und weiterhin gibt es auch keine UBB's mit ABE bzw. E-Nummer und deshalb ist schon das anbauen der Teile mit bis zu 3 Punkten und 750 € Strafe belegt...wenn es Euch böse erwischt...in der Probezeit als B-Verstoß geahndet ist die begehrte Karte weg...

in diesem Sinne...baut Sie Euch lieber in die Türen mit ein in die Seitentaschen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterbodenbeleuchtung am E36