ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Unterschied ambition, atraction, ambiente ( Kaufberatung 1.8t)

Unterschied ambition, atraction, ambiente ( Kaufberatung 1.8t)

Themenstarteram 9. November 2009 um 12:07

Hallo Audi Gemeinde!

Auf der Suche nach nem Wagen für meine Perle bin ich auf diesen wagen gestosen. Da ich mich mit Audi nicht so auskenne wollte ich mal eure Meinung hören. Worauf ist besonders zu achten bei diesem Model?

Und wo sind eigentlich die Unterschiede von Ambition, Atraction und Ambiente?

Besten Dank dür eure Hilfe!

MfG

P.s. Konkret geht es um diesen Wagen

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahrzeugart: Occassion (das ist schweizerisch für.....?)

Die Ausstattungsvarianten sind in der FAQ beschrieben! Oder mal bei www.a3-freunde.de reinschauen.

Der Wagen hat ja einiges an Sonderausstattung, vor Allem die Kombination Recaro-Sitze + Attraction wundert mich irgendwie, da Attraction die Einsteigervariante ist und die Recaros sonst ja nur im S3 drin waren. Entweder stimmt da was nicht, oder es hat sich jemand wirklich sein "Traumauto" zusammengestellt...

Ist die ganze Ausstattung original oder nachträglich reingebastelt?

da_baitsnatcha

Themenstarteram 9. November 2009 um 12:45

Occasion heisst Gebrauchtwagen :) Also die sitze sind Original, passen jedenfals vom muster her zu den Türpappen und zur Rücksitzbank. Zudem sieht das auto nicht so aus als wär da jemals was gemacht worden. Könnte schon sein, da die austatungsmöglichkeiten in der schweiz immer ein wenig abweichen ( z.B. gabs hier den G60 als edition blue, schiebedach war grundausstattung etc.). Ja, sonst hatt der wagen schon einiges an extras und der Lack sieht auch noch 1a aus! Die Sitze sind aber nicht die aus dem S3, sondern "normale" sportsitze.

Wo sind den die schwachstellen bei dem wagen?

MfG

Das ist ein Ambition, hat ja zu den Sportsitzen auch das Sport-lederlenkrad und den passenden Schaltknauf drin.

Meiner sieht von innen genauso aus....

 

Schwachstellen usw. findest du über die FAQ und Suchfunktion. Einfach mal "Gebrauchtwagen" im 8L Bereich oben in die Suchleiste eintippen!

Themenstarteram 9. November 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Das ist ein Ambition, hat ja zu den Sportsitzen auch das Sport-lederlenkrad und den passenden Schaltknauf drin.

Meiner sieht von innen genauso aus....

Auch gut :D

Ah, Bilder hatte ich noch gar nicht geschaut. Bei Ambition passt das, allerdings sind es dann keine Recaro-Sitze. Stimmt aber, in der Schweiz ist da wirklich manches anders. Dort haben auch enorm viele A3s Xenon, was in D eher selten ist!

Fahrzeugart ist auf der deutschen Seite sowas wie "Coupe, Limousine, Cabrio", deswegen hatte es mich gewundert, was das heißen soll...

Was mich nachdenklich machen würde, ist der Zusatz: "Hinweis: Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen"

Oder steht das immer dabei?

Der Preis wären ja umgerechnete €6.600, das ist schon ok wenn der in gutem Zustand ist, denke ich!

da_baitsnatcha

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Ah, Bilder hatte ich noch gar nicht geschaut. Bei Ambition passt das, allerdings sind es dann keine Recaro-Sitze. Stimmt aber, in der Schweiz ist da wirklich manches anders. Dort haben auch enorm viele A3s Xenon, was in D eher selten ist!

Fahrzeugart ist auf der deutschen Seite sowas wie "Coupe, Limousine, Cabrio", deswegen hatte es mich gewundert, was das heißen soll...

Was mich nachdenklich machen würde, ist der Zusatz: "Hinweis: Die effektive Ausstattung kann von der publizierten Ausstattung abweichen"

Oder steht das immer dabei?

Der Preis wären ja umgerechnete €6.600, das ist schon ok wenn der in gutem Zustand ist, denke ich!

da_baitsnatcha

Jep, das steht immer. Wenn ich den wagen inseriere sag ich nur Typ x, bj. Y etc. und das System spuckt die Grundausstattung heraus. Da man ja aber optionen haben kann weichen die natürlich vom standart ab.

MfG

Ah, ok.

Grundsätzlich beim A3 zu beachten:

- Roststellen? (Tür Abschlussleiste unten, Kofferraumklappe Griff, Dachkante hinten seitlich)

- Gummilager VA (porös, gebrochen, Stabi hat Spiel)

- KI völlig intakt? (Tankanzeige korrekt, Pixelfehler)

- Sitzführungen in Ordnung? (wackelt der Sitz?)

- Heckscheibenwischer ok? (dreht die Düse mit?)

- Bremssättel hinten funktionstüchtig? Handbremse?

Ansonsten fällt mir grad nicht viel ein, zum Motor speziell können dir andere Leute hier besser weiterhelfen.

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

- Heckscheibenwischer ok? (dreht die Düse mit?)

Wie die Düse dreht mit? Bei mir spritzt sie nur hinten mitten auf die Scheibe, ist also starr. War auch schon immer so ....

Genau, wenn die Düse mitdreht, dann ist sie festgerostet.

Kurz darauf rostet dann die Wasserleitung durch und man hat ne Pfütze im Kofferraum. Ist reparabel, aber man sollte halt drauf achten! (Folgekosten und so)

da_baitsnatcha

OK, dann ist ja noch alles in Ordnung :D

am 9. November 2009 um 18:32

boah mach mir doch keine angst, hab beim lesen scho wieder panik gekriegt das schon wieder was bei mir kaputt ist :D weil es ja nur mittig drauf spritzt ^^

Ich hab mir heute den Rep-Satz für das Problem gekauft und hab meinen Heckwischermotor heute gerade eben repariert. Das sollte aber am besten relativ zeitnah zum auftreten des Schadens erfolgen, da sonst der Folgeschaden durch eindringendes Wassers ins Getriebe zu groß ist. Bei mir war noch alles sauber und eben nur die Leitung innerhalb der Achse des Motors war abgedreht, da sie oben mit der Zeit durch Salz so fest wurde, dass sie sich mitgedreht hat und aufgrund der Kraft wurde das (Messing?)-Röhrchen abgedreht in der Mitte. Das Wasser läuft dann innerhalb der Achse in den Motor rein, wodurch alles zusammengammelt. So, jetzt sollte er die nächsten 6 Jahre wieder halten! Rep-Satz kostet ca. 30€ und es ist alles notwendige enthalten.

am 9. November 2009 um 21:11

Ein Verschlussstupfen für das Loch im Glas kostet die Hälfte..;) Im Ernst, ich vermisse den Heckwischer nicht, ich finde sogar dass A3 mit Heckwischer irgendwie "komisch" aussehen... Vier Jahre "ohne", nie vermisst.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ein Verschlussstupfen für das Loch im Glas kostet die Hälfte..;) Im Ernst, ich vermisse den Heckwischer nicht, ich finde sogar dass A3 mit Heckwischer irgendwie "komisch" aussehen... Vier Jahre "ohne", nie vermisst.

Also ich würde ihn bei jeder Regenfahrt vermissen, da die Heckscheibe aufgrund der Bauform stark schmutzt. Den möchte ich NIE missen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Unterschied ambition, atraction, ambiente ( Kaufberatung 1.8t)