ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Unterdruckschlauch

Unterdruckschlauch

VW Käfer 1303
Themenstarteram 30. September 2024 um 15:55

Moin,

ich habe einen elektronischen Zündverteiler eingebaut. Jetzt habe ich eine Unterdruckleitung über. Deshalb meine Frage: Eine Unterdruckleitung geht vom Zündverteiler zum Vergaser, hoffe ich. Die Zweite Leitung geht vom Ansaugkrümmer unterhalb des Vergasers ab. Ich find den Anschluss dafür nicht. Wo endet diese Leitung/Schlauch?

MfG

W. Thoms

11 Antworten

Mit ein paar mehr Infos zum verwendeten Fahrzeug, Motor, Vergaser und Zündverteiler, könnte man Dir sicher auch ohne Glaskugel helfen ;-)

Ist es ein Automatik?

Zitat:

@WalterThoms schrieb am 30. September 2024 um 17:55:55 Uhr:

Moin,

ich habe einen elektronischen Zündverteiler eingebaut. Jetzt habe ich eine Unterdruckleitung über. Deshalb meine Frage: Eine Unterdruckleitung geht vom Zündverteiler zum Vergaser, hoffe ich. Die Zweite Leitung geht vom Ansaugkrümmer unterhalb des Vergasers ab. Ich find den Anschluss dafür nicht. Wo endet diese Leitung/Schlauch?

MfG

W. Thoms

Hallo Walter,

das andere Ende befindet sich am Luftfilter normalerweise.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:45

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 30. September 2024 um 18:24:45 Uhr:

Ist es ein Automatik?

Nein

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:47

Zitat:

@Suzukagrauer schrieb am 30. September 2024 um 18:34:10 Uhr:

Zitat:

@WalterThoms schrieb am 30. September 2024 um 17:55:55 Uhr:

Moin,

ich habe einen elektronischen Zündverteiler eingebaut. Jetzt habe ich eine Unterdruckleitung über. Deshalb meine Frage: Eine Unterdruckleitung geht vom Zündverteiler zum Vergaser, hoffe ich. Die Zweite Leitung geht vom Ansaugkrümmer unterhalb des Vergasers ab. Ich find den Anschluss dafür nicht. Wo endet diese Leitung/Schlauch?

MfG

W. Thoms

Hallo Walter,

das andere Ende befindet sich am Luftfilter normalerweise.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:48

Danke, der Gedanke kam mir über Nacht auch.

Themenstarteram 1. Oktober 2024 um 7:51

Zitat:

@Mrcs78 schrieb am 30. September 2024 um 18:22:02 Uhr:

Mit ein paar mehr Infos zum verwendeten Fahrzeug, Motor, Vergaser und Zündverteiler, könnte man Dir sicher auch ohne Glaskugel helfen ;-)

Deine Frage ist absolut berechtigt. Es geht hier um ein VW-Käfer-Cabrio. Ich Glaube die Antwort über Nacht selbst gefunden zu haben. Der Schlauch muss tatsächlich an den Luftfilter angeschlossen werden.

@WalterThoms

An den linken Anschluß am Luftfilter

20230828

Ist das dein Motor @Suzukagrauer ?

Zitat:

@Chriss009 schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:53:24 Uhr:

Ist das dein Motor @Suzukagrauer ?

@Chriss009

Ja, weshalb fragst du?

Warum wurde der Schlauch überhaupt entfernt? Zum einbauen eines neuen Verteilers ist das doch gar nicht nötig? Es kann helfen beim Schrauben Fotos zu machen, damit man ein paar Tage später auch noch weiß, was genau wo angeschlossen war.

Deine Antwort