ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. unterdruck schlauch abgegangen. wohin gehört es ?

unterdruck schlauch abgegangen. wohin gehört es ?

Opel Vectra B
Themenstarteram 5. März 2022 um 11:46

Hallo. Bei der Montage der klima niederdruckleitung

Ist mir ein unterdruck schlauch abgegangen( nähe bremsflüssigkeits behälter). Weiss jemand wohin der muss... ich kann mich daran erinnern das es an einem 90 Grad gummi Winkel angeschlossen war. Kann sein das der auch herunterfahren ist. Siehe Fotos.

Wenn ich das andere Ende verfolge verschwindet es in einem gelieferten schutzrohr in der linken Ecke ( beifahrer seite..

 

Weiss jemand wofür der ist ??

Danke im voraus.

Verschwindet links
Vermutlich wsr er dort angeschlossen.
Plastik rohr.
Ähnliche Themen
7 Antworten

Der sollte vom AktivkohlePott kommen und

müßte an das Ventil auf dem 2ten Bild wo der Finger ist.

Themenstarteram 5. März 2022 um 16:08

Ok danke dann suche ich den Motorraum mal ab nach dem Winkel teil wo der schlauch drin gesteckt hat.. der war eh locker drin ist immer wieder raus gerutscht des Röhrchen.... wollte es nach der Montage der klima Leitung machen... nun sowas...

Danke auf jedenfall mal..

Themenstarteram 6. März 2022 um 11:13

So habe versucht einen anderen Schlauch in das ventil zu stecken. Durchmesser 4mm und 8mm gehen nicht rein in das ventilm 8mm zu gross und 4 mm zu klein... welcher Durchmesser muss da rein ? 6mm ?? Original teil finde ich nicht. Muss irgendwo doof rum liegen im motor Bereich

Themenstarteram 6. März 2022 um 11:24

Vielleicht weiss jemand die Original bestell Nummer oder hat ne Zeichnung wo ich mir das selbst heraussuchen kann... wäre cool

Themenstarteram 6. März 2022 um 11:42

Ich habe mal nach dem auto gegoogelt in ich irgendwo ein bild finde... so

 

Auf dem Foto sieht man das beim roten Pfeil kein Schlauch drauf gesteckt ist..

Der besagten schlauch ist auf dem Foto mit gelben punkte zu sehen.. wohin der geht weiss ich leider nicht. Schlauch ist vom Durchmesser größer als 4mm vielleicht 6 mm Durchmesser

Themenstarteram 6. März 2022 um 11:45

Gefunden...

Dankeschön...

2022-03-0612-45
Themenstarteram 13. August 2024 um 11:21

Weiss einer was für eine Funktion das ventil hat ?? Gestern bemerkte ich das dieser Schlauch wieder ab war. Der andere Schlauch der hatte 3 Löcher und es pfeifte richtig laut.. beim Austausch des kürzeren Schlauch bemerkte ich das es dicht war. Keine Luft konnte da durch. Verkokelungen ohne Ende.. musste man raus kratzen... habe es komplett erneuert....

Motorleileistung war durch Erneuerung der 2 Schläuche nicht bemerkbar....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. unterdruck schlauch abgegangen. wohin gehört es ?