ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Unterhalt 5er Bmw..

Unterhalt 5er Bmw..

Themenstarteram 24. November 2008 um 21:18

Hallo,

ich habe vor mir ca in 5 Monaten einen 5er Bmw zu holen . Die gibts ja in autoscout ziemlich billig für max 4000 euro will ich ausgeben .. mit max 175.000 km kann ich da was gescheites bekommen ?

Und wie sind ca die Unterhaltskosten?

z.b hier.. ist eigentlich schon billig für so ein auto.. was muss ich beachten beim Kauf?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy3kzqzxirpo

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy3k3nuuionk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyxovmw3bmpl

Beste Antwort im Thema

Hi,

ist euch beim 2. der Gebetsteppich auf dem Fahrersitz aufgefallen?

Ok, wenn Du nur ca. 4000 ausgeben willst, dann schau bei ner anderen Marke ob Du da was bekommst.

willst obere Mittelklasse fahren für dünn? Da kannst du dein Geld woanders besser anlegen. Sei mir nicht sauer, aber Du wirst richtig Reparaturen haben, bei diesen Autos. Nimm die Kohle als Anzahlung für einen E39 der letzten Serie und Du bekommst ein Auto, was Dich bestimmt länger fährt...

LG roetan

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

mir gefällt nur der erste. die anderen zwei sind total verbastelt.

Themenstarteram 24. November 2008 um 22:10

okay auf wa smuss ich ahcten beim Motor rasslen oder so ? typische Schwachstellen beim Kauf .. wie lange heben die Motoren ca ?

achte vor allem auf rost an heckklappe, hinter dem tankdeckel und an den türkanten bzw falzen. achte auf das bekannte lenkradwabbeln zwischen 80 und 100km/h und lass dir nicht einreden dass das nur an den ungewuchteten felgen liegt.

Themenstarteram 24. November 2008 um 23:01

okay.. an was liegt dieses Lenkradwabeln oder vibrieren ? Spur verstellt ? Bremscheiben verzogen?

die zweite karre sieht ja total beschissen aus...

Hi,

ist euch beim 2. der Gebetsteppich auf dem Fahrersitz aufgefallen?

Ok, wenn Du nur ca. 4000 ausgeben willst, dann schau bei ner anderen Marke ob Du da was bekommst.

willst obere Mittelklasse fahren für dünn? Da kannst du dein Geld woanders besser anlegen. Sei mir nicht sauer, aber Du wirst richtig Reparaturen haben, bei diesen Autos. Nimm die Kohle als Anzahlung für einen E39 der letzten Serie und Du bekommst ein Auto, was Dich bestimmt länger fährt...

LG roetan

Themenstarteram 25. November 2008 um 8:52

jap aber es oll unbedingt der 5 er werden .. Ich mein mit 160.000 km wirs ja noch nicht viel kapput gehen . Falls doch dann reparier ich es zum Großteil selber und wa sich nicht machen kann geb ich an ne Freie Werkstatt .. die soll mir Gebrauchtteile die ihc gekauft habe dann einbauen dann kann man sich den gut leisten ..

Zitat:

Original geschrieben von roetan

Hi,

ist euch beim 2. der Gebetsteppich auf dem Fahrersitz aufgefallen?

by the way

das ist kein Gebetsteppich...

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

jap aber es oll unbedingt der 5 er werden ..

...ich mein jedem das seine. Aber für 4000€ wirste nicht wirklich glücklich damit sein. Hatte meinen 98er A4 schon für 4000 verkauft und das ist "nur" Mittelklasse.

Spare dir lieber bisschen mehr Geld und kaufe dir für 6000€ einen vernünftigen 5er mit einer vernünftigen Laufleistung aber bitte keinen der "5" mal um die Welt gefahren ist. Du wirst mehr davon haben!

Das würde ich so nicht behaupten. Wenn er einen für 4000 kauft statt für 6000 hat er schon 2000 reserve für Reperaturen. Ob jetzt 100'000 oder 150'000 km sooo viel kann da nicht defekt gehen. Ich habe schon div. Autos mit wenig km gekauft und ich hatte teilweise schon grosse Probelme (MB). . Desweiteren kommt dazu, dass bei dem Fahrzeug mit 150'000km ev. bereits schon Sache repariert sind, die bei dem mit 100'000km erst noch kommen. Ich denke wichtiger ist, dass er nicht verbastelt ist und gut gepflegt und gewartet. Ein Kollege von mir hat sich ein 530 gekauft mit 240'000km, jetzt hat er 267'000km und musste ausser der Kupplung noch nichts tauschen. Vieles wurde bereits gewechselt und das Geld wo man sich spart im vergleich zu einem Auto mit 100'000km (beim Kauf) gibt immer ein schönes Polster für ev. Reperaturen.

Er kauft ein BMW für 4000 euro und hat knapp 2000 euro für reperatur als reserve.

Aber schonmal am Wiederverkauf gedacht?

Da würde ich mir lieber für 6000€ einen kaufen mit einer vernünftigen Laufleistung und frühen Baujahr.

der wird im späteren verkauf mehr bringen als einen den man für 4000 gekauft hat und knapp 2000 euro Geld investiert hat.

Im Gegenteil. Ich denke beim Auto für 6000 Euro, ist der Wertverlust grösser als bei dem mit 4000 Euro. Irgendwann ist der Boden ja erreicht. Und das Geld was man inverstiert ist sowieso weg

*lol* habt ihr den letzten 528 in silber angeschaut. Der hat Aussenspiegel vom E34

Vorfacelift dran. Wie geil ist das denn :p

Alle 3 gezeigten Fahrzeuge sind m.E. Schrott.

Mein 535 hat mittlerweile 284.000km drauf. also rund 6 mal um die Welt gefahren;)

Reperaturen nur im vergangenen Jahr:

Luftmassenmesser ~ 80 EUR

Katalysatoren ~ 500 EUR

Diverse Fahrwerksteile ~ 400 EUR

Bremsen vorn und hinten (wobei man das schon fast nicht mehr zählen darf) ~ 500 EUR

Zündkerzen ~100 EUR

Relais (plural, es sind 2) für Benzinversorgung Stück ~ 60 EUR

Ölwechsel ~ 80 EUR

Diverse Kabel vom/zum Sicherungskasten neuverlegen ~ 100 EUR

Motorluftfilter ~ 10 EUR

Innenraumfilter ~ 15 EUR

--

~ 1905 EUR / Jahr für Rep/Instandhaltung

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich Teile selbst einkaufe, kein Billigschrott aber

auch nicht direkt beim Freundlichen und vieles selber mache bzw. eine sehr günstige

Werkstatt habe.

Das alles kommt aber noch immer billiger als den enormen Wertverlust bei

einem "Neuwagen" hinzunehmen, zumal hier auch Verschleißteile gemacht

werden müssen. Ich denke, wenn ich so durchs Forum lese, stellt meine

obige Jahresauflistung preislich gesehen einen guten Durchschnitt dar.

Versicherung zahle ich HP auf 55% (SF6) ziemlich genau 300 EUR aufs Jahr,

Steuer ca. 250 EUR, allerdings Direktversicherung.

Benzin ~ 11 Liter was für den 535 aber leicht zu toppen ist. Also eher 12 Liter.

Bei diesen Autos zählen die km nicht mehr viel, viel eher der Zustand, Vorbesitzter,

History, Pflege, etc. Ein so "altes" Auto würde ich nicht in 1000 kalten Wintern bei

einem Händler kaufen. Einen E39 dieser Generation nur kaufen wenn man einen

Kenner dabei hat, und damit meine ich nicht den Onkel der mal KFz-Mechaniker

gelernt hat, sondern wirklich jemand der den Wagen schon eine Weile fährt und

die Tücken kennt.

Wenn Du nur 2000 EUR Reserve hast kauf Dir einen guten E36 3er. Da bekommt

man schöne 323 für 4000 EUR rum, 2000 EUR sollten hier vorerst genügen.

Wenn Du dennoch zum 5er greifen möchtest würde ich Dir vom 520 abraten.

520 würde ich erst mit dem Facelift empfehlen da er dann 170 PS hat, lieber

zum 523 greifen, die laufenden Kosten weichen kaum (oder besser gesagt

kaumst :D ) voneinander ab, die Freude an der Maschine jedoch schon.

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:42

Hallo,

okay danke schonmal.

Sollte dann schon zwischen 170-200 Ps haben ..

Ichhabe teilweise gepflegte gesehen für 3500-4000euro .. und die sahen sehr gut aus..

Ich fahr den sowieso proe kenne mich auch soweit aus.. und bei einem Fähnchenhändler kaufe ich bestimmt kein

Auto.. wenn dann über mobile.. autoscout usw..

musst du wissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Unterhalt 5er Bmw..