1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Unterbodenwäsche

Unterbodenwäsche

VW
Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 21:41

Hallo!

Hab da mal nen Problem! Bin vorhin wieder über die salzbestreute Straße gefahren....naja, dann hab ich mir gedacht, "das zeug muss im frühjahr irgendwie vom auto runter". Aber mein Golf wird niemals nie ne Waschanlage von innen sehen.

Mein Frage: Wie mach ich ne Unterbodenwäsche ohne in die Waschanlage zufahren? Das Auto über nen Rasensprengler stellen? :D !?!

23 Antworten

wie wärs damit

wenn du die möglichkeit hast auf ne hebebühne fahren und dann mitm kärcher ohne viel druck von unten abkärchern

hast du dir schon mal gedanken gemacht wo der Dreck bleiben soll? Das wäre Umweltverschmutzung wenn du keinen

Ölabscheider hast und somit sicher teuer wenn dich einer erwischt.Wo wäscht du dein Auto wenn nicht in der Waschanlage?

Re: Unterbodenwäsche

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

Aber mein Golf wird niemals nie ne Waschanlage von innen sehen.

Seltsame Denke. Einerseits machst du dir Sorgen um dein Unterblech und andererseits niemals Waschanlage?!

Was hast du gegen eine Waschanlage?????

mal ne frage nebenbei wenn man über ne nasse straße fährt die nicht gesalzen ist also im frühjahr oder ähnliches und man aber noch das salz (und andere anhaftungen) dran hat dann spülts das ja auch auf die straße *ironie an* oder hat die straße auch en ölabscheider *ironie aus* von daher wäre das ja auch umweltverschmutzung oder etwa nicht

außerdem ist autofahren, in meinen augen, an sich schon umweltverschmutzung genug egal ob mit kat oder ohne, immernoch schmutziger als zu fuß zu gehen halt

außerdem glaube ich nicht das so viele leute ihr auto selbst am unterboden sauber machen das es irgendwie ins gewicht fällt. gut selber putzen (normal von außen) auf dem eigenen grundstück machen sicher so viel das es sich lohnen würde wenn da die mennekens kontrollieren (was früher oder später auch noch kommt) würden und da auch wieder abkassieren

meine meinung von daher braucht ihr mich nicht beschimpfen und selbst wenn ihr es macht gehts mir am ar.... vorbei

so long tdiflo

Such dir einfach eine Waschanlage, die anstatt den Bürsten mit diesen Textilflappen arbeitet. Die sind nicht so schädlich für den Lack. Aber mal davon abgesehen......von dem 1x Waschanlage im Jahr wird dein Lack doch nicht bis aufs unmögliche zerstört ;)

am 31. Dezember 2003 um 17:22

Keine Werkstatt in der Nähe, die ne Hebebühne und nen WAP nebendran hat ??

Wir ham sowas...

Alternativen...

Was ist eigentlich mit dem "berührungslosen" System von Kärcher. Weder Bürsten noch Textillappen* sondern mit neuem patentiertem Hochdrucksystem !

Gibt´s davon mittlerweile schon nutzbare Waschanlagen in Deutschland ???

*) Da es hier ja mechanisch sanfter zugeht, soll´s dafür chemisch (Waschlauge) aggressiver sein, hörte ich mal....?!

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 17:49

an ne hebebühne komm ich dran.

was ich gegen ne waschanlage hab? die zerstört den lack. bei einer bürstenwaschanlage wie wir sie hier haben, sieht man bereits nach einem mal diese feinen kratzer.

ich wasch mein auto immer samstags per hand.

Waschboxeb

Es gibt doch die Waschboxen, wo man sein Auto selber waschen kann. Einige von denen haben auch einen Unterbodenwascher. Bei uns schmeißt man da Geld rein (frag mich nicht, wieviel) setzt sich ins Auto und fährt einfach vor und zurück. So gut, wie die in den Waschanlagen ist das allemal. Ich glaube aber nicht, daß die viel wegbekommen, deshalb habe ich die auch noch nicht ausprobiert. In die Radhäuser, unter den Auspuff,... kommen die garantiert nicht.

Hi Interpolis.

Schon oft erwähnt!

Sieh zu, dass du dein heiligst Blechle durch eine gute und mordene Textilwaschanlage fährst, die hat sogar einen Polier-Effekt. Bei der Handwäsche verkratzt du dein Auto nicht mit feinen, sondern mit weniger aber tieferen Kratzern.

Gruß, Tempomat

einmal waschanlage... aber bei meinem auto macht das wirklich nichts, weil es eh sehr alt ist und nicht im oldtimer-zustand. leider. :o

lieb gruß und frohes neues

oli

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Such dir einfach eine Waschanlage, die anstatt den Bürsten mit diesen Textilflappen arbeitet. Die sind nicht so schädlich für den Lack. Aber mal davon abgesehen......von dem 1x Waschanlage im Jahr wird dein Lack doch nicht bis aufs unmögliche zerstört ;)

Die sind zwar nicht schädlich, aber dafür darfst du danach das Auto nochmal selbst putzen. Denn meiner Meinung nach schafft nur eine Bürstenwaschanlage ein ausreichendes Ergebnis. Aber die macht Kratzer und deshalb spüle ich mein Auto in einer Waschbox ab (mit Hochdruckreiniger), danach wird er zuhause richtig gewaschen (viel Wasser und KEINE Kratzer).

Wenn jemand eine bessere (Kratzerfreie) Idee hat bitte posten...

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Die sind zwar nicht schädlich, aber dafür darfst du danach das Auto nochmal selbst putzen. Denn meiner Meinung nach schafft nur eine Bürstenwaschanlage ein ausreichendes Ergebnis. Aber die macht Kratzer und deshalb spüle ich mein Auto in einer Waschbox ab (mit Hochdruckreiniger), danach wird er zuhause richtig gewaschen (viel Wasser und KEINE Kratzer).

Wenn jemand eine bessere (Kratzerfreie) Idee hat bitte posten...

Ja gut, ist ja egal.....hauptsache der ganze Dreck wird von unten wieder runtergespült. Wenn Interpolis Lust hat, kann er den Wagen anschließend per Hand auf Hochglanz bringen :D

@Oli

Bekommst du jetzt von dem Betreiber nichts ersetzt oder wie? :eek: Ist ja egal ob der Wagen neu oder alt ist, ärgerlich ist es auf jeden Fall.

@schallpegel, der besitzer meinte, wir kønnten schadenserfassung machen, trotzdem er nicht glaubte, die waschanlage wære schuld. aber ich hatte es eigentlich eilig (waschanlage hatte an sich schon ein paar minuten længer als erwartet gebraucht) und ich habe wirklich kein karosserieteil, daß nicht schon optisch gelitten hætte, durch røstchen oder matten lack. na ja, das dach vielleicht... ;)

lieb gruß

oli

Deine Antwort