ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Untere Befestigung des (Klima-) Kühlers FOTO?

Untere Befestigung des (Klima-) Kühlers FOTO?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 16:53

Hallo Leutz!

Falls heute mal wieder jemand fleißig seinen Bimmer fotografiert, um ihn hier zum Besten geben zu können, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mal ein Foto von der Befestigung der beiden Kühler, insbesondere des Klimakühlers an der unteren Seite machen könnte und es dann in diesen Thread postet.

Ich würd nämlich gern mal sehen, wie das normalerweise aussieht, wenn alles ganz in Ordnung ist :-(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt doch nur einen Kühler,solange man keinen Diesel fährt.

Es gibt zwei Ausführungen des Kühlers,wenn du das meinst.

 

Greetz

Cap

Hallo,

Der Klimakühler ist unten nur gesteckt...

Und von oben mit 2 Schrauben befestigt...

Ciao

Klimakondensator gibts zwei verschiedene einen der untengesteckt ist und nur oben festgeschraubt ist und eine der oben auch fest iost und unten mit dem ducklüfter zusammen an der querträger geschraubt wird.

Klimakondesator?Du meinst Kühler,oder?

Greetz

Cap

kondensator ist schon richtig es gibt keinen klimakühler, es gibt nur einen Wasserkühler für fahrzeuge mit Klima

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

kondensator ist schon richtig es gibt keinen klimakühler, es gibt nur einen Wasserkühler für fahrzeuge mit Klima

Genau den wird er wohl auch meinen,deshalb schrieb ich Kühler und nicht Klimakühler.;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:12

Also ich meine in erster Linie das schwarze Teil vorne. Dann wird das wohl der Kondensator sein.

Ich hab auf jeden Fall einen der ernüchternsten Schrauberabende meines Lebens hinter mir.

Bei mir is da vorne wegen nem früheren Unfall alles scheiße. Naja und der Kondensator ist unten eigentlich gar nicht richtig befestigt, sondern nur oben und halt über die 2 Schrauben an diesem dünnen Quermetalstück, das an den beiden Pralldämpfern befestigt wird. Aber da auf der einen Seite auch nicht richtig.

Hab heute versucht, das besser hinzukriegen, aber ich weiß nicht wo ich Schrauben in die Fassung an den Seiten lassen kann, ohne in den Kühler zu bohren. Da sind 3 Löcher oben und unten. Bei 2 würd die Schraube direkt in den Kondensator gehen, bei der 3. ist so ne Fassung, aber das fühlt sich auch komisch an, wenn man dort ne Schraube einlässt. Hab Angst den Kondensator zu schrotten.

Ich muss das nur irgendwie hinkriegen, weil bei mir quasi der Kondensator und der Kühler fast aneinander scheuern...

****!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:16

Hab hier mal n Foto vom dem "Quermetallstück", das ich meine und der Befestigungs-Schraube, die ich meine

Kannst du mal bitte Bilder machen?Ich versteh grad soviel,das du nen zweiten Kühler montieren willst.....*verwirrtguck*

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kannst du mal bitte Bilder machen?Ich versteh grad soviel,das du nen zweiten Kühler montieren willst.....*verwirrtguck*

 

Greetz

Cap

Hmm? Ich red doch mittlerweile auch schon vom KONDENSATOR :-). Ein Bild ist schon oben und hier ist noch eins von der anderen Seite, wo ich grad die Schraube draußen hab. Hier sieht man sehr schön, dass unten gar keine Befestigung am Kondensator ist.

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:26

Hab auch meinen Beitrag oben noch mal korrigiert. Sorry nochmal!

 

Die Schrauben in dem "Quermetallstück" gehen in so eine Zwischenplatte rein, und die hat dann oben und unten jeweils ein Schraubloch, die zum Kondensator führen. Und da sind dann die 3 oben angesprochenen Löcher je oben und unten, wo ich nicht weiß wie ich das festmachen soll.

Vielleicht hilft das was:

Klimakondensator

Für mich sieht das so aus,als wär der lediglich oben befestigt und auf der einen Seite,das er nich rumschwingen kann.

Eventuell bekommt er durch die Klimaanschlüsse und den Elektrolüfter noch etwas Stabilität rein.

Falls das nicht hilft,kannst du bis morgen warten?Dann leg ich mich mal unters Auto und schau nach den Sachen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vielleicht hilft das was:

Klimakondensator

Für mich sieht das so aus,als wär der lediglich oben befestigt und auf der einen Seite,das er nich rumschwingen kann.

Eventuell bekommt er durch die Klimaanschlüsse und den Elektrolüfter noch etwas Stabilität rein.

Falls das nicht hilft,kannst du bis morgen warten?Dann leg ich mich mal unters Auto und schau nach den Sachen.

Greetz

Cap

Danke erstmal. Also so ist der wohl bei mir auch befestigt. Nur die beiden Schrauben auf meinen Fotos werden natürlich durch die Bilder nicht dokumentiert. Weiß nicht ob hier wirklich auch der Kondensator dran befestigt wird. Fakt ist, ohne die Schrauben kann der Kondensator unten sehr wohl schwingen...

Dieser Lüfter der glaub ich auch noch zwischen Kondensator und Nieren/Grill gehört, der fehlt ja bei mir auch...

Ich schraub morgen früh wohl auf jeden Fall weiter und bin für jede Hilfe dankbar!

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 13:17

So, also bevor sich der Captain noch unnötig unter sein Auto legt, kann ich verkünden, dass ich das Problem erstmal improvisorisch gelöst habe. Und zwar scheuern Kühler und Kondensator, oder viel mehr die Leitungen die dazwischen verlaufen nun nicht mehr aneinander.

Hier dennoch mal ne kleine "Fotostory" von den Dingen von denen ich gestern hauptsächlich sprach. Ich hoffe, dass der Kondensator nun richtig befestigt ist, und zwar einmal unten wie auf dem ersten Foto zu sehen, oben mit den 2 Schrauben und dann halt noch an dem Querstück mit den entsprechenden Teilen die auf dem 2. Foto (im nächsten Beitrag) drauf sind. Leider passte alles nicht so, wie ich es mir gedacht hatte, aber auf die improvisierte Weise ist jetzt wenigstens alles fest und hat genügend Sicherheitsabstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Untere Befestigung des (Klima-) Kühlers FOTO?