ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterfahrschutz Kombi 350 CDI

Unterfahrschutz Kombi 350 CDI

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 3. August 2024 um 10:43

Bei meinem 204 hat sich der Unterfahrschutz (direkt unter dem Motor) gelöst. Muss der wirklich dauerhaft dranbleiben oder kann man den auch dauerhaft entfernt lassen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie kann der sich lösen?

Da hat wohl jemand gepfuscht in der Werke.

Ich gehe mal von aus das damit die mittlere Motorabdeckung aus Plastik gemeint ist. Ob das TÜV relevant ist, weis ich auch nicht. Aber es wird sich auch auf die Geräuschdämmung auswirken, dazu schütz es den Motor und und andere Bauteile vor Schmutz. Das größte Problem wird sein das der Fahrtwind jetzt einen Angriffspunkt für die restlichen Abdeckungen hat , wie Vordere Radhausschalen und mittlere Abdeckungen . Ich würde diese also wieder montieren.

Themenstarteram 4. August 2024 um 8:51

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 3. August 2024 um 21:51:55 Uhr:

Wie kann der sich lösen?

Da hat wohl jemand gepfuscht in der Werke.

Das kam wohl von einem Schlagloch auf einem Parkplatz. Erst 100 km später beim ersten"Verkehrshügel" gemerkt.

Rhenania: danke.

Themenstarteram 5. August 2024 um 7:44

Nur zur Info, ist heute gratis in meiner Werkstatt wieder befestig, zwei Schrauben fehlen.

Auskunft: Meister: der Motor ölt leicht, ohne die Abdeckung keine HU, mit Abdeckung schon.:D

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 3. August 2024 um 12:43:15 Uhr:

Bei meinem 204 hat sich der Unterfahrschutz (direkt unter dem Motor) gelöst. Muss der wirklich dauerhaft dranbleiben oder kann man den auch dauerhaft entfernt lassen?

Kannst den abbauen. Der ist zwar für die Aerodynamik, dann wird sich der Luftstrom im Motorraum verwirbeln, aber das wirst du nicht merken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterfahrschutz Kombi 350 CDI