ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unterdruck Problem am Roller 50ccm

Unterdruck Problem am Roller 50ccm

Rex 50 ccm
Themenstarteram 22. August 2024 um 17:07

Hallo liebes Forum

Ich habe seit geraumer zeit dass Problem, dass mein 50ccm Roller (Rex Silverstreet 2T AC)

am Morgen nicht mehr startet. Nehme ich den Unterdruckschlauch ab und saug 2-3 mal dran

startet er ohne Probleme über den Kickstarter. Nach der Arbeit Startet er ohne Probleme bis zum nächsten Morgen dann muss ich ihn wieder über den Unterdruckschlauch "starten".

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Dompi,

klingt nicht nach keinem Unterdruckproblem, denn sonst würde es wahrscheinlich auch zu Problemen während der Fahrt kommen. Ich schätze, dass du einfach ein paar Umdrehungen mit dem e-Starter jubeln lasssen kannst, dann wird er schon anspringen.

Ein kalter Motor braucht ein etwas fetteres gemisch. Dazu gibt es einen Elektroschoke.

Alternativ könntest du ja auch mal diesen überprüfen, ob der überhaupt funktioniert. Der müßte etwas mehr Benzin für eine begrenzte Zeit in den Ansaugkanal geben, damit der Motor leichter anspringt.

Viel Erflog.

Gruß Wolfgang

Hallo

Möglicherweise verliert die Schwimmerkammer über Nacht Sprit.

Gruß

Prüfe mit einer alternativen Spritversorgung ob das Problem dann immer noch besteht.

Schwimmerdeckel undicht.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. August 2024 um 09:20:07 Uhr:

Schwimmerdeckel undicht.

Gruß

Moin

Wieso? Wo genau liegt bei dem Fehler der Zusammenhang zum Schwimmerdeckel?

Ich frag aus Neugier und weil eine Erklärung netter wär als nur zwei Worte ohne Zusammenhang.

Weil die Schwimmerwanne leer läuft.

Ähnliches Problem hab ich auch nur dauert es länger bis der Vergaser leer ist.

Dann muss ich ihn befüllen und der Motor läuft wieder.

Naja.

Indem du am Unterdruckschlauch nuckelst, machst du nix anderes, als die leere Schwimmerkammer zu fluten. Die Schwimmerkammer wird über Nacht nur leer, wenn sie undicht ist.

Der Inhalt der Kammer hat die ganze Nacht Zeit abzuhauen. Dazu muss es nicht mal direkt tropfen. Benzin klettert sogar bergauf und verteilt sich erst auf eine große Oberfläche. Bevor es wirklich abtropfen würde, kann eine ordentliche Menge erstmal verdampfen.

Hauptsächlich Plastikdeckel werden undicht. Metalldeckel eigendlich nie.

Also kontrollier das mal. Musst aber genau hinschauen.

Nuckeln - fluten - kucken.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Unterdruck Problem am Roller 50ccm