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Unterbodenschutz/Konservierung beim Neuwagen...
guten Abend,
Unterbodenkonservierung beim Neuwagen,wer hat das schon mal machen lassen?
Mein Händler meinte das dies keinen Sinn macht..verstehe ich nicht richtig...
Was meint ihr dazu? Und mit welchen Kosten müsste man rechnen? Ich las da mal etwas von 200 - 300 Euro,glaube nicht das man es dafür gemacht bekommt..wäre noch günstig dann.
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18 Antworten
1300 € beim Jazz, Hohlräume und Unterboden. Dauer 4 Tage.
waasss...wer kommt denn auf die 200 - 300 Euro...dafür fast ein Händler heute nichts mehr an )
Ich lasse es bei einem Neuwagen immer machen. Die 300-500€ sind nicht "verschwendet". Es geht eigentlich weniger um den klassischen Unterboden, sondern um die Fahrwerksteile. Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man das Fahrzeug länger als 3 Jahre fahren will.
Nie bei einem Händler machen lassen, sondern bei einem spezialisiertem Pflegebetrieb.
Beispiel: MB C-Klasse, 4 Jahre alt, konserviert.
ok, bei einem spezialisierten Pflegebetrieb..sprich Autolackierer/Karrosseriebauer oder?
einen anderen Fachbetrieb gibt's nicht in meiner Nähe..muß mal nachschaun
Bei einer Fachfirma die nur so etwas macht.
Ich machs dir mit Material für 200€.
Musst aber herkommen.
https://www.motor-talk.de/.../hohlraumkonservierung-t7122734.html
800 Euro...bei einerAuto karrosseriefirma, alles würde abmontiert werden bevor die Konservierung beginnt
wie Halterungen,Deckel usw unter dem Auto..wenn es denn komplett gemacht wird wäre ich noch mit dem Preis einverstanden.
Wenn ich Herne's Kommentar lese...1300 Euro, das ist dann aber schon teuer...
leider zu weit weg Knecht ruprecht..trotzdem vielen Dank
Die heutigen Fahrzeuge sehen oftmals schon nach einem Winter echt grottig aus.
Gerade die erwähnten Achsteile oder z.b. Antriebswellen sind nach einem Winter schon von einer Rostschicht überzogen.
Kritisch ist das aber erst mal nicht, Probleme macht das selten und wenn dann erst jenseits der 10 Jahre.
Wenn man einen Wagen also richtig lange fahren will, dann macht eine hochwertige Konservierung Sinn. Aber bei 10-12 Jahre lohnt es sich eher nicht, außer man legt halt auch Werst auf einen "schönen" Unterboden
so isses Turbotobi...
ich muß z.B. im Winter morgens früh oft durch frisch gestreutes Salz fahren...Feuchtigkeit und Schmutz
tun ihr übriges..
Schau dir auf YouTube Gerhard Holzknecht an.
Dann bekommst du Ahnung von der Materie und worauf es dabei abkommt.
Es wird viel Schindluder betrieben bei der Konservierung.
Lieber einmal ordentlich, dann wirst du lange eine Freude mit deinem Auto haben.
Davon abgesehen bleibt der Wiederverkaufswert deines Wagens höher.
Solange es kein Lada oder Chinesisch würde ich's sein lassen.
Denke mal der Unterbodenschutz beim dacia ist Renault Niveau, sprich 1a ab Werk
Unterboden ist ok, aber die Neueren Dacia bekommst du ohne Hohlraumversiegelung und mit rostigen Antriebswellen und Radträgern. Auch die Lärmschutzmatten hinter den vorderen Radkasten saugen sich mit Wasser voll.
Je nachdem ob du dein Fahrzeug länger als 5 Jahre erhalten willst empfehle ich es schon.
@ rostigen Antriebswelle und Radträgern.
Die Laguna's ,Megane und Clios haben( 1990 er Jahre ) die auch gehabt. Hatte etliche Neuwagen übergaben durchgeführt