- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Unterdruckschläuche/Schlauchverbinder lösen sich beim starten
Unterdruckschläuche/Schlauchverbinder lösen sich beim starten
Hallo 850er Gemeinschaft,
seit einiger Zeit habe ich Startprobleme und dabei lösen sich sich zwei Unterdruchschläuche ab.
Einmal vorne beim Lüfter und der links an der Ansaugbrücke.
Hat jemand eine Idee was da los ist. Beim anlassen gibt es Schleifgeräuch plus klicken.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
6 Antworten
VolvofahrerD User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
Um welches Modell (Erstzulassung / Motor / Getriebe / etc.) geht es ? ;-) ---> klick
Die Verbinderstücke könnten eingerissen sein und damit nicht mehr richtig halten.
Ggf. z.B. mit Kabelbindern befestigen
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 16. November 2024 um 12:43:43 Uhr:
Um welches Modell (Erstzulassung / Motor / Getriebe / etc.) geht es ? ;-) ---> klick
Volvo 850, Benzin,2.0Liter, Baujahr 1996 Euro 2; 126 PS, manuell Schaltgetriebe
Zitat:
@VolvofahrerD schrieb am 16. November 2024 um 16:41:50 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 16. November 2024 um 12:43:43 Uhr:
Volvo 850, Benzin,2.0Liter, Baujahr 1996 Euro 2; 126 PS, manuell Schaltgetriebe
... mal im "Profil" eintragen - ist immer wichtig bei Problem-Anfragen - und als 'lesbar für Jeden' auch 'freischalten' (s. Bilder)
TE, mach vielleicht mal eine Videoaufnahme mit Ton von den Geräuschen beim Anlassen.
Zusätzlich lass eine zwei Person mal bei geöffneter Motorhaube nachgucken, wann genau die Unterdruckschläuche abrutschen.
Defekte Gummiverbinder lassen sich schnell ersetzen, ein wegkippender Motor wegen defekter Motorlager wird schon etwas aufwendiger.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 16. November 2024 um 21:56:42 Uhr:
TE, mach vielleicht mal eine Videoaufnahme mit Ton von den Geräuschen beim Anlassen.
Zusätzlich lass eine zwei Person mal bei geöffneter Motorhaube nachgucken, wann genau die Unterdruckschläuche abrutschen.
Defekte Gummiverbinder lassen sich schnell ersetzen, ein wegkippender Motor wegen defekter Motorlager wird schon etwas aufwendiger.
Hallo,
die Lager müssen tatsächlich gemacht werden. Das rechte Lager habe ich, die beiden Oberen und den vorne Unten. Muss ich nur mal ersetzen, ich bin Dezember in der Selbsthilfewerkstatt wenn’s klappt.
Video muss mal schauen ob das zeitlich schaffe….
Danke