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Unterdruckschlauch wo anschließen
Hallo an alle Autofans habe ein Problem bei meinem Golf2
Bjh 1986 1,6l 72Ps MKB RF und zwar weis ich nicht genau
wo der Unterdruckschlauch angeschlossen werden muß
der vom Temperaturregler weggeht nach hinten zur
Rückseite des Vergasers hab schon beim Vw Händler
nachgeschaut aber bei diesen Plänen ist es nicht so ersichtbar
wo der Schlauch hingehört wäre super wenn auch jemand
mir sagen könnte wo ich ein Bild mit den Anschlüssen auf der
Rückseite des Vergasers anschauen könnte stimmt nämlich
hinten auch irgend was nicht mit den Anschlüssen habe nämlich
ein t Plastiknippel drin und ein Kreuznippel drin wobei das
T-Stück nicht hinein gehöre angeblich hat mir ein Vw Verkäufer
gesagt bin dankbar für jede Nachricht.
Gruß
Amiwagen
Beste Antwort im Thema
Wenn de da an der Starterklappe meinst dann bleibt der so offen.
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13 Antworten
Wenn de da an der Starterklappe meinst dann bleibt der so offen.
Danke für deine Nachricht Retro Attack ich glaube du meinst den
Anschluß mit dem blauen Ring herum auf der Vergaserrückseite.
Ich hatte aber den einen Anschluß am Luftfilterkasten gemeint
wo der eine nach vorne geht zur Unterdruckdose die wo die Luft
für Warmluft über den Abgaskrümmer und Frischluft vom
Radkasten heraus ansteuert und dieser zweite Anschluß am
Luftfilterkasten geht nach hinten auf die Rückseite vom Vergaser
und da hätte ich gerne gewusst wo dort der Schlauch hingeht
ich hoffe ihr versteht jeder der jetzt den Text liest
wie ich das meine.
Gruß
Amiwagen
Ein Bild würde schon gewaltig helfen
Ach der.Der geht runter direkt an das vergaser unterteil ungefähr in höhe der 3.Punktdose müsste das sein
Danke für die Tips Retro Attack und Potsdam Chrisi ich glaube du hast mich jetzt verstanden
Retro Attack welchen Anschluß ich meine. Ich habe mittlerweile eine Hompage im Internet
gefunden unter www.ruddies-berlin.de wo ich 2-3 Bilder gesehen habe von meinem
2E2 Vergaser wo die Schläuche hingehören aber was ich gesehen habe auf der Hompage
gibt es 2 verschiedene Versionen wie man die Schläuche auf der Rückseite anschließen kann.
Ich hab jetzt mittlerweile die Schläuche nach einem Bild das ich gesehen habe auf der
Hompage so angeschlossen wie ich vermute das es richtig ist. Was ich dich noch fragen wollte
du hast geschrieben den an der Starterklappe der Nippel bleibt offen du meinst doch da den
Nippel mit dem blauen Markierungsring vermute ich der wo beim Leerlaufschubsteuerventil sitzt
senkrecht von oben hergesehen der war bei mir bis vor kurzem noch offen aber nach den Bildern
die ich gesehen habe auf der Hompage ist der Nippel mit dem Thermozeitschaltventil verbunden
und zwar an der Stelle wo kein Markierungsring ist am Thermozeitschaltventil es gibt aber eine
Version auf der Hompage da ist der Nippel einfach verschlossen worden mit einem weißen
Blindstopsel ich hab jetzt momentan den Nippel mit dem blauen Ring mit dem Thermozeitschaltventil
verbunden wo kein Markierungsring dran ist und den Schlauch der vom Temperaturregler
weggeht nach hinten zur Vergaserrückseite habe ich von vorne gesehen wenn man vorm Auto
steht unten rechts wo vorher ein Schlauch zum Thermozeitschaltventil ging also unterhalb des
Leerlaufschubsteuerventils sozusagen hab ich den Schlauch jetzt angeschlossen der vom
Temperaturregler weggeht zur Rückseite des Vergasers ich hoffe ihr versteht das wie ich das
schreibe ich versuche noch ein Bild von der Vergaserrückseite hochzuladen wie die Schläuche
angeschlossen waren bevor ich sie anders angeschlossen habe.
Gruß
Amiwagen
Hallo an alle ich schicke noch ein Bild von der Vergaserrückseite
Gruß
Amiwagen
Sorry, aber im Augenblick bin ich da etwas überfragt.
Sieht doch erst ma aufen ersten blick ganz gut aus.ich kann ja morgen ma schauen wie es bei meinem aussieht.Ich meinte eigentlich an der Starterklappe der glaub heisst auch Temperaturfühler da bleibt ein abgehender U-Schlauch frei. kannst ja ma Rocket oder Luser 0815 mit na PN anschreiben die haben mehr ahnung vom 2e2 als ich.
Ach verdamm nich an der starterklappe sonder am starterdeckel wenn de vorm auto stehst auf da rechten seite hinten.
Der Schlauch vom Temperaturventil im Luftfilterkasten muß auf jeden Fall am Unterteil des Vergasers angeschlossen werden. Da muß der volle Saugrohrunterdruck drauf, damit die Klappe der Ansaugluft-Vorwärmung funktioniert. Sonst gibt's Vergaservereisung.
Grüße
Norbert
Danke Norbert245 und danke auch an Potsdam Chrisi und
Retro Attack für eure Nachricht.
Ich habe jetzt den Schlauch der wo vom Temperaturregler
weggeht nach hinten zum Vergaser geht so angeschlossen
wie du mir geschrieben hast Norbert245. Ich habe jetzt
festgestellt das die Unterdruckdose wieder funktioniert die
die Luft vom Abgaskrümmer und der Frischluft vom Radkasten
heraus regelt der Motor läuft jetzt wenn er warm ist sehr gut
aber solang er noch kalt ist läuft er ungleichmäßig ca. die ersten
2-3km danach läuft er gleichmäßig aber was ich festgestellt habe
ist seit ich die Schläuche anders verlegt habe ist das wenn ich das
Elektroumschaltventil ausstecke bei laufenden Motor wenn er
warmgelaufen ist das er dann nicht mehr ausgeht der Motor er
läuft komischerweise genauso weiter als wäre nichts ich habe dann
noch das Thermozeitventil ausgesteckt Motor läuft immer noch
weiter als wäre nichts wie ich die Schläuche noch anders angesteckt
hatte wie auf dem Bild zu sehen da ist der Motor immer ausgegangen
wenn ich das Elektroumschaltventil ausgesteckt habe weil ich habe
nämlich auf der Hompage von www.ruddies-berlin.de gelesen
über den Vergaser den ich habe das wenn man das Elektroumschaltventil aussteckt müßte der Motor normalerweise
ausgehen tut er aber bei mir jetzt nicht mehr ich habe das Elektroumschaltventil mal jetzt überprüft mit einer Unterdruckpumpe
ob das Ventil dicht ist bei ausgeschalteter Zündung und bei eingeschalteter Zündung ob ein Luftdurchgang da ist ist aber in Ordnung das Elektroumschaltventil hab ich festgestellt und das Thermoventil hab ich auch überprüft ist auch in Ordnung wie könnte
das alles zusammenhängen was ich auch noch bemerkt habe das
wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und stelle ich den Motor
ab und wenn ich dann die Zündung wieder einschalte und dann
wieder die Zündung ausschalte dann bewegt sich auf einmal der
Motor ein bischen ca. max. 1/4 Umdrehung an was könnte das liegen
das da der Motor plötzlich einen kleinen Ruck macht bin dankbar
für jede Nachricht.
Gruß
Amiwagen
Hallo an alle die mir bis jetzt geschrieben und alle
anderen Autofans ich versuche jetzt mal 2Bilder reinzustellen
die ich auf einer Hompage gesehen habe auf der linken Seite
sieht man das Bild so wie ich jetzt meinen Vergaser angeschlossen
habe und auf der rechten Seite ein Bild wo der Vergaser mit
zwei weißen und einem schwarzen Blindstopsel ausgestattet ist
auf der rechten Seite heißt es " nach Einbau eines Satzes " was soll
das bedeuten soll das bedeuten eventuell wenn man einen
nachgerüsteten G-Kat drin hat ich habe nämlich einen nachgerüsteten G-Kat drin in meinem Golf kann mir da irgendjemand einen Tip geben
welche Version richtig ist für meinen Golf.
Vergasernummer wäre 027129 016H drunter steht dann noch
VW/AU 6 148 bin dankbar für jede Antwort die ich jetzt bekomme.
Gruß
Amiwagen
den Unterdruck für die Ansaugluftumschaltung wird unterhab der Drosselklappe abgegriffen.
dort hast du eine Leitung die zum Thermozeitventiel führt falsch angeschlossen. 2X Unterdruck.
eine Leitung gehört an das Elekto-Umschaltventiel