ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterhaltskosten M3 3.2 pro Jahr?

Unterhaltskosten M3 3.2 pro Jahr?

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 16:15

Hallo Allerseits,

ich werde nächsten Januar 18 und möchte mir einen E36 M3 3.2 zulegen.

Meine Frage an Euch ist nun, was so ein Auto pro Jahr an Unterhalt kostet. Ich hätte monatlich 400€ zur Verfügung, das sollte ja wohl dicke reichen. Abgesehen vom Auto bin ich nicht so anspruchsvoll (Klamotten, Weggehen, etc.).

Für eine Auflistung der Kosten wäre ich sehr dankbar! Versicherung steht übrigens bei 70% VK!

Viele Grüße

Julian

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 16:20

Bitte nicht!!!!

Wasn zur Zeit los? Jedes 2. Thema M3 :confused:

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 16:25

Hab ich was Falsches gesagt?

Zur Verfügung habe ich 9000€. Und falls Ihr wissen wollt, wieso es unbedingt ein M3 sein muss, einer aus meiner Klasse hat schon einen E36 325i mit 190PS.

Viele Grüße

hahahaha

mach mal

wünsche dir viel spaß mit 321ps an der hinterachse

zum thema: 400€ reichen dir nie und nimmer, es sei denn du willst ihn nicht fahren, sondern nur angucken

schulferien sind doch schon wieder oder?

Hallo nimms mir nicht Übel Aber das ist kein Auto für Anfänger und dann wenn mal was drankommt ist es nicht sehr günstig!Ich habe ein 328 und der kostet auch nicht wenig!Man kann ja nie wissen was kommt ....Du musst mit allem rechnen und 400 Euro ist da nicht Viel !Kauf dir erst mal ein Kleineres Model und Lerne...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hellrazer

 

Hab ich was Falsches gesagt?

Zur Verfügung habe ich 9000€. Und falls Ihr wissen wollt, wieso es unbedingt ein M3 sein muss, einer aus meiner Klasse hat schon einen E36 325i mit 190PS.

Viele Grüße

für was dann den M3? Zum Angeben?

Kauf ihn wenn du ihn verhalten kannst. Wie war noch mal dein Name, ich les dann auch immer fleißig Todesanzeigen

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von DaWeasel

hahahaha

mach mal

wünsche dir viel spaß mit 321ps an der hinterachse

zum thema: 400€ reichen dir nie und nimmer, es sei denn du willst ihn nicht fahren, sondern nur angucken

schulferien sind doch schon wieder oder?

Soll das nun witzig sein?

Versicherung habe ich mir schon ausgerechnet, liegt bei 243€ für VK im Monat, wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, ob ich nicht TK nehme, die kostet weniger als halb so viel.

Und wieso viel Spaß? Ich fahre seit fast 2 Jahren eine 125er Honda NSR mit 34PS, die geht ähnlich ab. Abgesehen daovn will ich nicht rasen und Auto gefahren bin ich auch schon mehrere male auf dem Verkehrsübungsplatz!!

Es geht mir viel mehr um das Auto an sich, das hat einfach Style. Ich will mit meinem Wagen mich präsentieren und dafür ist ein E36 Coupe doch ideal. Es gibt für mich kein schöneres Auto!!!!!!!!!

Die PS will ich anfangs eh noch nicht nutzen. Die sind nur für den Fall, dass mein Klassenkamerad mal vorbeikommt..

Kann mir bitte mal jemand eine vernünftige Antwort geben?

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Spalette

Hallo nimms mir nicht Übel Aber das ist kein Auto für Anfänger und dann wenn mal was drankommt ist es nicht sehr günstig!Ich habe ein 328 und der kostet auch nicht wenig!Man kann ja nie wissen was kommt ....Du musst mit allem rechnen und 400 Euro ist da nicht Viel !Kauf dir erst mal ein Kleineres Model und Lerne...

Mfg

Hi,

danke für Deine Antwort!

Über einen 328er habe ich auch schon nachgedacht, aber der soll ja nicht sonderlich viel schneller als ein 325i sein.

Mh..

am 2. Oktober 2007 um 16:36

Das ist doch der gleiche Art von Text wie von dem einen gestern, der wissen wollte, ob er sich ein 323, 328 kaufen solle und sich dann für ein 320 oder so entscheiden wollte ... erinnert Ihr euch? gleiche Geschichte .. gleiche Argumente ... was soll das?

Dann nutze mal lieber die 34PS deines Mopeds weiter, falls dein Kamerad da wieder vorbei kommt.

Was erwartest du denn bitte für vernünftige Antworten, wenn ien 18jähriger vorbeischaut und nach einem M3 fragt.

Geh mal zu Audi und frag da nach nem R8, die lachen lauter als es hier der Fall ist.

Selbst wenn du 10 Millionen aufm Konto hast und dir 10 von denen leisten könntest, es ist kein Fahrzeug sondern eine Waffe in den falschen Händen.

Erzähl jetzt nicht, das du reif genug bist, ein Auto mit über 300PS zu fahren. :D

Schau dich lieber nach nem Polo 1 um, ist billiger.

Investiere die 400EUR lieber in Aktien, vieleicht reichts jja dann mit 24 zu nem M3. :)

 

greetings

Also mir reicht es und ich habe mich langsam nach oben gearbeitet! Fiesta ,Alfa,318,318is und nu 328 und das war meiner Meinung auch richtig so!Wer einen M3 hat Fährt nicht langsam....Und wenn du Jetzt schon mit deinem Klassenkameraden Konkurirst wird es nicht lange dauern bis du dich Überschätzt....Und das geht Schneller als man denkt..

Oh, Gott bitte kein M3 kaufen. Das ist der größte Schwachsinn den DU machen kannst.

Weil ...

A: 400,-/Mon. zu wenig sind

B: Du keine Rücklagen hast für Reparaturen

C: Du Fahranfänger bist und statistisch gesehen sehr viele Fahranfänger ihr Auto irgendwo mal hängen lassen. Und so ein Auto mit der Leistung und Heckantrieb so wie so früher oder später.

Kauf Dir max nen 328i. Selbst das ist schon heftig für nen Fahranfänger.

Es ist sicher schon geil mit 18 nen 328 zu fahren, er ist schneller als der 325 und Du hast noch etwas Kohle übrig.

Was total uncool kommt, wenn Du den M3 irgendwann mal wieder verkaufen musst, weil Reparaturen im 4-stelligen EUR-Bereich auf Dich zukommen.

Gruß

Berni

Kauf dir einen 318er.

200 oder gar 300PS sind zuviel für einen Fahranfänger .

Und mit 400€ im Monat kannst du vergessen, einen M3 zu fahren, der in der Anschaffung nur 9000€ gekostet hat.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Das mußte ich einfach loswerden - sonst würde ich mich mitschuldig fühlen, wenn der Tread kommt "M3 in Leitplanke/Strassengraben/Gegenverkehr gesetzt"

Ich bin raus - das führt eh zu nichts.

am 2. Oktober 2007 um 16:46

wenn man so ein auto fahren will, solle man sich die frage was es kostet eigentlich gar nicht stellen sollen, weil dann wird es eh nix!

spirt, unterhalt, kosten für werkstatt & verschleißteile usw usw, glaube nicht, das da 400 € passen.

und sowas dann als alltagsauto ist finde ich eh schwachsinn.

und wenn man sowas braucht, um anzugeben, NA JA!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unterhaltskosten M3 3.2 pro Jahr?