Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterschied ABT und AAE Motor??

Unterschied ABT und AAE Motor??

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 22:36

Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ABT aus dem Audi 80 B4 und dem AAE aus dem Audi 100 bzw. A6??

Ähnliche Themen
30 Antworten

das würd ich auch gern wissen...

am 2. Januar 2007 um 23:00

Verschiedene Leistungs- und Drehmomentwerte... :rolleyes:

Die Verdichtung ist auch verschieden.

ABT 8,9

AAE 9,2

Ansonsten?

Mono-Motronic haben beide,

entschuldige das wir die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben wie du.Es gibt auch Leute mit weniger ahnung!

am 3. Januar 2007 um 21:26

Da hat wohl jemand einen schlechten Tag erwischt...

eigentlich nicht doch den smiley den du da angehängt hast sagt alles aus.Ich kann es nicht verstehen warum es viele nicht kapieren das es auch noch Leute mit weniger Ahnung gibt...

am 4. Januar 2007 um 18:45

Kleiner Tipp, nicht immer alles gleich so Bierernst nehmen.

naja ok ;)

am 4. Januar 2007 um 21:51

Naja... wenn wir das hier so "ausführlich" diskutieren... mich würden die technischen Daten schon interessieren. =)

greetz

mich ja auch naja ok dann hätten wir das geklärt;)

Hallo zusammen habe ja auch den AAE und mich würden schon gerne genauere Unterschiede zum ABT Motor intressieren.

Das sie Andere leistungen/verdichtungen haben ist klar, aber was ist sonst noch anders oder sind die soweit gleich?

Gruß Max

So, werd mal einen reanimationsversuch durchführen...

 

Woher kommt die unterschiedliche verdichtung.. vom ABT zum AAE?

Das STG ist dann warscheinlich auch etwas differnziert zu betrachenten, als das vom ABT..zumindest die software drin...

Könnte jemand bitte seine Weißheit mit uns teiln?

Na der verdichtungsunterschied wird wohl an den Köpfen liegen.. Das die Unterschiedliche Maße haben ;)

Zum STG selbst kann ich nichts sagen, wie die Einsprizanlage beim AAE aussieht hast du ja auf den Bildern von mir gesehen...

soweit ich das weiß unterscheiden sich die STGs auch...

Die Steuergeräte unterscheiden sich nur in der Programmierung.

Obwohl ich das auch nicht direkt glaube, denke aber, das die Einspritzzeit etwas anders ist.

Auch ist die Verdichtung anders, weil das Brennraumvolumen in Kopf unterschiedlich ist.

Soweit mein Kenntnisstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unterschied ABT und AAE Motor??