ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unterdruck im Tank und Beleuchtung

Unterdruck im Tank und Beleuchtung

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 21:45

Tach zusammen,

heute beim tanken viel mir ein extremes Belüftungsgeräusch auf als ich den Tankdeckel öffnete. Ist das normal, oder habe ich ein Problem mit der Tankbe/entlüftung?

Beleuchtung: Beim Aufblenden wird das Aufblendlicht zugeschaltet. Bei meinen bisherigen wurde immer umgeschaltet, d.h. Abblendlicht aus, Aufblendlicht ein.

(Letzter war ein Oppel, aber alle DB's vorher auch)

Normal??

Gruß, DBcruiser

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

zum Tanken kann ich nichts sagen, aber die Sache mit dem Licht ist normal.

Wenn du die Nebelscheinwerfer auch noch eingeschaltet hast, leuchten die auch noch.

 

Gruß

Belüftungsgeräusch ist normal (Unterdruck).

Das mit dem Licht ist so richtig.

Das mit dem Licht wurde woanders schon mal versucht zu erklären:

Wenn das Fernlicht bei einer H4-Birne, die für beides zuständig ist, eingeschaltet wird, geht das Abblendlicht aus, um die Wärmeentwicklung zu senken und somit die Lebensdauer zu erhöhen.

Da beim W202 2 separate H1-Birnchen für Fern- bzw. Abblendlicht eingebaut sind, fällt das flach.

So richtig überprüfen konnte ich das aber noch nicht, weil ich mich nimmer daran erinnere, was mein Golf 2 da gemacht hatte (der hatte nämlich Doppelscheinwerfer und somit separate H4-Birnchen für beide Zwecke).

Die beiden Lichter sind doch getrennt

Ablendlicht ist der Große Teil des Scheinwerfers und Fernlich / Lichthupe der andere, also der mehr innen ist.

Reden wir vom selben Auto? :rolleyes:

Also, da du ja H7-Birnchen haben müsstest, kann das anders aussehen...:confused:

aber bei mir sieht das so aus:

ganz innen die Nebler, H3

dann kommt der kombinierte Teil mit (untereinander!) Fernlicht H1, Abblendlicht H1, Standlicht W5W

und ganz außen reihen sich die Blinker an...

Sauggeräusch

 

Das habe jedes Mal wenn ich lange auf Reserve gefahren bin. Das Benzin wird ja abgesaugt.

Hab sogar mal ne Geschichte gelesen, bei der die Entlüftung nicht gestimmt hat. Auf einmal hat sich der Tank (W123 200D) zusammengezogen und der Kerl hat sich dauert gewundert, warum er soviel verbraucht, aber so wenig hinein schütten konnte. Das ganze war dan auch noch auf ner Afrika-Reise oder so( auf jeden Fall nicht in EU).

 

Was hättet Ihr gemacht?????????

Der Kerl ist hingegangen und hat den Tank ausgebaut. Den dann irgendwie abgedichtet und den ganzen Tank dann per Reifenkompressor aufgeblasen!!!! Witzig oder??

Irgenwo auf www.brauner-benz.de nachzulesen...

Immer wieder lustig seine Geschichten....

am 20. April 2006 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Reden wir vom selben Auto? :rolleyes:

Also, da du ja H7-Birnchen haben müsstest, kann das anders aussehen...:confused:

aber bei mir sieht das so aus:

ganz innen die Nebler, H3

dann kommt der kombinierte Teil mit (untereinander!) Fernlicht H1, Abblendlicht H1, Standlicht W5W

und ganz außen reihen sich die Blinker an...

Wie weiß man ob man H1 oder H7 Birnen hat ? bei mir is nämlich gester eins ausgegangen und jetzt wollte ich neue Bestellen, weiß aber jetzt nicht welche und mein Auto hab ich nicht hier ! Hab nen C240 Sport ´99, kann man das so pauschal sagen ?

Jau, du hast H7.

Ab August '96 sollten alle H7 haben, vorher H1 (Abblendlicht). Fernlicht ist irgendwie verschieden, glaube ich; vorher definitiv H1, hinterher H1 oder H7... je nachdem ob Xenon oder nicht... oder waren die Nebler anders?... keine Ahnung mehr, aber das steht definitiv in der Betriebsanleitung.

Ach so, ich empfehle mal Osram SilverStar oder was vergleichbares von Philips... leuchtet etwas weißer und heller :)

Und als Korrektur zu meinem Uralt-Beitrag:

Dass die Fernlichter beim späteren Modell innen sind, wo vorher (bei meinem damaligen '93er) die Nebler waren, ist auch richtig ;)

am 20. April 2006 um 8:18

danke für die suuuperschnelle Antwort !

Hallo,

also zur Tankentlüftung hätte ich auch ne Frage, wie funktioniert diese bei W202 über den Tankdeckel??), wenn das Unterdruckgeräusch normal ist??

Bei meinem alten Auto (Opel) hatte ich das Problem auch, hatte auch immer das Geräusch beim Tanken, irgendwann mal hatte ich Benzin unterm Auto fazit Tank hatte sich zusammengezogen und einen Haarriss im Tank verursacht, also Tank raus und neuen rein und 700DM am Arsch gewesen. Was mich am meisten geärgert hat ist, das die Entlüftung über den Tankdeckel ging (25DM) und diese defekt war und den Schaden verursacht hatte. 2 Wochen später Benzinschlauch am Tank gerissen, Tank mußte wieder raus *kotzt* hab ich dann aber selber repariert.

Und damit sich so eine Aktion nicht wiederholt frage ich wie die Entlüftung beim 202er funktioniert.

Danke

Gruß

dr *AL*

am 20. April 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Jau, du hast H7.

Ab August '96 sollten alle H7 haben, vorher H1 (Abblendlicht). Fernlicht ist irgendwie verschieden, glaube ich; vorher definitiv H1, hinterher H1 oder H7... je nachdem ob Xenon oder nicht... oder waren die Nebler anders?... keine Ahnung mehr, aber das steht definitiv in der Betriebsanleitung.

Ach so, ich empfehle mal Osram SilverStar oder was vergleichbares von Philips... leuchtet etwas weißer und heller :)

Und als Korrektur zu meinem Uralt-Beitrag:

Dass die Fernlichter beim späteren Modell innen sind, wo vorher (bei meinem damaligen '93er) die Nebler waren, ist auch richtig ;)

So, hab gerade die PHILIPS H7 Blue Vision Ultra bestellt, dann binn ich mal gespannt ob die besser sind als die Orginalen, na besser als ein Orginaler sind sie bestimmt! :-)

Danke nochmal !

Ahm, ja, besser als Serie, und auch teurer als die Silverstar. Aber auch deutlich blauer, was zwar besser aussieht, aber einen nicht genauso viel besser sehen läßt. Den Silverstar ähnlich wären die Premium oder Vision Plus (ich muss mir das PDF nochmal suchen).

am 20. April 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ahm, ja, besser als Serie, und auch teurer als die Silverstar. Aber auch deutlich blauer, was zwar besser aussieht, aber einen nicht genauso viel besser sehen läßt. Den Silverstar ähnlich wären die Premium oder Vision Plus (ich muss mir das PDF nochmal suchen).

will die blauen mal probieren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unterdruck im Tank und Beleuchtung