ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unterschied 210 zu 211 Kombi ?

Unterschied 210 zu 211 Kombi ?

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 23:45

ich bin am überlegen, mir nen 211er Kombi zuzulegen (320 CDI). Kann mir jemand sagen, wie sich die Innenraummaße von 210er zum 211er beim Kombi unterscheiden?

Der 211er sieht mit seinem schrägen Heck schon deutlich kleiner aus. Täuscht das nur oder ist der wirklich deutlich kleiner ? Ansonsten käme ja vielleicht noch ein Volvo V70 in Betracht, der ist platzmäßig sicher kein Rückschritt.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Frage wäre wohl im 211er Forum besser aufgehoben. Da sind sicherlich einige, die vom 210 auf den 211 umgestiegen sind und somit eine gute Vergleichsmöglichkeit haben.

Gruß

Andreas

Hallo Chicko,

ich nutze z.Zt. einen S210 und einen S211 (beide MoPf).

Die Innenraummaße sind auf dem Papier aehnlich, tatsaechlich ist die Laenge der Ladeflaeche nahezu identisch, auch wenn man den Eindruck hat, der 210er waere groeßer. Durch die zum Heck etwas herabgezogene Form ist die Hoehe der Ladeflaeche beim S211 allerdings geringer, auch die Heckklappe ist marginal kleiner.

Ein wirkliches Problem entstand hierdurch allerdings noch nie - zumal sich meine Frau (anders als geplant) immer den 211er schnappt - und ich weiterhin 210er fahre...

Falls Du auch die Fahrgastzelle meinst - ich habe den Eindruck, im 210er vorn mehr Platz zu haben, das ist allerdings ein subjektives Empfinden. Der 211er wirkt im Innenraum im Vergleich hierzu natuerlich deutlich "wertiger".

Wie auch immer Du entscheidest - Du erhaelst mit beiden ein klasse Fahrzeug - beim 210er solltest Du allerdings vor dem Kauf auf Rost achten. Meiner ist bislang vollkommen rostfrei -auch wenn es immer ein paar Nasen gibt, die behaupten, das gaebe es nicht... Doch es gibt sie: rostfreie 210er! Und natuerlich werden sie irgendwann anfangen zu rosten, wie jedes Auto, das aus Stahlblech hergestellt wurde...

 

ich hoffe, ich konnte etwas helfen...

MfG,

F.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 21:54

Hallo Femur18,

danke, du konntest mir mit deiner Antwort helfen. Den 210er kenne ich ja bereits. Wollte nur wissen, wie der Platzunterschied ist, da der 211er von außen deutlich kleiner aussieht. Und bei 2 großen Hunden ist die Kofferraumgröße schon wichtig.

Die geschwungener D Säule lässt auch optisch den Kofferaum "kleiner erscheinen".

Die ausnutzbare Größe ist aber beim 210 größer, da die Kofferraumklappe fast rechtwinkelig ist.

Auf den Plätzen hinten habe ich aber weniger Platz im 211.

Auch der subjektive Raumgefühl vorne ist geringer.

Am besten mal die technischen Daten vergleichen.

 

Grüße

Hm....

ich haben einen 210er Kombi. Neulich hatte ein Bekannter seinen 211er Kombi (als Leihwagen) direkt neben meinem geparkt. Da ich zufällig einen Zollstock dabei hatte, haben wir mal die Kofferraumlängen gemessen: Bei beiden Fahrzeugen jeweils einen Rücksitz umgeklappt und von der senkrecht stehenden Sitzfläche bis zur Ladeluke gemessen - beim 211er waren es 9 cm weniger als beim 210er!!!

Wir habens beide dreimal gemessen, weil wir es nicht glauben konnten - ich war daraufhin schon etwas entsetzt, hatte ich doch den 211er als mein nächstes Fahrzeug auf der Wunschliste.

Ich kanns immer noch nicht glauben, vielleicht war auch im 211er die Rücksitzbank verstellbar (wenns sowas gibt), dann ließe es sich ja damit erklären.

Hat jemand tatsächliche Daten und kann das bestätigen?

Gruß

bigstrolch

am 12. Juli 2007 um 14:39

Hallo,

ich hatte neulich das Vergnügen, einen V70 mit dem S210 zu vergleichen. Ich bin 1,84m lang und saß im Volvo nicht bequem, da auch der Fahrerfußraum sehr eng ist. Bei ganz zurückgeschobenem Fahrersitz haben die Fondpassagiere keinen vernünftigen Platz mehr. Ich war über die Enge, die von außen nicht zu vermuten ist, erschrocken. Im S210 ist deutlich mehr Platz, in der Breite, vorne, als auch hinten! Die Gepäckabteile beim V70 und S210 sind wohl gleichwertig.

mfG

Matthias42

Hi,

also ich fahre den W211'er 270 T.

Ja die Rücksitzlehne(n) lassen sich in zwei Neigungspositionen verstellen. Normal nimmt man halt die größere Neigung zu Gunsten des Komfords.

Bei umgeklappter Rückbank. ist das Auto riesig und man kann die Sitzkissen durch einen Handgriff entfernen, was noch mal 20cm ausmacht.

Leider kenne ich den W 210 nicht da ich vorher Passat gefahren bin. Für mich war der Platz im T eine Kaufentscheidung.

Aber wenn man noch mehr möchte sollte man ggf. nen Vito etc. mal anschauen.

am 12. Juli 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Matthias42

Die Gepäckabteile beim V70 und S210 sind wohl gleichwertig.

mfG

Matthias42

Nein !!!

Wir haben den S210 ( meiner ) und nen V70,vom Kollegen, 3 Jahre alt in der Firma.

Wir bringen hin und wieder Ware zu Kunden, wenn der V70 voll ist hab ich im 210er immer noch Platz.

Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Ausserdem hat der V70 nen Wendekreis wie ein Tieflader, hatt ihn zuletzt mal ausgeliehen und hätte auf'm Hof fast ne Ecke mitgenommen, konnte gerade noch bremsen.

Mit dem 210er hab ich da immer noch Platz.

liebe Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von bigstrolch

Hm....

ich haben einen 210er Kombi. Neulich hatte ein Bekannter seinen 211er Kombi (als Leihwagen) direkt neben meinem geparkt. Da ich zufällig einen Zollstock dabei hatte, haben wir mal die Kofferraumlängen gemessen: Bei beiden Fahrzeugen jeweils einen Rücksitz umgeklappt und von der senkrecht stehenden Sitzfläche bis zur Ladeluke gemessen - beim 211er waren es 9 cm weniger als beim 210er!!!

Wir habens beide dreimal gemessen, weil wir es nicht glauben konnten - ich war daraufhin schon etwas entsetzt, hatte ich doch den 211er als mein nächstes Fahrzeug auf der Wunschliste.

Ich kanns immer noch nicht glauben, vielleicht war auch im 211er die Rücksitzbank verstellbar (wenns sowas gibt), dann ließe es sich ja damit erklären.

Hat jemand tatsächliche Daten und kann das bestätigen?

Gruß

bigstrolch

waren denn die Sitze komplett nach vorne bzw. hinten verschoben?

Grüße

am 21. Juli 2007 um 18:56

wenn man viel Platz braucht ist der 210er einfach das beste.

Der 211er ist schlicht und einfach kleiner und nicht wenig.

Bei DB hat man zwar versucht ,mir einen vorzugaukeln,nach dem Motto,das sähe nur so aus etc etc. Fakt ist: ich hätte ihn gern gehabt den 211er,aber leider ist er zu klein!!Dabei hätte ich so gern einen 211er gehabt,der vielleicht noch ein paar Zentimeter größer wäre als der 210er.------Ach wie wäre das schön,einmal einen Mercedes Kombi kaufen zu können,der hinter den beiden Rücksitzen nach alter amerikanischer Sitte fast 2 Meter Platz hätte.Endlich wäre Schluß mit dem ständigen nervigen Rücksitzumklappen.

dann einen caprice classic besorgen ;-)

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unterschied 210 zu 211 Kombi ?