- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Unterdruck T-Stück
Unterdruck T-Stück
Nabend....
Ich habe in letzter Zeit ein zischendes Geräusch hinter dem Motorblock bemerkt.
Man sagte mir, es sei das "Unterdruck T-Stück" und da währe ein Loch drin.
Das wollte ich nachschauen..... aber wo ist das ?
War auch schon auf der Seite von "Johnes`s Home" wo dieses Problem beschrieben wurde.
Entweder ist mein Tastsinn nicht io, oder mein Wagen verfügt nicht über dieses Teil.
Wer kann mir helfen ?
Ford Mondeo Kombi 1,8L BJ `96 115 PS Schaltgetriebe
Ähnliche Themen
15 Antworten
guck mal hier, vielleicht hilft es dir weiter
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=511257
da läuft keine flüssigkeit drinne oder? Kann man einfach abziehen?
so ist es!
..ich hab auch endlos gesucht,- wenn man das Resonanzrohr ausbaut, kommt man eigentlich ganz leicht ran. Sitzt nur wenige cm unter der Zündspule und ist völlig unscheinbar. Der Tausch selber dauerte keine 5 min. Kannst'e aber bloß bei kalten Motor machen, sonst verbrennt man sich immer ein Fingerchen!
mfG RoP
Na wunderbar.....
Das sieht doch gut aus.
Aber ne Frage hab ich noch zu dem bild.
Wenn ich das Resonanzrohr abbaue, welches Medium kommt mir da eventuell entgegen ? ...Benzin ?
wenn ja, muß ich das Rohr danach wieder entlüften ?
Zitat:
Original geschrieben von Toxicfish
Na wunderbar.....
Das sieht doch gut aus.
Aber ne Frage hab ich noch zu dem bild.
Wenn ich das Resonanzrohr abbaue, welches Medium kommt mir da eventuell entgegen ? ...Benzin ?
wenn ja, muß ich das Rohr danach wieder entlüften ?
welches resonanz rohr?
meinst du den rüßel über der zündspule?
wenn ja,
dann kommt dir gar nichts entgegen.
und zu enlüften gibt es da auch nichts,
ich frag mich echt wie du auf die idee kommst
tipp von RoP... weiter oben !
..ich hab auch endlos gesucht,- wenn man das Resonanzrohr ausbaut, kommt man eigentlich ganz leicht ran. Sitzt nur wenige cm unter der Zündspule und ist völlig unscheinbar. Der Tausch selber dauerte keine 5 min. Kannst'e aber bloß bei kalten Motor machen, sonst verbrennt man sich immer ein Fingerchen!
ich denke mal er meint das stahlrohr unterhalb.
vielleicht hat er sich auch falsch ausgedrückt ?!
Zitat:
Original geschrieben von Toxicfish
tipp von RoP... weiter oben !
ich denke mal er meint das stahlrohr unterhalb.
vielleicht hat er sich auch falsch ausgedrückt ?!
sollte der tipp für mich sein?
ich brauche dringend eure hilfe bei mir ist am motor kein stück an der stelle sondern eher ein L ist das ein prob ? Wurde da mal ein falsches teil eingebaut? habe ein neues T-stück hier liegen ist es richtig das es auf einer seit mit ein plastik nopen verschlossen ist?
bitte helft mir!
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
ich brauche dringend eure hilfe bei mir ist am motor kein stück an der stelle sondern eher ein L ist das ein prob ? Wurde da mal ein falsches teil eingebaut? habe ein neues T-stück hier liegen ist es richtig das es auf einer seit mit ein plastik nopen verschlossen ist?
bitte helft mir!
den stopfen machst du einfach raus.
das wird das t-stück sein, ist nämlich nicht ganz ein T
eine seite ist kürzer als die andere.
Hallo bin neu hier. Habe einen Ford Mondeo Turnier Baujahr 2000. Bei mir ist dieser Unterdruckschlauch unter dem Zündspulenblock drann....aber die Andere Seite ist ab. Wo stecke ich den drauf...finde gar nichts wo er hinpassen könnte.
Danke für die Hilfe
Das lange und ein kurzes Ende vom T gehen direkt auf feste Stutzen am Motor, an die zweite kurze Seite vom T kommt ein Schlauch der an seiner anderen Seite irgendwo Richtung der Unterdruckschläuche zwischen Drosselklappe und Spritzwand verschwindet. Sollte der dort runter sein, müsstest du dort irgendwo ein offenes Ende finden.
Hilft das schon? Genauer ist es aus dem Kopf schwierig zu beschreiben.
Gruß
Krischan
Also es ist ein Fingerdicker kurzer Schlauch, der nicht bis zur Spritzwand reicht. Er kommt links von dem Zündspulenblock raus. Finde einfach nicht wo der hingehört. Oben am Motorblock ist ein Schlauch drann. Finde auch am Motorblock nichts...wo der hingehören könnte.
da kommen auch abgase oder so raus...als ich den kalt gestartet hatte...heute morgen.
Zitat:
@street schrieb am 28. Juni 2015 um 07:41:31 Uhr:
[...]
da kommen auch abgase oder so raus...als ich den kalt gestartet hatte...heute morgen.
Wenn dort auch Abgase rauskommen, ist es kaum der Schlauch vom T-Stück. Wenn es wirklich Abgase sind, tippe ich auf einen der beiden Schläuche vom Venturi der Abgasrückführung zum Differenzdrucksensor.
Hast du ein Foto?
Gruß
Krischan