- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unterbodenbeleuchtung
Unterbodenbeleuchtung
habe heute meine UBB eingebaut und habe dazu mal ne Frage. Ist es egal ob man das minus oder pluskabel mit einem Schalter unterbricht? Ich habe jetzt das minus kabel mit einen Schalter unterbrochen.
Gruß Carsten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Prinzipiell egal ist es schon, aber wenn du das in den Minus Strang setzt und irgendwann aus welchen Gründen auch immer an der UBB rumwerkelst solltest du halt daran denken das an der immer 12 V anliegen. Wenn du den Schalter in den Plus Strang setzt hast du die Problematik nicht.
PS: Der Rennleitung ist es übrigens egal wo der Schalter sitzt, die BE deines Autos erlischt in jedem Fall.
Re: Unterbodenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
habe heute meine UBB eingebaut
Dir ist aber schon bekannt, das du sowas nicht an dein Auto montieren darfst, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
Re: Re: Unterbodenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Dir ist aber schon bekannt, das du sowas nicht an dein Auto montieren darfst, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
lass sie doch Werden sie schon merken wenn es Punkte, Fahrverbot und keinen Versicherungsschutz gibt.
Selbst schuld wer sowas aufs Spiel setzt.
Erlaubt isses trotzdem net
Naja, aber dann geht wieder das Geheule los von wegen sch### Bullen. Auto stillgelegt, Punkte, Probezeitverlängerung, Geldstrafe...
mal ne kurze frae am rande am auto ubb verboten ja ist klar ich habe aber seit zwei jahren ubb in meinem roller ist das denn auch verboten mit fahrverbot und allem
Zitat:
Original geschrieben von schnubi-o
ich habe aber seit zwei jahren ubb in meinem roller ist das denn auch verboten mit fahrverbot und allem
Ernn der Roller für den Straßenverkehr zugelassen ist, ist bei dem Teil auch die UBB verboten.
Zitat:
Original geschrieben von Scimitar
Der Rennleitung ist es übrigens egal wo der Schalter sitzt, die BE deines Autos erlischt in jedem Fall.
Die Betriebserlaubnis erlischt sogar, wenn die UBB montiert, aber überhaupt nicht angeschlossen ist.
Man sieht mal wieder wie wenig Leute die Gesetze kennen.
Das ist wohl auch der Grund dafür das Plus eine Unterbodenbeleuchtung im Angebot hat. Hab nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe.
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Das ist wohl auch der Grund dafür das Plus eine Unterbodenbeleuchtung im Angebot hat.
Auf der Packung steht doch wohl ein Hinweis auf die rechtliche Unzulässigkeit der Montage im Bereich der StVZO drauf?!?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auf der Packung steht doch wohl ein Hinweis auf die rechtliche Unzulässigkeit der Montage im Bereich der StVZO drauf?!?
Ja. Aber es gibt Leute die das nicht lesen bzw. nicht richtig interpretieren. Außerdem ist das wie immer kleingedruckt und nicht übermäßig auffällig.
Edit: ich hab den Link mal rausgesucht. Das mit der StVZO ist schon auffällig. Aber trotzdem. Die meisten werden das nicht beachten. Bei den ganzen Leuten die täglich im Plus sind wird schon der ein oder andere dabei sein der sich das kauft.
http://shop.plus.de/.../Storefront-Produkt?...
Was passiert denn wenn ich die anbaue abgesehn davon ob sie angeht und die Grünen sehn das wird dann mein Auto stillgelegt ??
Zitat:
Original geschrieben von whiteboy
Was passiert denn wenn ich die anbaue abgesehn davon ob sie angeht und die Grünen sehn das wird dann mein Auto stillgelegt ??
So ist es! Ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz keine Teilnahme am Straßenverkehr.
Tach schön!!
und wie is das wenn ich die UBB zb. mit dem standlicht schalte (wäre dann beim fahrn aus)!!Und das fahrn mit standlicht allein is ja auch verboten!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Baumiii
und wie is das wenn ich die UBB zb. mit dem standlicht schalte (wäre dann beim fahrn aus)!!
Bereits die Montage der UBB führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges.