ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. unterschied 997 und 997 S

unterschied 997 und 997 S

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:46

Hallo, ich habe leider in der suche nichts wirklichesgefunden. ich interessiere mich für die unterschiede der beiden modelle. die 30 PS sind mir schon klar, aber wie sieht das mit sound, fahrwerk etc. aus?

ich habe den 997 gestern probegefahren und muß sagen, der sound ist langweilig. ich habe von einem knopf gehört, bei dem sich klappen im auspuff öffnen, ist das ein großer unterschied? hat der der S serie?

vielen dank für ein paar antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2008 um 12:01

oder vielleicht hat jemand ein testbericht, ich habe im internet leider keinen gefunden, kann auch ruhig das cabrio sein, dass soll es nämlich werden

am 7. Mai 2008 um 12:09

Unterschied:

mehr PS

Bi-Xenon Serie

PASM Serie (+ 10mm tiefer)

rote Bremssättel

grössere Standard-Felgen

Der S hat auch keinen Klappenauspuff in Serie, bei beiden kann man den aber als Extra bestellen.

Kostenpunkt: ca. 1800 Euro und so sieht er aus:

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 12:20

also wenn einem die leistung vom normalen reicht wäre es rausgeschmissenes geld.

wie sieht es denn mit dem sound unterschied vom normalen und dem S aus? groß?

am 7. Mai 2008 um 12:27

Der Gegenwert ist gegeben, vor allem weil man normal für so viel Mehr-PS bei Porsche alleine schon über 10k bezahlt. Ausserdem ist der S viel gefragter im Wiederverkauf. Ich würde auf alle Fälle zum S raten.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 12:31

ja,aber die ps reichen mir, will ja gar keine mehr ps.

ein wichtiger punkt ist wirklich der sound. die sieht es da zu den serienmäßigen modellen aus, 997 und 997 S?

am 7. Mai 2008 um 13:18

Der Sound des S ist an sich schon nicht schlecht, ab 5000 Touren schreit er schon ordentlich - das mehr an Sound durch den Klappenauspuff beim S würde mich aber auch interessieren.

Jemand Erfahrung?

Einige PZentren sollen ja in Verbindung mit der Klappenanlage auch nen Schalter einbauen, mit dem man die Klappen dauerhaft öffnen kann...

am 7. Mai 2008 um 13:23

Für den Sound ist die Klappenanlage von Porsche Pflicht und klingt auch richtig gut, hier ist ein Video von youtube. Der hat die original Klappenanlage drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=DCXcDQPuDUY

Wenn du mehr Sound willst bzw. wenns richtig brutal sein soll, dann musste statt 2000 ca. 3500 extra ausgeben.

 

am 7. Mai 2008 um 13:24

Jemand Erfahrung?

Einige PZentren sollen ja in Verbindung mit der Klappenanlage auch nen Schalter einbauen, mit dem man die Klappen dauerhaft öffnen kann...

Was meinst du mit "dauerhaft"?

Man kann auch ganz einfach den Stecker im Motorraum ziehen, das wirkt Wunder ;.-)

Rüdiger (997S mit Klappe)

am 7. Mai 2008 um 13:34

Und hier ist ein Beispiel, wie ein 997S dann klingen kann, viel Spass :):

http://www.youtube.com/watch?v=mhYIDy1QgVg&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

Jemand Erfahrung?

Einige PZentren sollen ja in Verbindung mit der Klappenanlage auch nen Schalter einbauen, mit dem man die Klappen dauerhaft öffnen kann...

 

Was meinst du mit "dauerhaft"?

Man kann auch ganz einfach den Stecker im Motorraum ziehen, das wirkt Wunder ;.-)

Rüdiger (997S mit Klappe)

Stecker ziehen ist halt dauerlaut und geht Dir irgendwann auf den S.....enkel......! Mein PZ hat mir einen kleinen Schalter eingebaut mit dem konnte ich ihn dauerlaut, dauerleise oder auf Werkseinstellung schalten, echt genial! Bilder hatte ich schon mal HIER gepostet.

Viele Grüße

Konni

am 7. Mai 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

 

Was meinst du mit "dauerhaft"?

Das was Konni beschreibt meine ich.

@catchmyshadow

Hab im Büro leider keine Lautsprecher, werde aber heute Abend zu Hause mal reinhören. Denke im Vergleich zum Original sollte sich durch die Klappenanlage schon was tun, würde ja sonst keinen Sinn machen.

Die Frage ist "lohnt" das ganze, einige sprechen ja von "Pflicht" einer KA...

Im PZ sagte man mir was von Kosten um die 2500,- für eine Nachrüstung...

am 7. Mai 2008 um 14:06

Jo, Nachrüstung ca. 2500 inklusive der Schalter etc.

Auf jedenfall hört man die Klappenanlage, das 2.youtube video ist übrigens eher nicht vom dt. TÜV abgesegnet :)

am 7. Mai 2008 um 14:46

Seit wann müssen YouTube-Videos vom TÜV abgesegnet werden:D?

Vor kurzem hat mir mal ein Verkäufer in einem PZ den Unterschied zwischen dem normalen Auspuff und dem Klappenauspuff vorgeführt. Er selbst hat gesagt dass der normale Auspuff langweilig klingt und dass fast alle Kunden den Klappenauspuff mitordern. Der Serienauspuff klingt so bieder um die Zusassungsvorraussetzungen zu erfüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. unterschied 997 und 997 S