Unterbodenuntersuchung am 320TE
Moin Miteinander
Auf Jeanne- Tommy´s Rat habe ich heute mein Auto nochmal ausführlich auf einer Hebebühne untersuchen lassen,
Ergebniss:
hintere Bremsleitungen (Wie erwartet) total angekeimt
Benzinleitung auch schon n bissel
Ölwannendichtung ganz leicht undicht (beim nächsten
Automatikölwechsel)
Auspuff (diesen Winter muß r noch halten)
und wichtig, die Hinterachslager angekeimt siehe Bilder
werd das ganze dämnächst beim Schrauber meines vertrauens mal wieder richtig sanieren lassen, bevor mir die Karre unterm A... weggammelt.
Hier erstmal die Hinterachse
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13 Antworten
Hinterachse andere Seite
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wenn man unter den Unterbodenschutz eugt wirds interessant
Bremsleitungen
So sehen Bremsleitungen aus, die demnächst getauscht gehöhren.
Bremsleitung Teil 2
mal an ner anderen Stelle
Schaut euch eure w124 vorm Winter gut an, nicht dass es im Winter ein böses Erwachen gibt.
Werde hintere Seitenscheibe und die ganzen Unterbodengeschichten demnächst machen lassen, dann kann der Winter getrost kommen.
So oder ähnlich hatte ich das vermutet...
Aber jetzt weiß du wenigstens wo und was gemacht werden muß - das ist doch schon mal was
Also ran an die Arbeit und nicht vergessen: Ruhig mal unter die alte Versiegelung schauen!
Ich hab`s leider auch schon hinter mir...
LoL, da sieht mein Coupe aber ganz ganz ganz anders aus, da glänzt noch alles wie neu, aber im Winter hat der Hausarrest...
Mein 300TE sieht da ebenfalls tadellos aus, auch wenn derzeit absolut Ockergelb...
(Mike-Sanders)
Mfg, Mark
Die Vorbesitzer hatten das Auto sicher primär zum Fahren genutzt, und weniger Zeit damit Verbracht mal unter das Auto zu schaun.
Aber jetzt ist das Auto ja in guten Händen und wird bis zum Winter wieder richtig fit gemacht. Die Gesagten Sachen sind ja allesamt heilbar, nur gemacht werden müssen sie.
Hatte solche Sachen auch von vornherein einkalkliert.
Andere Kaufen sich halt nen Golf 3 und geben Unmengen Geld aus diese hässliche Karren ihren induviduellen Bedürfnissen anzupassen (sprich aus 75 mach 200 PS und tiefer breiter lauter härter und son Schrott) und ich kaufe mir halt n Auto was mir von vornherein gefällt, was genügent Leistung hat..., und das Geld wird für die Fachgerechte Erhaltung des Autos ausgegeben. So sehe ich die Sache; und besonderer (besonders guter) Geschmack war ja bekanntlich schon immer etwas teurer. Von der Seite aus OK
Schön Abend noch Tobi
Moment, in deiner Aussage ist n Fehler:
Zitat:
[...]aus 75 mach 200 PS[...]
Genau DAS machens eben nciht, weil dafür habens dann doch keine Kohle, die machen alles was du gesagt hast, nur um einen keinen Motor rum...
Von 75 auf 125 kostet neu/ordentlich gemacht 12500€ nach Faustformel (100€ x PS)
Die hat ja keiner
Mfg, Mark
Na gut, sowas machen dann halt nur die reichen Prollos.
Der representative Rest dieser Gilde begnügt sich damit, mit ihren tiefergelegten Kisten, Kratzspuren auf den Mc Donalds Parkplätzen zu ziehen und dabei mit geöfneten Fenster denn Rest der Anwesenden Dorfjugend ihren Musikgeschmack kundzutun.
Irgendwie währe mir soetwas nur peinlich!
NE NE NE!!!
Na dann schön Tach noch.
...naja,
wenn man es mal "humorvollrealistisch" betrachtet, machen wir ja nichts anderes...okay, wir hinterlassen keine Kratzer beim McD...aber wirtschaftlich ist das, was hier überwiegend getrieben wird (welcher normale Mensch steckt schon Geld in ein KFZ mit 150.000 oder mehr KM auf der Uhr) eigentlich nicht...fällt halt schon schwer in den Bereich "sinnlose Liebhaberei"
Mich hat meine Famillie jedenfalls für verrückt erklärt, als rauskam was so ein 10 jahre altes Cabrio mit weit über 100.000 KM noch kostet.
Für das Geld kann man ja auch ein halb so altes Audi Cabrio kaufen...erklär das mal jemanden.
Nichts anderes machen die Kollegen von der Golf Fraktion auch...nur in einer anderen Geschmacksrichtung.
Was soll daran verkehrt sein?
Bin absolut Dirkens Meinung. In meinen 325i gingen Mitte 90er ganz easy über 15tDM, ohne Sprit und Unterhalt. Fhwk, 17", HiFi-Anl etc. Damals gabs noch keine Bucht und HiFi-Teile kosteten noch richtich Kohle...
Heute mache ich im Prinzip nix anderes, nur gebe ich das Geld für die Herrichtung d. Autos aus. Schon irgendwie krank...
Gruß, Zoki
P. S.: Heute mit 34 fahre seit einem Jahr nur mit Radio rum (CD-Teil def.) aber es stört nich mehr so
Ihr habt ja recht..
Krank sind auf jedenfall beide Arten von Autoliebhaberei, weil sie wirtschaftlich beide keinen Sinn machen. Die einen geben unmengen anGeld halt für Teile zum Erhalten des Wagens und unmengen Sprit das Geld aus, die anderen halt für Schweller Schürzen und anderen Sachen.
Jedem halt das seine. Dies ist ein freies Land.
Und trotzdem finde ich es für mich besser, ein schönes altes Auto zu erhalten als alle Energie in die Umgestaltung eines solchen zu stecken. (wohlgemerkt für mich)
Also Schweller und Co werde ich auf jaden Fall bei mir nicht verbauen. Wer das halt möchte, seine Sache.
Gruß Tobias
Geht doch Angeln.
Kaufter euch für 2.000€ ne Angel, für 500€ Klamotten und fangt doch keinen Fisch.
Oder Golf-Spielen, was ist dadran wirtschaftlich?
Wir könntens Geld auch gleich ganz wirtschaftlich in die Wirtschaft tragen, was aber sicher auch unwirtschaftlich ist
Irgendwas ist ja immer.
Und die Prollzeit ist an mir vorbei gegangen, ich ziehe heute noch ohne Alufelgen, ohne Spoiler, ohne Dickes Endrohr (sind 42mm dick?), ohne lautes BumBum und ohne Tieferlegung und ohne Flip-Flop Lack die meißten Blicke auf mich, und ohne dass ich es will bin ich mit Radkappen an Stahlfelgen, einer Bodenhöhe von über 20cm, einem Radio mit nur einem Lautsprechen und ganzen 45PS der größte Blickfang.
Und ich sage euch: Es ist scheisse, wenn man sich beim Autofahren nimmer ungestört inner Nase popeln kann:
zum Thema wirtschaftlich
also das mit der Wirtschaftlichkeit eines älteren Autos muss doch etwas differenzierter betrachtet werden.
Meist wird vergessen, dass der Wertverlust eines neuen Autos bei weitem den größten Brocken der Unterhaltskosten ausmacht. Bedenkt: Wenn man sich für 25TEUR einen neuen Golf oder sowas kauft, sind nach 3-4 Jahren die Hälfte davon einfach weg. Wertverlust sei Dank.
Und jetzt sagt mir mal, wer in 4 Jahren über 12000 EUR in den Erhalt seines alten Benz steckt? Wahrscheinlich die allerallerwenigsten!!!!
Bedenkt man nun noch dass ein alter Benz, grade als Cabrio oder coupe bei guter Pflege kaum noch Wertverlust hat, ja auf lange sicht sogar die Chance auf Wertsteigerung hat, ist ein ach so verrücktes Auto plötzlich auch finanziell gar nicht so unvernünftig, auch wenn mal eine dicke Reparaturrechnung dazwischenkommt (was ja normal ist.) und der Spritverbrauch vielleicht etwas höher ist.
Es ist halt vom Feeling her für die meissten wohl schmerzhafter jedes Jahr bspw. 1000 EUR Reparaturrechnungen zu bezahlen, als das Dreifache Geld relativ unbemerkt in Form von Wertverlust zu verlieren...für mich unverständlich.
Gruß
Stephan
PS: Das teuerste Auto, dass ich jemals htte war ein ach so vernünftiger neuernGolf TDI. Unterm Strich komme ich mit dem Benz billiger weg und geniesse die Vorzüge eines ehemaligen 100TDM Autos mit R6 und Automatik. Jedem das seine....
PPS: Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.
Danke Urmel für den Tip mit der HP