ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterhaltungskosten E320 / E500

Unterhaltungskosten E320 / E500

Themenstarteram 9. April 2007 um 16:05

Hallo erstmal.

Lese hier einige Zeit mit, und jetzt wollte ich mich auch selber beteiligen. Wie so oft ist der erste Beitrag gleichzeitig eine Frage.

Möchte mir in den nächsten 3 Mon eine E Klasse kaufen, wird mein erster Mercedes sein, möchte aber nicht mehr als 25.000 ausgeben, km Leistung sollte auch unter 100.000 sein. Jetzt bin ich am überlegen ob es ein 320 oder doch ein 500 sein soll. Anschaffungspreis liegt ja nah beieinander. Könnt ihr mir sagen was für Kosten auf mich zu kommen, sprich Versicherung, Inspektion, Verschleißteile...

Ist der Unterschied zum 320 wirklich so hoch?

Schon mal Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. April 2007 um 16:51

ja, ja die Schulferien..: kauf doch beide und berichte uns !

Themenstarteram 9. April 2007 um 16:54

was heißt denn hier schulferien?!

am 9. April 2007 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

ja, ja die Schulferien..: kauf doch beide und berichte uns !

Hallo tomek80,

entschuldige diese Antwort. Seine Beiträge sind fast alle in dieser Art.

Ich kann Dir leider nicht helfen. Du bekommst bestimmt von erfahrenen Teilnehmern dieses Forums Hilfe.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Themenstarteram 9. April 2007 um 17:37

hallo

danke, hab ich auch schon gecheckt dass nur sowas i.d.A. von ihm zurück kommt, aber egal.

wie du schon gesagt hast: Man bekommst bestimmt von erfahrenen Teilnehmern dieses Forums Hilfe.

Schöne Grüße zurück

am 9. April 2007 um 17:40

@ Wildwarner usw ?

schon gemerkt, dass es für < 25 k E (bei <100Tkm ist aber eh egal) auch NICHT in den Schulferien weder einen e320 noch einen e500 LEGAL gibt ?

Tja und nun ?

H

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber

Hallo tomek80,

entschuldige diese Antwort. Seine Beiträge sind fast alle in dieser Art.

Ich kann Dir leider nicht helfen. Du bekommst bestimmt von erfahrenen Teilnehmern dieses Forums Hilfe.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

hektor, sorry, aber schwätz kein scheiss.. die ersten E-klassen fangen bei so ca. 18k an und für 25k bekommst du einen wirklich schönen 211er.

die gebrauchten geben sich im preis wirklich nichts, man bekommt für 20/22k schon einen anständigen 500er!

 

und wieso man jedem neuangemeldetem hier dumm kommen muss verstehe ich einfach nicht. darf man hier nur zu den typischen bürozeiten fragen stellen?

blödsinn..

es ist doch legitim wenn der gute mann sich in einem solchem forum registriert um sich zu informieren; besonders wenn er noch keine erfahrung mit mercedes gesammelt hat

Themenstarteram 9. April 2007 um 17:45

Wie soll man denn den Beitrag verstehen?!

Themenstarteram 9. April 2007 um 17:47

DANKE Kujko :-)

am 9. April 2007 um 17:47

na dann zeig mir doch einen !

gespannt

H

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

hektor, sorry, aber schwätz kein scheiss.. die ersten E-klassen fangen bei so ca. 18k an und für 25k bekommst du einen wirklich schönen 211er.

die gebrauchten geben sich im preis wirklich nichts, man bekommt für 20/22k schon einen anständigen 500er!

 

und wieso man jedem neuangemeldetem hier dumm kommen muss verstehe ich einfach nicht. darf man hier nur zu den typischen bürozeiten fragen stellen?

blödsinn..

es ist doch legitim wenn der gute mann sich in einem solchem forum registriert um sich zu informieren; besonders wenn er noch keine erfahrung mit mercedes gesammelt hat

Themenstarteram 9. April 2007 um 17:53

ich reg mich grad tierisch auf! von dem thema keine ahnung haben aber fresse so weit offen...

und was ist das?

das ist EINER von vielen.. habe extra einen deutlich unter 100tkm genommen, damit du nichts zum zvakat hast. der wagen ist im groben gesehen fast voll ausgestattet, von privat!

ich könnte dir aber locker 10-20 fahrzeuge vor den latz klatschen damit du merkst dass du von gebrauchten keinen blassen schimmer hast. für 25k kauf ich dir nen schönen 400CDI; aber mir bleibt das restgeld! in ordnung? ;)

Themenstarteram 9. April 2007 um 18:03

ich laß das jetzt auch mal, 11 Antworten wegen so einem...

mehr wissen hab ich jetzt aber auch nicht. warte jetzt mal auf einen der ein 320er oder 500er fährt und dem auch die ungefähren kosten bekannt sind.

am 9. April 2007 um 18:29

Der Norddeutsche würde sagen: "NUN MACH MAN":

BJ 2002 mit 79 tkm vm deutsche Händler (dem Namen nach), die beiden anderen sind das halt "eher" nicht.

Das sind 79 tkm / 5 Jahre = 14 tk pro Jahr.

A JA - glaubt das irgendwer ?

Übrigens: Verkauf "vom Händler" VON "Privat" = NIX nur privat....

Das heisst Kommissionsverkauf ggf. ohne jede RückgriffMöglicheit AUF DEN Verkäufer .

Schwer beeiendruckt von den tollen Angeboten !

Entscheidend wäre doch wohl die Schwackeliste u.ä. - was sagt die denn ?

VG H

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich reg mich grad tierisch auf! von dem thema keine ahnung haben aber fresse so weit offen...

und was ist das?

das ist EINER von vielen.. habe extra einen deutlich unter 100tkm genommen, damit du nichts zum zvakat hast. der wagen ist im groben gesehen fast voll ausgestattet, von privat!

ich könnte dir aber locker 10-20 fahrzeuge vor den latz klatschen damit du merkst dass du von gebrauchten keinen blassen schimmer hast. für 25k kauf ich dir nen schönen 400CDI; aber mir bleibt das restgeld! in ordnung? ;)

hektor, das ist doch lächerlich was du hier abziehst. du kannst es einfach nicht ertragen im unrecht zu sein, richtig?

das war auch nur EIN beispiel, und du reitest da drauf rum? du glaubst also wirklich dass die alle getürkte KMstände haben? du bist für mich son richtiger theoretiker..

wenn du nur wüsstest welch aufwand es ist einem 211er den tachostand runterzudrehen...

ich enthalte mich nun einfach dieser diskussion, da es einfach lächerlich ist.. was Schwacke oder sonst eine liste sagt ist mir egal; die preise auf der straße zählen und ich garantiere dir dass die händler den 500er für unter 20k einkaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unterhaltungskosten E320 / E500