ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Unterschied 220d und 300d

Unterschied 220d und 300d

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2023 um 15:22

Hallo

ich gucke gerade nach den 2019 Modelen GLC 220 D und 300d .

Wo ist der unterschied technisch das er ca 50 Ps mehr hat ?

Habe irgendwo gelesen mit Bi Turbo bei 300d aber gleicher Motor.

Oder ist der 300d mit Leistungsoptiemierung ausgestattet ?

Fahre in die Türkei über Berge und Täler vollbeladen und dann sollte er auch gut gehen .

Da die 300d mehr gefragter sind ,fliegen die Preise und der 220d ist güntiger am Markt zu bekommen .

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der 220d reicht für deine Berge und Täler vollkommen aus. Sicherlich wird es einen technischen Unterschied im Motor geben. Selbst mit einem 2t-Anhänger 1x quer durch Deutschland über die A7, Kasseler Berge etc. reichte der 220d.

Bereits der OM651 hatte BiTurbo, sowohl als 220d (400Nm) wie auch 250d (500Nm). Nebst elektronischer Leistungssteigerung ab Werk, sind wohl teilw. aber auch andere Komponenten verbaut.

Wird beim OM654 auch nicht anders sein. Die Türkei hat ja keine offenen AB, von daher würde der 220d wohl ausreichen. Willst du in D höhere Tempi fahren, würde der 300d überlegen sein.

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 12:17

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 10. Januar 2023 um 06:29:42 Uhr:

Bereits der OM651 hatte BiTurbo, sowohl als 220d (400Nm) wie auch 250d (500Nm). Nebst elektronischer Leistungssteigerung ab Werk, sind wohl teilw. aber auch andere Komponenten verbaut.

Wird beim OM654 auch nicht anders sein. Die Türkei hat ja keine offenen AB, von daher würde der 220d wohl ausreichen. Willst du in D höhere Tempi fahren, würde der 300d überlegen sein.

Danke für die Infos

ich habe bei Wiki gesehen das der neue 654 220d Turbolader hat und der 300d Bi-turbo.

Ich möchte das er zieht wenn den Gas gebe ,die AB ist egal da ich sowieso nur 130-140 kmh fahre und mal 160.170 km zum Freibrennen des Dieselpartikelfilters.

In den warmen ländern haben sie Autos probleme wenn es Berg auf geht ,man muss runter schalten .

Mein Passat 3c 2.0 TDI von Bj 2008 mit 370 NM hat auch Probleme aber er gibt alles und zieht trotzdem .

Motoren

Du hast doch schon oft genug bei bei Facebook gefragt und warum sollen den hier die Antworten anders sein? Geh doch einfach hin und suche dir ein Auto bei dir in der Nähe und mache eine Probefahrt und da würde ich nicht auf die Ausstattung schauen sondern nur was wäre das richtige Auto für dich vom Motor her.

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 14:19

Zitat:

@Andy178 schrieb am 10. Januar 2023 um 15:10:18 Uhr:

Du hast doch schon oft genug bei bei Facebook gefragt und warum sollen den hier die Antworten anders sein? Geh doch einfach hin und suche dir ein Auto bei dir in der Nähe und mache eine Probefahrt und da würde ich nicht auf die Ausstattung schauen sondern nur was wäre das richtige Auto für dich vom Motor her.

Ich frage jetzt wo der unterschied ist bei den Motoren damit ich gucken kann was ich holen werde.

Probefahrten werde ich die nähsten Tage machen mit einem 220d 2019 .

Und danach 300d damit ich ein vergleich habe.

Bin aber am überlegen ob man auch mit ECU Tuning dahin kommt.

Die Automatik schaltet übrigens runter bei Bedarf, egal ob es dir passt ;-)

Sicher kannst du mit Tuning gefühlt mehr Leistung bekommen. Dafür gibt es bereits einige Freds mit zahlreichen Tips und Meinungen. Aber wenn du über genügend Mittel verfügst, würd ich gleich zum stärkeren Modell greifen. Dieses ist für die Mehrleistung auch besser ausgelegt.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:34

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 10. Januar 2023 um 17:15:05 Uhr:

Sicher kannst du mit Tuning gefühlt mehr Leistung bekommen. Dafür gibt es bereits einige Freds mit zahlreichen Tips und Meinungen. Aber wenn du über genügend Mittel verfügst, würd ich gleich zum stärkeren Modell greifen. Dieses ist für die Mehrleistung auch besser ausgelegt.

Leider sind die 300d sehr begehrt und schweter zu finden.

Deshalb guck ich mit die 220d Modele an ab 2019.

Ich möchte das das Auto ein guten anzug hat wenn ich drücke.

Mit Kick down vom Stand mit einem 250d war super aber danach wir ér schwächer.

Kann aber auch nur ein gefühl sein da er leise und ruhiger läuft.

300d sind schwer zu finden? Aktuell über 450 Stück bei mobile.

Zitat:

@internetnihat schrieb am 11. Januar 2023 um 18:34:20 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 10. Januar 2023 um 17:15:05 Uhr:

Sicher kannst du mit Tuning gefühlt mehr Leistung bekommen. Dafür gibt es bereits einige Freds mit zahlreichen Tips und Meinungen. Aber wenn du über genügend Mittel verfügst, würd ich gleich zum stärkeren Modell greifen. Dieses ist für die Mehrleistung auch besser ausgelegt.

Leider sind die 300d sehr begehrt und schweter zu finden.

Deshalb guck ich mit die 220d Modele an ab 2019.

Ich möchte das das Auto ein guten anzug hat wenn ich drücke.

Mit Kick down vom Stand mit einem 250d war super aber danach wir ér schwächer.

Kann aber auch nur ein gefühl sein da er leise und ruhiger läuft.

bla bla bla

Langes Gerede für nix.

Wenn ich mehr Leistung haben will muss ich den stärkeren holen und schon ist die Diskussion am Ende

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 15:24

Ich habe den 220 d mit 194 ausprobiert und der geht gut ab.

Beide sind mit 2 l Mascjienen ausgestattet und da guckt man wo die Unterschiede sind und wie ststk der Untetschied im Anzug ist.

Mit meinet Ausstellungswunsch findet man sehr selten.

Du hast recht. Ich würd die billige Massenware holen und dann ordentlich chippen. Gibt es auch für kleines Geld.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 4:25

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:41:58 Uhr:

Du hast recht. Ich würd die billige Massenware holen und dann ordentlich chippen. Gibt es auch für kleines Geld.

Ch?pen hab ich angeguckt mit Stage 1 wäre 20 ps mehr und 50-70 Nm mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen