ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. unterhalt corsa b 1,4 16v???

unterhalt corsa b 1,4 16v???

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 3:57

hi!

also meine mutter will sich wieder nen corsa holen, überfliegt in der suche aber immer die mit 90ps, weil sie denkt, dass er so teuer in der unterhaltung ist.:rolleyes:

wie viel kostet er denn in der steuer aktuell?

versicherung muss ich mal nachgucken.

und der spritverbrauch?

wir leben mehr ländlich, müssen also immer so min.20 km zum einkaufen und zur arbeit fahren, aber auch langstrecken alle 2 wochen von je 120km hin und nochmal zurück.

sorry wurde hier schon gefragt, aber ist ja nicht mehr aktuell.;)

danke schonmal für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

hallo,

meiner (x14xe), steuer : € 94.- /p.a.

versicherung mit kasko und schutzbrief € 420.- /p.a. bei 40%

verbrauch zwischen 8 - 10 l/100km im mix

es ist ein automatik mit klimaanlage, bj 1996 und technik 100% ok.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Steuern kostet mich meiner zwischen 90€ und 100€. Und Versicherung zahle ich 27€ im Monate, fahre aber auch auf hohen Prozenten.

Spritverbrauch, kommt immer auf die Strecke drauf an, auf der Autobahn komme ich mit 6,5l - 7l hin und Stadt kann es auch gerne mal 10l sein. Kommt immer auf die Fahrweise drauf an aber du kannst den auch durch die Stadt mit 8l bewegen.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Steuern kostet mich meiner zwischen 90€ und 100€. Und Versicherung zahle ich 27€ im Monate, fahre aber auch auf hohen Prozenten.

Spritverbrauch, kommt immer auf die Strecke drauf an, auf der Autobahn komme ich mit 6,5l - 7l hin und Stadt kann es auch gerne mal 10l sein. Kommt immer auf die Fahrweise drauf an aber du kannst den auch durch die Stadt mit 8l bewegen.

meine mutter fährt dank meinem bruder auf 70 prozent.wie viel hast du denn, wenn ich fragen darf?

hallo,

meiner (x14xe), steuer : € 94.- /p.a.

versicherung mit kasko und schutzbrief € 420.- /p.a. bei 40%

verbrauch zwischen 8 - 10 l/100km im mix

es ist ein automatik mit klimaanlage, bj 1996 und technik 100% ok.

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Steuern kostet mich meiner zwischen 90€ und 100€. Und Versicherung zahle ich 27€ im Monate, fahre aber auch auf hohen Prozenten.

Spritverbrauch, kommt immer auf die Strecke drauf an, auf der Autobahn komme ich mit 6,5l - 7l hin und Stadt kann es auch gerne mal 10l sein. Kommt immer auf die Fahrweise drauf an aber du kannst den auch durch die Stadt mit 8l bewegen.

meine mutter fährt dank meinem bruder auf 70 prozent.wie viel hast du denn, wenn ich fragen darf?

Kann ich ehrlich gesagt garnicht sagen.

Habe meine Unterlagen mal eben rausgeholt.

Steuern sind bei mir 94€ und Versicherung 111,38€ im viertel Jahr und das ganze auf 40% (SF15 und Typenkl. 15 und Regio R4), wenn ich es jetzt so aufm ersten blick richtig gelesen habe.

habe immer gedacht ich fahre auf mehr prozenten, naja egal.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 5:44

ok, danke für eure antworten.

also ich bin positiv überrascht!

mein alter 45ps corsa bj.96 kostete 87euro steuern im jahr

und versicherung knapp 500 takken im jahr.

meiner ist auch ein 5 türer, der ist in der versicherung etwas günstiger, als der dreitürer.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

meiner ist auch ein 5 türer, der ist in der versicherung etwas günstiger, als der dreitürer.

aha, wusst ich auch nicht, dass der 5türer günstiger ist.;):confused:

am 20. Juli 2009 um 6:16

mal ganz Krass übertrieben!

ich Fahre Tigra mit dem Selben Motor x14xe

Steuern: 94€

Verbrauch: Autobahn 7-8 Liter

Stadt locker 10 Liter

VERSICHERUNG: weil als Sportcoupe angemeldet - ganze 75€ IM MONAT bei 85%

ohne Komentar oder????

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Bombel85

mal ganz Krass übertrieben!

ich Fahre Tigra mit dem Selben Motor x14xe

Steuern: 94€

Verbrauch: Autobahn 7-8 Liter

Stadt locker 10 Liter

VERSICHERUNG: weil als Sportcoupe angemeldet - ganze 75€ IM MONAT bei 85%

ohne Komentar oder????

dat is man echt krass

am 20. Juli 2009 um 7:10

Also ich fahr nen Corsa X14SZ 8V und zahle 70€ pro monat mit Teilkasko, ohne wären es 60 glaub ich... auf 70%

find ich auch relativ teuer :-(

am 20. Juli 2009 um 8:56

bezahle im mom auf 60% für den 14xe als 3 türer 57€ im monat bei TK ohne SB.Verbrauch liegt so bei Stadt fahrt so etwa 9,5 liter und ausserhalb wenn man will so um die 8.

hey leute müsst jetzt mal die steuern raussuchen aber versicherung bei 50% is bei mit jeden monat 37€ (X14XE)

geht doch oder??

wenn ich überlege was man idr für einen 45ps corsa berappen muss.....

am 20. Juli 2009 um 9:14

puuuh und ich dahte ich bin der einzige mit so hocher Versicherung, auch der Verbrauch wurde mir endlich bestätigt; habe in vielen Threads nachgelesen indenen ich den genauen Verbrauch vom x14xe vermutet habe, aber da kamen so absurde sachen wie 7-8 Liter innerorts!!!!!

:):D

am 20. Juli 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDragon

hey leute müsst jetzt mal die steuern raussuchen aber versicherung bei 50% is bei mit jeden monat 37€ (X14XE)

geht doch oder??

wenn ich überlege was man idr für einen 45ps corsa berappen muss.....

wieviel macht das denn aus???? so nen 45PS Corsa im Vergleich zum 90PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen