1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 15. August 2023 um 9:23

Hallo!

Mich würde interessieren, ob ihr für euren neuen Civic eine Unterboden-und Hohlraumschutz machen lassen habt?

Ich habe meinen weißen advance vor einer Woche abgeholt und bin stark am überlegen, weil hier in Österreich im Winter ziemlich stark gestreut wird. Die Duschrostungsgarantie ist 10 bzw 12 Jahre auf die Achsteile und auf die Karosserie, aber was das Wert ist, weiß ist nicht... Bin dankbar für jeden Input!

Gruss

25 Antworten

Wachsen beim Neuwagen

Klare Schicht max 0,2 bis 5mm auftragen

https://...korrosionsschutz-depot.de/.../

oder

KLine

oder Elaskon 0,5 max

Hab zwar keinen Civic aber habe Hohlräume und Unterboden machen lassen. Hatte 4 Tage gedauert. Radhausschalen, Tankverkleidung wurden abgenommen. Wenn es heiß ist, läuft etwas Konservierung aus der Heckklappe und Motorhaube.

Das halte ich für übertrieben. Ich habe bei meinen Hondas nur den Unterbidenschutz an den blanken Stellen nachbessern lassen. Das sollte reichen.

Kommt ja auch drauf an, wie lange man sein Fahrzeug fahren möchte.

Jemand der sich alle 6 Jahre, oder kürzer ein neues Fahrzeug gönnt, braucht sich um Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung keine Gedanken machen.

Find ich schade man zahlt tausende von Euro für das Fahrzeug und auch der Nachbesitzer wird es Danken, ich habe einmal ein NICHT versiegelten Gebrauchten gekauft das hab ich nur einmal und nie wieder gemacht....

Nachbesitzer danken es leider nicht mit Geld.

Alles was der Vorbesitzer ins Fahrzeug investiert, wird leider selten honoriert.

Ich werde meinen Civic ca 12 Jahre fahren und würde trotzdem Unterbodenschutz machen. Am besten direkt nach der Übernahme und nach 6-7 Jahren wiederholt.

Warum trotzdem?

Gerade wenn man ihn länger fährt, macht es doch Sinn.

Bin auch gerade wieder am Überlegen ob ich Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen soll. Mein Händler empfiehlt es natürlich, eh klar, verdient ja dabei. Länger als 5 Jahre werde ich ihn aber nicht fahren, wenn überhaupt. Bei den letzten Hondas habe ich das auch immer machen lassen, beim Verkauf hat es mir aber gar nichts gebracht.

Hab's auch immer brav gemacht, aber die letzten 3 Hondas nie länger als 4 Jahre gefahren, daher habe ich es beim eNy1 sein gelassen.

Nach 4 Jahren wird höchstwahrscheinlich wieder was Neues kommen.

Beim Jazz hat es sich aber ausgezahlt, denn diesen werden wir sehr lange fahren. Meine Frau will nix anderes mehr seitdem sie ihren Jazzi hat :rolleyes:.

Bitte machen, die Nachbesitzer freuen sich auch darüber! War immer sauer weil das die Vorbesitzer bei meinen alten Hondas nicht gemacht haben.

Ganz ehrlich, ich sehe das so wie @Black Elise. Der Wagen geht nach 4 Jahren zum HH zurück und der Rest ist mir eigentlich relativ egal. Ich bekomme deswegen auch nicht mehr oder weniger für den Wagen.

Zitat:

@hotnight schrieb am 10. Dezember 2024 um 08:47:00 Uhr:

Hab's auch immer brav gemacht, aber die letzten 3 Hondas nie länger als 4 Jahre gefahren, daher habe ich es beim eNy1 sein gelassen.

Nach 4 Jahren wird höchstwahrscheinlich wieder was Neues kommen.

Beim Jazz hat es sich aber ausgezahlt, denn diesen werden wir sehr lange fahren. Meine Frau will nix anderes mehr seitdem sie ihren Jazzi hat :rolleyes:.

Jazz ist auch ein spitzen Wagen! Leider etwas zu teuer für meine Frau, sonst hätte sie auch schon längst einen.

Gebraucht holen?

Deine Antwort