1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unterscheidung 105/90 PS TDI

Unterscheidung 105/90 PS TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:34

hey,

wir haben heut unseren Golf abgeholt,na ja,das heißt da gelassen,weil es ein kratzer gab.

Nún hab ich gesehn,dass der 105 PS TDi keine 1,9 TDI am heck hat,wohl unter FourMotion wegrationalisiert sagte mit der Mitarbeiter,jetzt würd ich gerne wissen,wie man den 90 und den 105 PS TDi unterscheiden kann!

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nur so am Rande:

Das "1,9" prangte vor dem Modelljahr 2004 am Heck, jetzt nur noch "TDI". ;)

MfG

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:38

und wie jetzt unterscheiden?

Na, ich denke die unterscheiden sich durch Leistung - oder :D

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:44

hmmm,nichts für ungut,weiß nicht ob diese Frage so dumm ist,aber bitte richtige Antworten,danke

wie wärs mit dem Fahrzeugschein 77kw=105PS und 66kw=90PS, wenn ihr ein neues Auto kauft müsstet ihr ja eigentlich einen Fahrzeugschein bekommen in dem alles wichtige über das Auto drin steht

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

wie wärs mit dem Fahrzeugschein 77kw=105PS und 66kw=90PS, wenn ihr ein neues Auto kauft müsstet ihr ja eigentlich einen Fahrzeugschein bekommen in dem alles wichtige über das Auto drin steht

ja natürlich,aber es gibt äußerlich keine unterscheidungsmerkmal und am motor auch nicht,oder sehe ich das falsch?Außer jetzt vielleicht Leistungsprüfstand,oder?

Genau, äußerlich lassen sich der 90 und 105PS TDI nicht unterscheiden.

Sichtliche Unterschiede gibts erst zum 2,0, andere Lufteinlässe in der Front, größere Bremsen, und den "2,0 TDI" Schriftzug. ;)

MfG

also wenn im Fahrzeugschein 77kw drinsteht dann wird er wohl auch einen 77kw Motor drin haben, warum bist du so Misstrauisch

Zitat:

also wenn im Fahrzeugschein 77kw drinsteht dann wird er wohl auch einen 77kw Motor drin haben, warum bist du so Misstrauisch

Er will doch nur wissen, ob man von außen sehen kann, welcher der 1.9er es ist, also ob es der mit 105 oder 90 PS ist.

Und hier jetzt eine ordentliche Antwort:

Nein, man kann das nicht von außen unterscheiden.

Gruß Matze

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:56

Zitat:

ach,wollte nur sicher gehen,

aber danke für die qualitativen beiträge!

MFG isaacok

Tach zusammen,

also wenn ein Golf 4 1,9 TDI (90PS), den Golf V 1,9 TDI jeweils bei Höchstgeschwindigkeit überholt, weiß man, daß man den schwächsten TDI (90 PS) im V-er fährt.

Der Golf 4 TDI (90 PS) ist nämlich 4 km/h schneller, als sein gleichstarker Nachfolger.

Also Golf V (90PS) TDI- Fahrer: schön rechts bleiben :D und hütet Euch vor den "zornigen" Golf 4 TDI mit 130 oder gar 150 PS.

am 2. Dezember 2004 um 20:24

Passen eigentlich die großen PumpeDüse Elemente vom 150ps TDI aussm Golf 4 auch in den 90ps TDI Golf 5? Weil dann würd da noch ein neuer Turbo dazukommen, das ganze dann aufeinander per Chip abgestimmt und fertig wäre die Killermaschine :D

Unterscheidung

Den selben Beitrag hatten wir schon mal.

Es gab Seitenweise antworten, und der Fragende wollte und wollte nicht nachgeben.

Also, wie wärs wenn du in dein Serviceheft schaust und nach der Motorkennzeichnung schaust (im Heft befindet sich auf den ersten Seiten ein Aufkleber, der Fahrzeugdatenträger, der auch in der Nähe des Reserverades im Auto verklebt ist - in den ersten Zeilen steht (in noch größerer Schrift, die Motorkennzeichnung)

Ich für meinen Teil werde in meinem schlauen Buch nachschauen.

Mein Motor 1.9TDi heisst z.Bsp BKC (105PS) - ich glaube der 90PS hat evt. eine andere Kennzeichnung.

90ps ist gemütlich und schnell

der 105ps ist gifitg und schnell

der turbo kick in unteren gängen bleibt beim 90er aus

Deine Antwort