ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterscheidung 120/143/170PS TDI von aussen möglich?

Unterscheidung 120/143/170PS TDI von aussen möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. September 2008 um 9:13

Hallo,

kann man von aussen erkennen, welche 2.0 TDI Version verbaut ist? Beim alten war es ja so, dass der 1.9 z.B. Stahlfelgen hatte, der 2.0 140 PS 2 Endrohre links und der 2.0 170PS ein links und eins rechts. Wie sieht das denn beim 8K aus?

Gruß

Christian

PS: Mein 8k mit 143PS kommt am 16.10. und ich kann es kaum noch aushalten :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bzgl. Räder zielt deine Frage mehr auf die Serienausstattung ab - da leistet die Preisliste beste Antwort:

http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf

Nur wenn jemand 120PS als Ambition oder mit 24 Zoll nachrüstet ist es dann mit der Unterscheidung Essig.

Und bzgl. Endrohre liefert die Preislist ebenfalls eine klar Antwort. :)

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:52

Das man Stahlfelgen gegen Alus ersetzen kann, ist mir auch bewusst. Wenn aber Stahl und 2 Endrohre links, dann war es eben ein 1.9.

Dazu, dass die Preisliste eine klare Antwort auf meine Frage liefert: Evtl. ist dir meine Frage nicht klar. Ich Paste sie noch einmal von oben hier rein:

Antworten auf Unterscheidung 120/143/170PS TDI von aussen möglich? +

Ich habe nicht gefragt, wor der 143PS die Endrohre hat o.ä. Das waren nur Beispiele vom Vorgänger des 8K. Und zu meiner Frage finde ich in der Preisliste keine Antwort.

Sorry, aber dann formulier deine Frage anders, so klingt diese eben nach Frage bzgl. Endrohre und Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

kann man von aussen erkennen, welche 2.0 TDI Version verbaut ist? Beim alten war es ja so, dass der 1.9 z.B. Stahlfelgen hatte, der 2.0 140 PS 2 Endrohre links und der 2.0 170PS ein links und eins rechts. Wie sieht das denn beim 8K aus?

Gut, da die Frage bzgl. Endrohre und Felgen beantwortet bzw. bekannt ist, bleibt die Frage nach sonstigen Unterscheidungsmerkmalen. Soweit ich weiß: keine. Was soll es da auch sonst noch groß an Unterschieden geben?

Endrohre und Felgen sind ohnehin die vordringlichsten Elemente. Das Einzige, was am A4 noch variiert wird ist der Frontgrill (wenn es zwei Zylinder mehr sind).

 

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:58

Bei BMW sind es z.B. dick- oder dünnwandige Endrohre, die 318d und 320d unterscheiden. Könnte beim A4 ja auch die ein oder andere Chromleiste o.ä. sein. Ich wüsste demnächst halt gerne, mit wem ich es auf der AB zu tun habe.

Zitat:

Und zu meiner Frage finde ich in der Preisliste keine Antwort.

Das ist die Antwort der Preisliste, deswegen steht auch nix drin: Es gibt keine von außen sichtbaren Unterschiede!!!!!!

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Zitat:

Und zu meiner Frage finde ich in der Preisliste keine Antwort.

Das ist die Antwort der Preisliste, deswegen steht auch nix drin: Es gibt keine von außen sichtbaren Unterschiede!!!!!!

Es muß ja nicht unbedingt sein, dass der Unterschied in der Preisliste steht. Bei den VW TDI macht den Unterschied, ob das D oder I silber oder rot sind. Davon steht in der Preisliste auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

Bei den VW TDI macht den Unterschied, ob das D oder I silber oder rot sind. Davon steht in der Preisliste auch nichts.

Und wenn die Modellbezeichnung fehlt? :p.

Ich glaube, es ist alles gesagt. Keine Unterschiede, Zero, Niente.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Das Einzige, was am A4 noch variiert wird ist der Frontgrill (wenn es zwei Zylinder mehr sind).

Hm... was sieht da bei 6Zylinder anders aus als bei 4Zylinder? Bilder zum Vergleich?

cu Floh

V6 hat immer 2 getrennte Auspuffrohre am Heck.

Ausnahme 2,0 Avant

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

V6 hat immer 2 getrennte Auspuffrohre am Heck.

Ausnahme 2,0 Avant

Äh, Thema verfehlt :). Rückfrage bezog sich auf Frontgrill

"Singleframe Kühlergrill Steingrau, bei 3.0 TDI und 3.2 FSI hochglänzend Schwarz" - und damit auch nicht wirklich konsistent bzgl. 6 Zylinder.

Die Formel bzgl. Singleframe Kühlergrill lautet:

Antrieb x:

Front: 0 Punkte

Quattro: 1 Punkt

Zylinderzahl y:

Punkt entsprechen Zylinderzahl

> x+y=z:

wenn z>6, dann Singleframe Kühlergrill=hochglänzend Schwarz

wenn z<=6, Singleframe Kühlergrill=Steingrau

:D:D:D

Themenstarteram 15. September 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

V6 hat immer 2 getrennte Auspuffrohre am Heck.

Ausnahme 2,0 Avant

Äh, Thema verfehlt :). Rückfrage bezog sich auf Frontgrill

"Singleframe Kühlergrill Steingrau, bei 3.0 TDI und 3.2 FSI hochglänzend Schwarz" - und damit auch nicht wirklich konsistent bzgl. 6 Zylinder.

Die Formel bzgl. Singleframe Kühlergrill lautet:

Antrieb x:

Front: 0 Punkte

Quattro: 1 Punkt

Zylinderzahl y:

Punkt entsprechen Zylinderzahl

> x+y=z:

wenn z>6, dann Singleframe Kühlergrill=hochglänzend Schwarz

wenn z<=6, Singleframe Kühlergrill=Steingrau

:D:D:D

Die Formel ist schlicht falsch. Mit x hat das nichts zu tun. Wie du so schön sagtest: "Die Preisliste gibt hier Antwort". Da steht:

Singleframe Kühlergrill Steingrau, bei 3.0 TDI und 3.2 FSI hochglänzend Schwarz

Also: Wenn Z >=6 dann hochglänzend schwarz

Den 3.2 FSI gibt es auch mit Frontantrieb (Ergebnis deiner Formel = 6). Und der hat dann einen Grill in Schwarz (Wert laut dir 7)

Hm... das habe ich eigenlich auch erwartet (habe meinen A4 Avant mit 3Liter Diesel geholt). Und die Rahmen von Singleframe ist nicht Steingrau. :confused: Deswegen habe ich hier gefragt. Foto? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

Bei BMW sind es z.B. dick- oder dünnwandige Endrohre, die 318d und 320d unterscheiden. Könnte beim A4 ja auch die ein oder andere Chromleiste o.ä. sein. Ich wüsste demnächst halt gerne, mit wem ich es auf der AB zu tun habe.

Mach die Warnblinkanlage an,bleib stehen und dann kannst du die Fahrer in aller Ruhe nach ihren Autos befragen.Wieso hast du es auf der AB mit anderen "zu tun".Was machst du denn da-Ausscheidungsrennen .Eheanbahnungen,Detektei ??

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Hm... das habe ich eigenlich auch erwartet (habe meinen A4 Avant mit 3Liter Diesel geholt). Und die Rahmen von Singleframe ist nicht Steingrau. :confused: Deswegen habe ich hier gefragt. Foto? :rolleyes:

Suchst du einfach hier in Forum - oder z.B. hier: www.netcarshow.com/audi/2008-a4/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterscheidung 120/143/170PS TDI von aussen möglich?