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Unterdruckschlauch wo anschließen

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 12:54

Hallo an alle Autofans habe ein Problem bei meinem Golf2

Bjh 1986 1,6l 72Ps MKB RF und zwar weis ich nicht genau

wo der Unterdruckschlauch angeschlossen werden muß

der vom Temperaturregler weggeht nach hinten zur

Rückseite des Vergasers hab schon beim Vw Händler

nachgeschaut aber bei diesen Plänen ist es nicht so ersichtbar

wo der Schlauch hingehört wäre super wenn auch jemand

mir sagen könnte wo ich ein Bild mit den Anschlüssen auf der

Rückseite des Vergasers anschauen könnte stimmt nämlich

hinten auch irgend was nicht mit den Anschlüssen habe nämlich

ein t Plastiknippel drin und ein Kreuznippel drin wobei das

T-Stück nicht hinein gehöre angeblich hat mir ein Vw Verkäufer

gesagt bin dankbar für jede Nachricht.

Gruß

:cool:Amiwagen

Beste Antwort im Thema

Wenn de da an der Starterklappe meinst dann bleibt der so offen.

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Wenn de da an der Starterklappe meinst dann bleibt der so offen.

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 14:34

Danke für deine Nachricht Retro Attack ich glaube du meinst den

Anschluß mit dem blauen Ring herum auf der Vergaserrückseite.

Ich hatte aber den einen Anschluß am Luftfilterkasten gemeint

wo der eine nach vorne geht zur Unterdruckdose die wo die Luft

für Warmluft über den Abgaskrümmer und Frischluft vom

Radkasten heraus ansteuert und dieser zweite Anschluß am

Luftfilterkasten geht nach hinten auf die Rückseite vom Vergaser

und da hätte ich gerne gewusst wo dort der Schlauch hingeht

ich hoffe ihr versteht jeder der jetzt den Text liest

wie ich das meine.

Gruß

:cool:Amiwagen

Ein Bild würde schon gewaltig helfen ;)

Ach der.Der geht runter direkt an das vergaser unterteil ungefähr in höhe der 3.Punktdose müsste das sein

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:52

Danke für die Tips Retro Attack und Potsdam Chrisi ich glaube du hast mich jetzt verstanden

Retro Attack welchen Anschluß ich meine. Ich habe mittlerweile eine Hompage im Internet

gefunden unter www.ruddies-berlin.de wo ich 2-3 Bilder gesehen habe von meinem

2E2 Vergaser wo die Schläuche hingehören aber was ich gesehen habe auf der Hompage

gibt es 2 verschiedene Versionen wie man die Schläuche auf der Rückseite anschließen kann.

Ich hab jetzt mittlerweile die Schläuche nach einem Bild das ich gesehen habe auf der

Hompage so angeschlossen wie ich vermute das es richtig ist. Was ich dich noch fragen wollte

du hast geschrieben den an der Starterklappe der Nippel bleibt offen du meinst doch da den

Nippel mit dem blauen Markierungsring vermute ich der wo beim Leerlaufschubsteuerventil sitzt

senkrecht von oben hergesehen der war bei mir bis vor kurzem noch offen aber nach den Bildern

die ich gesehen habe auf der Hompage ist der Nippel mit dem Thermozeitschaltventil verbunden

und zwar an der Stelle wo kein Markierungsring ist am Thermozeitschaltventil es gibt aber eine

Version auf der Hompage da ist der Nippel einfach verschlossen worden mit einem weißen

Blindstopsel ich hab jetzt momentan den Nippel mit dem blauen Ring mit dem Thermozeitschaltventil

verbunden wo kein Markierungsring dran ist und den Schlauch der vom Temperaturregler

weggeht nach hinten zur Vergaserrückseite habe ich von vorne gesehen wenn man vorm Auto

steht unten rechts wo vorher ein Schlauch zum Thermozeitschaltventil ging also unterhalb des

Leerlaufschubsteuerventils sozusagen hab ich den Schlauch jetzt angeschlossen der vom

Temperaturregler weggeht zur Rückseite des Vergasers ich hoffe ihr versteht das wie ich das

schreibe ich versuche noch ein Bild von der Vergaserrückseite hochzuladen wie die Schläuche

angeschlossen waren bevor ich sie anders angeschlossen habe.

Gruß

Amiwagen

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 17:00

Hallo an alle ich schicke noch ein Bild von der Vergaserrückseite

Gruß

Amiwagen

Vergaserrückseite

Sorry, aber im Augenblick bin ich da etwas überfragt.

Sieht doch erst ma aufen ersten blick ganz gut aus.ich kann ja morgen ma schauen wie es bei meinem aussieht.Ich meinte eigentlich an der Starterklappe der glaub heisst auch Temperaturfühler da bleibt ein abgehender U-Schlauch frei. kannst ja ma Rocket oder Luser 0815 mit na PN anschreiben die haben mehr ahnung vom 2e2 als ich.

Ach verdamm nich an der starterklappe sonder am starterdeckel wenn de vorm auto stehst auf da rechten seite hinten.

am 4. Februar 2010 um 0:00

Der Schlauch vom Temperaturventil im Luftfilterkasten muß auf jeden Fall am Unterteil des Vergasers angeschlossen werden. Da muß der volle Saugrohrunterdruck drauf, damit die Klappe der Ansaugluft-Vorwärmung funktioniert. Sonst gibt's Vergaservereisung.

Grüße

Norbert

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 13:13

Danke Norbert245 und danke auch an Potsdam Chrisi und

Retro Attack für eure Nachricht.

Ich habe jetzt den Schlauch der wo vom Temperaturregler

weggeht nach hinten zum Vergaser geht so angeschlossen

wie du mir geschrieben hast Norbert245. Ich habe jetzt

festgestellt das die Unterdruckdose wieder funktioniert die

die Luft vom Abgaskrümmer und der Frischluft vom Radkasten

heraus regelt der Motor läuft jetzt wenn er warm ist sehr gut

aber solang er noch kalt ist läuft er ungleichmäßig ca. die ersten

2-3km danach läuft er gleichmäßig aber was ich festgestellt habe

ist seit ich die Schläuche anders verlegt habe ist das wenn ich das

Elektroumschaltventil ausstecke bei laufenden Motor wenn er

warmgelaufen ist das er dann nicht mehr ausgeht der Motor er

läuft komischerweise genauso weiter als wäre nichts ich habe dann

noch das Thermozeitventil ausgesteckt Motor läuft immer noch

weiter als wäre nichts wie ich die Schläuche noch anders angesteckt

hatte wie auf dem Bild zu sehen da ist der Motor immer ausgegangen

wenn ich das Elektroumschaltventil ausgesteckt habe weil ich habe

nämlich auf der Hompage von www.ruddies-berlin.de gelesen

über den Vergaser den ich habe das wenn man das Elektroumschaltventil aussteckt müßte der Motor normalerweise

ausgehen tut er aber bei mir jetzt nicht mehr ich habe das Elektroumschaltventil mal jetzt überprüft mit einer Unterdruckpumpe

ob das Ventil dicht ist bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung ob ein Luftdurchgang da ist ist aber in Ordnung das Elektroumschaltventil hab ich festgestellt und das Thermoventil hab ich auch überprüft ist auch in Ordnung wie könnte

das alles zusammenhängen was ich auch noch bemerkt habe das

wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und stelle ich den Motor

ab und wenn ich dann die Zündung wieder einschalte und dann

wieder die Zündung ausschalte dann bewegt sich auf einmal der

Motor ein bischen ca. max. 1/4 Umdrehung an was könnte das liegen

das da der Motor plötzlich einen kleinen Ruck macht bin dankbar

für jede Nachricht.

Gruß:cool:

Amiwagen

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 13:38

Hallo an alle die mir bis jetzt geschrieben und alle

anderen Autofans ich versuche jetzt mal 2Bilder reinzustellen

die ich auf einer Hompage gesehen habe auf der linken Seite

sieht man das Bild so wie ich jetzt meinen Vergaser angeschlossen

habe und auf der rechten Seite ein Bild wo der Vergaser mit

zwei weißen und einem schwarzen Blindstopsel ausgestattet ist

auf der rechten Seite heißt es " nach Einbau eines Satzes " was soll

das bedeuten:rolleyes: soll das bedeuten eventuell wenn man einen

nachgerüsteten G-Kat drin hat ich habe nämlich einen nachgerüsteten G-Kat drin in meinem Golf kann mir da irgendjemand einen Tip geben

welche Version richtig ist für meinen Golf.

Vergasernummer wäre 027129 016H drunter steht dann noch

VW/AU 6 148 bin dankbar für jede Antwort die ich jetzt bekomme.

Gruß:cool:

Amiwagen

Pierburg-vergaser
am 7. Februar 2010 um 9:54

den Unterdruck für die Ansaugluftumschaltung wird unterhab der Drosselklappe abgegriffen.

dort hast du eine Leitung die zum Thermozeitventiel führt falsch angeschlossen. 2X Unterdruck.

eine Leitung gehört an das Elekto-Umschaltventiel

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