- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Unterhaltung : Ersten paar Schritte vor jeder Fahrt im Auto.
Unterhaltung : Ersten paar Schritte vor jeder Fahrt im Auto.
Grüße euch, ich wollte mal einen etwas anderen Thread eröffnen und euch fragen was Ihr immer vor dem los fahren alles so macht . Das Ihr euch alle anschnallt ist natürlich selbstverständlich (:
Aber vielleicht stellt der eine oder andere immer die Spiegel neu ein oder sucht ein passendes Lied bis er los fährt. Oder stellt jedes mal ein anderes Ambientelicht ein oder steckt sich jedes mal ein neuen Kaugummi in den Mund. Vielleicht gibt es auch welche Die ein kleines kurzes Gebet sagen.
Haut raus eure typischen Gewohnheiten (:
• Solange es nicht im Strömen regnet öffne ich immer mein Panorama-Schiebedach auf Kippe.
•Stelle meistens entweder auf Navigation ( Karte ) oder allg Radio Ansicht.
•Deaktiviere immer das Start Stop System.
Und dann geht es ab die Reise.
MfG
Beste Antwort im Thema
Grüße euch, ich wollte mal einen etwas anderen Thread eröffnen und euch fragen was Ihr immer vor dem los fahren alles so macht . Das Ihr euch alle anschnallt ist natürlich selbstverständlich (:
Aber vielleicht stellt der eine oder andere immer die Spiegel neu ein oder sucht ein passendes Lied bis er los fährt. Oder stellt jedes mal ein anderes Ambientelicht ein oder steckt sich jedes mal ein neuen Kaugummi in den Mund. Vielleicht gibt es auch welche Die ein kleines kurzes Gebet sagen.
Haut raus eure typischen Gewohnheiten (:
• Solange es nicht im Strömen regnet öffne ich immer mein Panorama-Schiebedach auf Kippe.
•Stelle meistens entweder auf Navigation ( Karte ) oder allg Radio Ansicht.
•Deaktiviere immer das Start Stop System.
Und dann geht es ab die Reise.
MfG
Ähnliche Themen
14 Antworten
Interessant.. ich steige ein, schliess die Tür, schnall mich an und fahre los
Handy spielt automatisch ab, Rest bleibt wie immer.
Dach nur öffnen, wenns wirklich warm ist.
Sonst Sitzheizung an, das sag ich dann meiner lieben Mercedes alles.
Achso ja, Warnung für die Rücksitze natürlich wegdrücken
Sportmodus, wenn ich Lust hab bissl zu heizen auf einem Part meiner täglichen Strecke.
That’s it.. jeden Tag aufs Neue.
Finde ich lustig...
Wie steigst Du denn ein?
Gruß
Garage öffnen, Auto samt Türe öffnen, einsteigen und setzen, Türe schließen und starten.
Und jetzt ggf. per Memory alles verstellen wenn meine Frau vorher gefahren ist und dann nach Licht und Display schauen wonach mir heute ist.
Gruß
@lukasOAE hahaha ja, meine Garage und das Auto öffne ich auch, inkl Tür und dann steig ich mit dem rechten Fuß zuerst ein passt das?
Also ich steige ein,
Starte den Motor,
drücke die Start/Stopp aus,
gehe auf mein "I" Programm bei Dynamic Select.
Panoramadach auf kipp
dann stelle ich meinen Beifahrersitz auf die selbe Position wie meinen Fahrersitz, falls jemand mitgefahren ist. (Deswegen habe ich Memory Sitze)
und überlege kurz ob ich DAB+, Internet Radio oder Online Musik (Tidal) oder USB höre.
Drehe dann die Lautstärke etwas lauter und fahre los -- jetzt wo es kälter wird auch nochmal die Sitzheizung an.
Ab und an verstelle ich dann in den ersten Metern auch das Display und ändere dann die Farbe per Sprachsteuerung.
Ritual bei mir:
# Einsteigen
# Bremse drücken und Motor an
# Start-Stop aus
# Spurhalte Assi aus
# Gurtwarnung hinten wegdrücken
Ist fast wie bei einem Jet Piloten :-))))
Bei mir siehts so aus:
1. Öffnen mit Keyless (das ist so ein geiles Gefühl )!
2. Einsteigen
3. Starte und Losfahren
Der Rest wird meist auf den ersten paar Metern gemacht.
Einsteigen, Starten, Sitzheizung, Motor starten, StartStop ausschalten...losdüddeln
#Einschalten
#mit "Zurück" des linken Touchpanels am Lenkrad die Warnung der Sitzbelegung wegdrücken
#im Hauptmenü den Spurhalte-Assistenten bei Autobahnfahren ausschalten
#Handy ans USB-Kabel für Androidauto anschließen und Tidal öffnen
#Rückwärts aus der Garage fahren und mich jedes Mal über die gute Qualität der Kamera freuen
#jedes Mal denken "tolles Auto, fühlt sich echt viel wertiger als eine A-Klasse" an", dann an den Preis denken und direkt hinterherschieben "muss es bei dem Preis auch"
:P
@jackwhite3 „muss es bei dem Preis auch“ oh ja.. unser kleines teures Auto. Aber wir lieben es
Zitat:
@Blonde. schrieb am 12. November 2019 um 23:13:40 Uhr:
@jackwhite3 „muss es bei dem Preis auch“ oh ja.. unser kleines teures Auto. Aber wir lieben es
Oh ja! <3
Wer den nach mir mal fahren wird, der hat ein penibel gepflegtes Auto erhalten xD
Wartet ihr auch immer bis der Leerlauf komplett "unten" ist?
Zitat:
@Bluedo schrieb am 12. November 2019 um 21:42:24 Uhr:
Einsteigen, Starten, Sitzheizung, Motor starten, StartStop ausschalten...losdüddeln
Zitat:
@ThaKilla schrieb am 12. November 2019 um 23:31:56 Uhr:
Wartet ihr auch immer bis der Leerlauf komplett "unten" ist?
Nö, aber so schnell bin ich nicht das ich noch beim "hochdrehen" losfahren könnte.
Gruß