ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Unterdruck an der Unterdruckpumpe enorm hoch, Schlauch zieht sich zusammen...warum?

Unterdruck an der Unterdruckpumpe enorm hoch, Schlauch zieht sich zusammen...warum?

BMW
Themenstarteram 4. September 2023 um 13:13

Moin

Eine Frage.....ich habe bei einem 650i V8 die beiden Druckregelventile der KGE gewechselt, da sich der

710er Deckel :D kaum abheben lässt. Ist dieser ab, läuft der Motor recht unrund.

Wenn zu, kann man eigentlich damit ganz gut leben.

Jetzt habe ich ausserdem gesehen, das der Unterdruck am Gewebeschlauch der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverstärker sich praktisch bis aufs engste zusammenzieht.

In wiefern hat das was miteinander zu tun und wo muß ich ansetzen, damit dieser Schlauch seinen

normalen Durchmesser wiederbekommt oder ist das Gummi mittlerweile zu weich geworden?

Es handelt sich um ein Baujahr 2004 bis 2006.

Ähnliche Themen
3 Antworten

KGE defekt wenn der Unterdruck zu stark ist.

Themenstarteram 5. September 2023 um 12:10

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. September 2023 um 16:54:23 Uhr:

KGE defekt wenn der Unterdruck zu stark ist.

naja...die zwei Ventile (von Vaico)...also die Membranen samt Feder sind neu....einmal im Ventildeckel links in Fahrtrichtung...und dann diese kleine Dose, welche über ein Y Rohr, die Deckel miteinander verbindet.

Wo gibt es denn noch was ähnliches am V8?

Jetzt wäre noch der Unterdruck in der Leitung zwischen Vakuumpumpe und Bremskraftverstärker zu klären?

Diese gibt es nur komplett zu ungefähr 125 Euro

Hier wird der 90 Grad Schlauch zischen Pumpe und Hartplastikleitung praktisch auf Null Durchlass zusammen gesogen.

Unterdruckleitung komplett
Druckregelventil/ Membrane

Oh V8 bin ich raus da hab ich keinen Plan von.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Unterdruck an der Unterdruckpumpe enorm hoch, Schlauch zieht sich zusammen...warum?