ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterbodenschutz / Motorschutz bei allen Golf 3 gleich ? Diesel und Benziner

Unterbodenschutz / Motorschutz bei allen Golf 3 gleich ? Diesel und Benziner

Themenstarteram 13. April 2008 um 18:35

Hallo, da ich für einen Golf 3 Bj.93 75 PS Beniziner,auf der Suche nach einem Unterbodenschutz / Motorschutz bin, und mir einer von einem Golf 3 TDI angeboten wurde, frage ich mich nun, ob dieser (vom Diesel) auch unter meinen passt?

Wisst ihr da was? Sind die Befestigungsorte gleich?

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

kein plan, interessiert mich auch, habe noch einen vom AFN (110 PS TDI ) passt der auch unter den ABF 16V ????

Themenstarteram 13. April 2008 um 20:00

wie werden diese denn generell verschraubt - wo dran - an der Karosserie?

Dann könnten wir es schonmal einschränken:rolleyes:

wir im radhaus innen mit 3 so blechscheiben pro seite befestigt, unten unter dem beifahrer und fahrer auch mit 3 so blechteilen, und vorne nur reingesteckt

am 13. April 2008 um 20:06

der schutz ist eigendlich eine geräuschdämpfung, und ist meines wissens nur bei dieselfahrzeugen verbaut gewesen.

er wird mit glaube 3 schrauben am aggregateträger befestigt, außen wird er am längsholm mit blechmuttern befestigt.

er sollte wenn die bohrungen am aggregateträger vorhanden sind ohne große probleme nachzurüsten sein.

Themenstarteram 13. April 2008 um 20:07

ja dann müssen ja alle bei allen Modellen passen!!

Danke

P.S. möchstest du deine verkaufen?

Zitat:

ja dann müssen ja alle bei allen Modellen passen!!

Kleine Einschränkung: wenn der Wagen ne Klima hat, passt es generell nicht hab ich mir sagen lassen.

falsch, mein tdi hatte klima ;)

wenn ich sie net unter meinen 16V bekomm, oder zu oft aufsitze, dann kannst sie haben

nur versand ist eben schwer, weil blöde größe?

Themenstarteram 13. April 2008 um 20:31

schaut mal bitte diesen Schutz hier:

der sieht etwas kurs aus oder - habe schon mal einen breiteren gesehen!

Themenstarteram 13. April 2008 um 20:32

der größere Unterfahrschutz

So, hab mal die Punkte markiert, wo das Teil befestigt wird.

Die obere Seite auf dem Bild wird mit den Zacken in den Stoßfänger gesteckt:

kann aber sein dass es noch etwas bearbeitet werden muß, hab auch einem vom tdi drunter, aber der hatt nicht so gut gepaßt, im aggregateträger sind die bohrungen schon serie vorhanden, dort einefach eine blechmutter drauf und das hält, mußte meinen noch wegen der abgasanlage anpassen, da mein rohr sonst auf dem schutz gelegen hätte.

und vorn an der schürze paßt das teil leider auch nicht, hab aber nur ne 1lüfter frontmaske, und denke eher daran liegt es denn tdi´s haben ja soppellüfter sprich nen leicht veränderte maske.

am 16. April 2008 um 14:47

es gibt zwei arten von trägern(wo der lüfter drin sitzt) vorne, bei einen passt es, bei anderen nicht(so wie bei mir)

da fehlt einfach die aufnahme für den unterfahrschutz!!

hab das teil verlängert...

Hallo,

@ waldprophet1980

Mir wurde bei Volkswagen mal gesagt, dass der Ausschnitt für die Ölwanne bei den Abdeckungen nicht genau beim Benziner passt. Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es wirklich so ist.

Bye,

chs77

Ein Kollege mit GTI hat meinem vom TDI bekommen. Das Ding habe ich wiedergekriegt. Der Schutz passte nicht ordentlich mit seiner Ölwanne. Es rasselte da wo das Ding aneckte. Und da das Ding nicht optimal passte hat's fast mehr Lärm als vorher gegeben.

Gruss Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterbodenschutz / Motorschutz bei allen Golf 3 gleich ? Diesel und Benziner