ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Unterschied 440i mppsk ab 2017

Unterschied 440i mppsk ab 2017

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 21. November 2017 um 16:32

Hallo zusammen,

laut meinem BMW Händler ist das mppsk für den 440i seit 2017 etwas leiser.

Meine Frage: Kennt jemand den Unterschied wir viel leiser der Sound geworden ist.

Kaum hörbar

Auf jeden Fall hörbar

Deutlich hörbar

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten, ich bedanke mich im Voraus

Beste Antwort im Thema

Für mich wäre das ein klarer Kaufanreiz. Ich hätte gerne die zusätzliche Leistung, aber auf das laute Prollo-Getöne der AGA kann ich gut und gerne verzichten.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

hallo,

also ich habe es im April 2017 einbauen lassen, EZ war April 2016.

Und bei mir ist es mit Sicherheit nicht leiser also bei denen vom Jahr 2016.

Meins ist vom Oktober 2017 und ist keineswegs leise und ich würde sagen auch nicht leiser als ein von mir bekanntes PPSK von 2016.

Ich habe meines seit vier Tagen. Und ehrlich....das ist echt mächtig laut.....das steht einem M4 in nichts nach, finde ich.

Zitat:

@dr.tommy schrieb am 21. November 2017 um 17:32:28 Uhr:

Hallo zusammen,

laut meinem BMW Händler ist das mppsk für den 440i seit 2017 etwas leiser.

Meine Frage: Kennt jemand den Unterschied wir viel leiser der Sound geworden ist.

Kaum hörbar

Auf jeden Fall hörbar

Deutlich hörbar

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten, ich bedanke mich im Voraus

Die Aussage stimmt auch nicht von deinem Händler und wurde hier auch schon mehrmals besprochen. Musst einfach mal suchen... hab meinen jetzt auch verbaut bekommen und konnte nebenbei zwei weitere Fahrzeige damit vergleichen... einer jünger, einer älter! Keine Unterschiede!

Für mich wäre das ein klarer Kaufanreiz. Ich hätte gerne die zusätzliche Leistung, aber auf das laute Prollo-Getöne der AGA kann ich gut und gerne verzichten.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 22. November 2017 um 12:49:44 Uhr:

Für mich wäre das ein klarer Kaufanreiz. Ich hätte gerne die zusätzliche Leistung, aber auf das laute Prollo-Getöne der AGA kann ich gut und gerne verzichten.

Geht mir genau so. Mehr Leistung gerne-denke die Zeiten der Broll Autos sollten langsam eh zu Ende gehen.

Auch im ruhigen Comfortmodus hättet ihr die Mehrleistung.

Der 440i ist auch beim Kaltstart ohne mppsk laut :D

Mein Nachbar, 75 Jahre alt hört von Natur aus nicht mehr so gut. Er meinte aber vor ein paar Wochen "...na, hast dir wieder so ein lautes Auto gekauft, wie vor paar Jahren..." Hatte bis 2012 den 335i, der war noch eine Spur lauter, auch beim Kaltstart. Und selbst wenn man nur normal einkaufen geht und das Wägelchen startet, dreht sich der ein, oder andere schon um und das ohne mppsk. Ich würde es auch gern noch lauter haben, aber der wagen fällt so schon auf und ich will auch bei Kunden nicht mehr als nötig auffallen, deshalb gibts auch seit Jahren saphir schwarz, obwohl mir smb auch sehr gut gefallen würde :D

Ich hoffe, das geht nie zu Ende!!

 

Möchte man ein leises Auto, kann man ja auch gut ein Elektrofahrzeug fahren.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 22. November 2017 um 16:19:07 Uhr:

Ich hoffe, das geht nie zu Ende!!

Möchte man ein leises Auto, kann man ja auch gut ein Elektrofahrzeug fahren.

Ich glaube diese grünen *** werden schon dafür sorgen, dass wir in paar Jahren keine besonders hörbaren Fahrzeuge mehr bewegen können.

habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert.

Es wurde nichts geändert. Die Lautstärke und die Fehlzündungen sind weiterhin gewollt.

Hast du mit München telefoniert oder einem Freundlichen?

mit München, habe da vor ner Weile deswegen eine mail nach München geschickt.

Die haben dann heute zurück gerufen.

Hatten neulich schon eine ähnliche Anfrage.

Ich wollte wissen ob ich eine Softwareänderung nehmen muß falls es eine gibt, die meinen leiser macht, was mir nicht gefallen hätte.

Aber es gab und gibt keine Änderung. Das MPPSK soll laut sein

Klasse! Danke für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen