ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Untere Motorraumabdeckung???

Untere Motorraumabdeckung???

Themenstarteram 26. März 2005 um 13:26

Also mir wurde mal gesagt das die für den Tüv wichtig wäre!!!

Ist das so??

Meine ist nämlich mal von einem Ast der auf der Straße lag abrissen worden und das Teil soll 500 euos kosten.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nee

 

nee, das habe ich in der langen zeit noch nicht gesehen das der TÜV,GTÜ oder dekra das bemängelt. Das einzige ist wenn sie nur eingerissen, lose etc ist. dann schon! Aber wenn ab dann ab!

Hallo,

also ich hab im Februar neu TÜV machen lasse, da war die Abdeckung ganz ab und keiner hat was gesagt.

Man sieht dann nur eher, wenn er Öl verliert! *g*

Frank

Themenstarteram 26. März 2005 um 17:43

Auch beim Facelift???? Ich weiß gleiches Auto anderes Bj aber wer weiß!!??

Keine Sorge!

Entweder intakt und dran, oder kaputt und ab!

bei 24V A modellen mit vorsicht zu geniessen das Getriebe bekommt ohne schottung weniger Kühlung da der Luftkanal zum Getriebe dann auch fehlt

thom

Zitat:

Original geschrieben von schumi112

Hallo,

also ich hab im Februar neu TÜV machen lasse, da war die Abdeckung ganz ab und keiner hat was gesagt.

Man sieht dann nur eher, wenn er Öl verliert! *g*

Frank

Hast du die denn ab gemacht? Weil mein 95er 16V hatte noch nie eine Abdeckung unter dem Motor.

Gruß Kalle

@ kalle,

echt?

und ich dachte die hätten die deppen vergessen wieder anzuschrauben! *g*

also hat er gar keine?

Frank

Zitat:

Original geschrieben von schumi112

@ kalle,

echt?

und ich dachte die hätten die deppen vergessen wieder anzuschrauben! *g*

also hat er gar keine?

Frank

Ich denk mal das da Original keine drunter ist mein Wagen war noch kein Jahr alt als ich ihn gekauft habe. Da war da schon keine drunter.

Gruß Kalle

Diese sogenannte Schallschutzhaube haben nur die Diesel !

Meine habe ich nach 4 Wochen abgeschraubt und nie wieder dran.......habe ich letztens mit dem Sperrmüll Entsorgt :D

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Diese sogenannte Schallschutzhaube haben nur die Diesel !

Huch*schreck*

Ich Idiot tank immer Super, trotz Motorraumabdeckung. Hab' ich jetzt was falsch gemacht? ;)

Bei Baujahr 2003 haben die alles was an Müll wegmußte mitverbaut :D :D

mfg

Omega-OPA

ahhh...danke *steinvomherzenfällt*

Dann schraub' ich die aber lieber nicht ab. Wer weiß, was mir da entgegen fällt :D

am 27. März 2005 um 20:29

aaaalso wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier um diese scharze abdeckung unter dem motor????

und die haben sehr wohl auch die benziner, hatten bisher alle meine omis.....

mein vater hatte damals auch keine drunter (modell 95)

liegt vieleicht am modelljahr ?...mein erster war jedenfalls ein modell 97 und hatte eine drunter die anderenbeiden waren/sind modell 99 und hatten auch eine...

 

jedenfalls brauch man sie nicht unbedingt....

Re: Nee

 

Zitat:

Original geschrieben von Moskito-man

nee, das habe ich in der langen zeit noch nicht gesehen das der TÜV,GTÜ oder dekra das bemängelt. Das einzige ist wenn sie nur eingerissen, lose etc ist. dann schon! Aber wenn ab dann ab!

Bei meinem letztem TÜV stand der OMI zum Motorwechsel in der Werkstatt. Neben dem, dass die Motorschutzwanne abgebaut war fehlte auch der Motor und trotzdem keine Mängel. Also wen soll die Wanne stören?

Aber hat die Wanne neben der Geräuschdämmung nicht auch Luftleitfunktionen und schützt den warmen/heißen Motor (sowie den ganzen Motorraum) vor Spritzwasser?

Saje

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Untere Motorraumabdeckung???