ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. unterfahrschutz original oder teilemarkt???

unterfahrschutz original oder teilemarkt???

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:25

unterfahrschutz und motorhauben dämmmatte original oder teilemarkt???

 

Hallo Leute, ich suche für meinen Corsa c einen unterfahrschutz wie es das corsa modell eco oder so original ab werk hat. der originale Unterfahrschutz/ Motorraumschutz kostet ja glaube ich um die 100 euro- wenn ich mich nicht irre. Besteht eine möglichkeit mir das ding irgendwo günstiger zubesorgen- oder hat vielleicht einer so ein ding noch zuhause rum liegen und brauch das nicht mehr... Hat vo euch noch einer eine Motorhauben dämmmatte zuhause rum liegen- viele bauen diese ja raus da sie den klang von k&n verschluckt... brauche die dringend

Ähnliche Themen
52 Antworten

Gibt 2 Sorten.

Einmal nen Schlechtwegeschutz aus Blech und einmal ne Kunsstoffverkleidung unter dem Motor.

Die soll es beim Eco gegeben haben.

Im Zubehör hab ich bis jetzt nix gefunden,wirst sicher auch nicht kriegen.

am 4. August 2006 um 12:48

Das Ding vom Eco, is aus Plaste und verklediet den gesamten Motor unten. Soll vor Dreck schützen und einen besseren cw-wert erzielen.

Der Unterfahrschutz geht nur unter demMtor zwischen den reifen druch. Ist ein rechteckiges massives Stahlblech.

Das habe ich beimir drunter. Hat sich schon paar mal bewehrt gemacht. Kostet wie du shcon richtig sagst 100¬ beim FOH. Wirst du wohl auch nirgends anders bekommen als bei ihm.

Lonht sich aber auf alle Fälle, vor allem wenn man Tiefergelgt ist.

am 4. August 2006 um 13:44

Wieviel wiegten das? ;-)

Hab mir schonmal die Ölwanne bei nem Kollegen in Auffahrt aufgeschlagen... zum Glück keine Delle oder sonst was bekommen

am 4. August 2006 um 14:01

Also gewogen hab ich das nicht, ich hatte es nur in der Hand. Also schätzungsweise 10kg hat das schon. Das ist ein robustes Stahlblech mit ca. 2-3mm Stärke.

am 4. August 2006 um 15:04

kannste mir mal nen Foto machen? .. falls du mal auf ne Grube kommst ... bzw dein Auto hochgebockt ist? :)

wenn das nich zuviele Ecken und Kanten und Rundungen hat ... könnt mans ja selber machen

wie sehen die Befestigungen aus? ... muss ja irgendwo drangeschraubt/gebohrt werden

am 5. August 2006 um 8:55

Hätteste das mal früher gefragt, vor zwei Wochen war mein Auto aufgebockt. Da s ein Foto zu machen is bissel schwierig aber mal sehen.

Befestigt ist das mit 2 Schrauben und 4 Nieten oder so. bin mir aber nicht sicher. Ob du die Nieten selber einbauen kannst weiß ich nicht. Einbau kostet aber nicht viel beim FOH.

Themenstarteram 5. August 2006 um 12:47

wie schon gesagt hast, das massive stahlblech geht also nur unter den motor direkt lang??? Ich will ja meinen motor so gut wie es geht von unten verkleiden- erstens wegen den Winter und zweitens wegen den alltäglichen schmutz und spritzwasser was direkt bis zur Motorhaube hoch gespritz kommt....

Dann brauchst du die Kunststoffverkleidnung vom Eco,die etwas über 100€ kostet.

Themenstarteram 5. August 2006 um 13:30

wasen jetzt, die plastikabdeckung kostet über 100 euro- die im grunde genommen in der herstellung 25 euro kostet. da kostet die stahlabdeckung weniger- wo die herstellung im grunde genommen viel schwerer ist... (Material leser , verzinkenund und und)

Themenstarteram 5. August 2006 um 13:32

fotos wären wirklich mal sehr hilfreich. bevor ich mir das ding hole würde ich schon gerne mal wissen wie das dann aussieht und in wie weit das alles abgedeckt wird...

am 5. August 2006 um 15:38

falls hier noch mehrere so'n Alublech haben wollen .. zur Not kann ich auch mehrere machen :D

Themenstarteram 6. August 2006 um 9:12

wie jetzt, bei dir auf arbeit raus lesern lassen???? Ich könnte bei mir auf arbeit nur stahl lesern lassen- für alsu und edelstahl haben wir keine passende linse auf arbeit.... Kannst du das dann aber auch so auslesern das der komplette motorraum von unten zu ist??? was willtst du wenn für einen preis??? Ich will Fotos von so einen blech sehen.... :(

am 6. August 2006 um 9:51

ich müsst mal gucken ... hab mal bei ner Firma gearbeitet die ne uralte Schneidpresse haben .. die benutzn die kaum noch ... da könnt ich sicherlich mal vorbeischauen und in ner Freizeit ausprobieren

nur wo bekommt man Alublech ... in 1,2 oder 3mm her

Desweiteren müsste man mir die genauen Maße aufm Bild angeben + die Bohrungen...

dann: Hat das Blech ne Biegung?! sind die Ecken abgerundet

bitte um Infos danke

am 6. August 2006 um 11:23

hab grad was im 3 2 1 gefunden

Artikelnummer 8029109841

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. unterfahrschutz original oder teilemarkt???