- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Unterbringung Wagenheber etc.
Unterbringung Wagenheber etc.
Gibt's beim E90 die Möglichkeit den Wagenheber (E46) "originalgetreu" unterzubringen? Selbes für Radmutternschlüssel & Unterlegkeil?
Ich weiss dass es beim 3er an sich keine Unterbringungsmöglichkeit für ein Ersatzrad gibt aber so wäre das Zeig wenigstens am Objekt untergebracht zwecks Reifenwechsel...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nö. Nicht dass ich wüsste. Ausser du schmeißt hinten in der Mulde soviel raus bis der Wagenheber reinpasst.
Dafür gibts Runflat oder das Pannenset.
Beides ist Mist
Ein gutes Pannenset ist nicht zu verachten - spreche aus Erfahrung.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:49:47 Uhr:
Ein gutes Pannenset ist nicht zu verachten - spreche aus Erfahrung.
Ich hoffe du sprichst von einem Ersatzrad, Werkzeug und Wagenheber. Die ganzen Pannensprays versagen ja in fast jedem Test.
Mein Wagen hat Runonflats drauf. Für Wechsel SR/WR habe ich jetzt nen Wagenheber von BMW besorgt.
Mangels Platz in der Mulde ist ein Ersatzrad ja leider nicht machbar.
Die Pannensets halte ich für nicht enpfehlenswert. Kleine Schäden (Nagel) die mit so einem Set repariert werden können können nach Einsatz des Dichtmittels nicht mehr fachgerecht repariert werden also ist der Reifen dann Müll.
Größere Schäden die nicht mehr repariert werden können lassen sich mit dem Pannenset in der Regel auch nicht geflickt werden
Mal ne frage,warum braucht man einen Wagenheber im Auto oder besser gesagt im Kofferraum? Habe über 8 Jahre selber E90 gefahren und habe so einen Wagenheber ( nur in Grau ) in der Garage stehen nur für SR und WR wechsel
Wieso muss hier immer die Sinnhaftigkeit einer einfachen Frage infrage gestellt werden?
Das war doch nicht böse gemeint
Ich habe auch noch so einen Heber hier allerdings keinen passenden Aufsatz für die BMW Aufnahme und will mit die nicht verhunzen, weshalb ich den BMW Wagenheber besorgt hatte. Geht auch irgendwie schneller so.
Dafür gibt esgefraste Hockeypucks von Ebay.
Sinnhaftigkeit sollte zwar nicht hinterfragt werden, aber ich muss dennoch mal laut denken.
Warum will ich einen defekten Reifen nicht mit Dichtmittel (gib gutes wasserlösliches) flicken, habe aber stattdessen nur einen Wagenheber ohne Ersatzrad dabei.
Gegen alles kann man sich kaum absichern, aber so selten ein Plattfuß vorkommt, bietet sich so zumindest eine "Lösung" an, die die Weiterfahrt ermöglicht.
Spreche aus Erfahrung und war froh, dass ich zum einen nach Hause gekommen bin und dann auch 2 Tage später zum Reifen Händler fahren konnte, weil dann erst der neue Reifen angeliefert wurde.
Würde ich aktuell noch NONRunflar fahren, wäre bei mir weiterhin ein Dichtmiittel, so Kautschukstreifen (die mit einer Art Häkelnadel ins Loch vom Reifen gesteckt werden) und ein Mini Kompressor im Kofferaum.
Zitat:
@George 73 schrieb am 5. November 2017 um 20:29:51 Uhr:
Mal ne frage,warum braucht man einen Wagenheber im Auto oder besser gesagt im Kofferraum? Habe über 8 Jahre selber E90 gefahren und habe so einen Wagenheber ( nur in Grau ) in der Garage stehen nur für SR und WR wechsel
Weil der unter meinen Wagen nicht passt, schon gar nicht mit Unterlage.
Ich habe mir auch den originalen vom E46 + Keil für kleines Geld besorgt. Das Zeug liegt unter der Kofferaumabdeckung links von der tiefen Mulde. In der Mulde der Kugelkopf der AHK und ein Liter Öl. Ist ja relativ viel Platz drin.
Bei weiten Reisen ins Ausland hätte ich gern ein Ersatzrad. Ich glaube ich lege mir das dünne 17" vom e46 330er zukünftig dann festgezurrt in die Dachbox. Und dafür brauchst dann auch den Heber im Auto..
Ich glaube in der IndienAusführung vom E90 gibt es ein Ersatzrad/Notrad in der Mulde vom Kofferraum. Also die ganze Plastikwanne ist da noch etwas anders, aber es ist recht kostspielig das umzubauen.
Ich habe auch ein Pannenset dabei. Ob ich es dann wirklich nutze, keine Ahnung. Kommt auf die Situation an.
...sind aber auch mal wieder 10 Kg mehr auf dem Dach.
Habt Ihr denn auch einen Batterie Booster (Ersatzakku zum Starten) mit dabei? Ich glaube eine defekte Batterie kommt eher vor, als ein Plattfuss.