Unterfahrschutz - Unterschiede Teilenummer
Audi A6 4F
Avant
Bj: 2010
2.0 TDI 100KW
Hallo,
leider ist mein Unterfahrschutz hinüber und ich benötige Ersatz.
Nun meine Frage:
Unterscheidet sich der Unterfahrschutz nach Typ (Limo/Avant) oder nach Motorosierung bzw. ob Facelift?
Oder haben alle den selben Unterfahrschutz?
Hat jemand die Teilenummer für das oben genannte Fahrzeug zur Hand?
Und wie schaut es mit der Qualität/Passgenauigkeit der Nachbauten aus oder sollte man eher zu einem gebrauchten Originalteil greifen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ob es untereinander passt kann ich nicht sagen...aber ich hatte mal ein No Name Produkt Nachbau und es hat nichts gepasst... Habe mir dann gebrauchten Ersatz besorgt.
Ich kann dir nur sagen was ich mir für meinen Avant gekauft hatte, allerdings BJ 2007:
Links/Rechts: 4F0825208J / 4F0825208H
Vielleicht passen die ja trotzdem
Hi,
4F Unterfahrschutz passen eigentlich bei allen. Bis jetzt musste ich mir mindestens einmal pro Jahr einen neuen kaufen, ich hatte 2 Mal billige Nachbauten für je um die 70€, die waren aber nicht glasfaserverstärkt wie die original Audi Teile und sehr wabbelig und ungenau, dementsprechend schlecht; zudem hat die Dämmung bei einem gefehlt.
Ich würde mir einen gebrauchten kaufen, die passen und sind hochwertig und wenn es nicht sofort sein muss gibt es immer wieder gute in der Bucht für um die 60€.
Ich fahre inzwischen einen Stahlunterfahrschutz, weil häufig im Wald unterwegs, den kann ich nur empfehlen.
Ist das eine Eigenanfertigung oder gibt's die zu kaufen?
Die gibt's fertig zu kaufen, zum Beispiel aus Rumänien.
Sehr stabil.
Zitat:
@N0X schrieb am 28. November 2024 um 07:31:37 Uhr:
Ich kann dir nur sagen was ich mir für meinen Avant gekauft hatte, allerdings BJ 2007:
Links/Rechts: 4F0825208J / 4F0825208H
Vielleicht passen die ja trotzdem
Ich glaube wir reden von verschiedenen Teilen.
Bei mir ist die Motorarbdeckung defekt - und habe dazu die Teilenummer 4F0863821 gefunden.
Meine Frage, ob die Abdeckung bei allen Motorisierungen sowohl Benziner als auch Diesel gleich war oder ob es da verschiedenen gibt?
Damit ich mir nicht die flasche kaufe, die dann nicht passt.
Schick mir deine FIN und ich suche dir die TN raus.
Jetzt schau doch mal auf deine Überschrift @venturina
und dann auf deinen Text:
Zitat:
"Bei mir ist die Motorarbdeckung defekt!
Motorabdeckung und Unterfahrschutz sind zwei total verschiedene Teile !