ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterdruckschlauch an Auspuffanlage abziehen R32 ???

Unterdruckschlauch an Auspuffanlage abziehen R32 ???

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 20:41

hallo zusammen!

habe von nem kollegen erfahren das man durch das abziehen des unterdruckschlauchs am esd des r32 nen geileren sound bekommt?!? soll irgendwas mit ner klappensteuerung zu tun haben. ist da was dran? danke im voraus für eure antworten.

gruß markus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Jawohl Stimmt:D

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Markus Weßel

hallo zusammen!

habe von nem kollegen erfahren das man durch das abziehen des unterdruckschlauchs am esd des r32 nen geileren sound bekommt?!? soll irgendwas mit ner klappensteuerung zu tun haben. ist da was dran? danke im voraus für eure antworten.

 

gruß markus

. . . auf was für Ideen die Leute kommen - nur weiter so :D

- der nächste ProbThread kommt dann hinterher -

E.

wieso?is doch nur ne soundsache, dass er im ort leiser is?!

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

wieso?is doch nur ne soundsache, dass er im ort leiser is?!

genau...was die leute alles glauben und ein N75-Ventil ist nur ein Ventil...total egal was da sensoren berechnen...

mfg

am 15. Oktober 2007 um 8:58

Vor allem ist die Klappe dazu da, dass der R32 den vorgeschriebenen Geräuschpegel nicht übersteigt.

Ziehst du den Schlauch also ab, ist dein Auto zu laut, und dürfte eigenltich nicht mehr fahren.

Ab 50 km/h geht die Klappe übrigens auf, und dann hast du auch den "Geileren" Sound.

Falsch ! so war es beim 4 rer R32 aber ist es beim 5 R32 nicht mehr die gehen auch aus dem stand auf wenn man das gas durchdrückt ! habe ich selber getestet !

Ich habe seilber bei meinem R32 (golf 5) die Klappe hinten ausgehängt ! ist übrigens ganz schnell gemacht man kann diesen draht der aus der unterdruckdose raus kommt einfach aushängen die klappe ist dann automatisch offen ! und ich konnte bei mir nicht wirklich einen besseren oder lauteren sound bemerken !

Also habe ich den draht wieder eingehängt und gut ist !

 

Mfg Marco

am 15. Oktober 2007 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Falsch ! so war es beim 4 rer R32 aber ist es beim 5 R32 nicht mehr die gehen auch aus dem stand auf wenn man das gas durchdrückt ! habe ich selber getestet !

Ich habe seilber bei meinem R32 (golf 5) die Klappe hinten ausgehängt ! ist übrigens ganz schnell gemacht man kann diesen draht der aus der unterdruckdose raus kommt einfach aushängen die klappe ist dann automatisch offen ! und ich konnte bei mir nicht wirklich einen besseren oder lauteren sound bemerken !

Also habe ich den draht wieder eingehängt und gut ist !

 

Mfg Marco

Gut, dann ist meine Information falsch / veraltet.

Ist ja auch gemein, du kannst einfach nachgucken... :P

 

Hast du eigentlich eine IpodSchnittstelle?

Hoi,

habe davor auch in diversen Foren gesucht aber immer unterschiedliche Aussagen zu der Klappensteuerung am Golf 5 R32 gefunden und daraufhin habe ich es einfach selber probiert und der Unterschied war wenn dann minimal aber für mich irgendwie nicht wirklich hörbar :-)

 

Nein habe das USB-Fach drinnen :D

 

Mfg Marco

Hallo

Wie alt ist dein R ?.Hast ihn schon mal warm gefahren mit offner Klappe?,also meiner hört sich ganz anders an als mit .Kann sein wenn dein R noch fast neu ist dann dauert ein paar km .

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hoi,

habe davor auch in diversen Foren gesucht aber immer unterschiedliche Aussagen zu der Klappensteuerung am Golf 5 R32 gefunden und daraufhin habe ich es einfach selber probiert und der Unterschied war wenn dann minimal aber für mich irgendwie nicht wirklich hörbar :-)

 

Nein habe das USB-Fach drinnen :D

 

Mfg Marco

Also mein R hat jetzt 22 tkm drauf und er war warm als ich die klappe auf gemacht habe da ich 30 km zur arbeit gefahren bin ;-) und wie gesagt ich konnte net wirklich nen unterschied hören.

Mfg Marco

Hätte ich nen R würde ich die Klappe auf jeden Fall aushängen.

Der R ist schon laut genug ;). Deutlicher ist der Unterschied wenn er leiser werden soll. Einfach den Geräuschverstärker abklemmen.

Den Unterscheid merkt man nur unter den "magischen 60" KmH.

darüber hinaus wär die Klappe eh offen --> also kein _Unterschied.

Bei geschwindigekeiten unter 60 Kmh erreiche ich mit angeschlossener Bypassklappe (also Serie) 72-74 dB

Mit deaktiverter Klappensteuerung (schlauch ab) erreiche ich 81-84 dB

also ein gewaltiger Unterschied!

Und beim 4er Rrrr nimmt man diesen Unterscheid auch als gewaltig war, Sound ist SEHR viel lauter!

Aber wie gesagt das bezieht sich aufn 4er Rrrr.

der 5er ist eh ein allerweltauto :D und nichts besonderes mehr...

... musste ich einfach mal loswerden

am 16. Oktober 2007 um 7:47

[

Aber wie gesagt das bezieht sich aufn 4er Rrrr.

der 5er ist eh ein allerweltauto :D und nichts besonderes mehr...

... musste ich einfach mal loswerden

Immer diese Sinnfreien aussagen !! Der V R32 ist seinem Vorgänger in allen bereichen überlegen tröste dich damit das der alte vielleicht ein bischen lauter ist!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterdruckschlauch an Auspuffanlage abziehen R32 ???