ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Unterschied Auspuff A250 BE und Sport?

Unterschied Auspuff A250 BE und Sport?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. November 2012 um 9:45

Hallo zusammen,

 

Ich habe den 250 Sport letztens live und auch schon auf Youtube gehört und muss sagen dass er sich für den "kleinen" Motor mit Turbo eigentlich echt nicht schlecht anhört. Ich liebe das "gepfurze" zwischen den schaltvorgängen das man auch von stärkeren Modellen kennt.

 

In meiner A-klasse Broschüre habe ich jetzt gesehen, dass der Sport anscheinend einen anderen Endschalldämpfer und oder evtl. Sogar nen Soundgenerator hat.

 

Weiß jemand von euch da genauer bescheid, wie sich Sport und BE klangtechnisch unterscheiden und ob oder wo die mechanischen Unterschiede liegen?

 

Wenn es nur der ESD ist der die beiden klangtechnisch unterscheidet brauch ich nicht den teureren Sport kaufen sondern nur nen gescheiten Auspuff unter den BE Schnallen.

 

 

Leider gibt es noch kaum Soundfiles im Netz mit denen man richtig vergleichen könnte.....

 

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ausgerechnet SUV, schlimmer sind nur noch Geländewagen in den Innenstädten. Aber dann den etwas höheren Spritverbrauch vom Sport kritisieren.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Furiouz01

Hallo zusammen,

 

Ich habe den 250 Sport letztens live und auch schon auf Youtube gehört und muss sagen dass er sich für den "kleinen" Motor mit Turbo eigentlich echt nicht schlecht anhört. Ich liebe das "gepfurze" zwischen den schaltvorgängen das man auch von stärkeren Modellen kennt.

 

In meiner A-klasse Broschüre habe ich jetzt gesehen, dass der Sport anscheinend einen anderen Endschalldämpfer und oder evtl. Sogar nen Soundgenerator hat.

 

Weiß jemand von euch da genauer bescheid, wie sich Sport und BE klangtechnisch unterscheiden und ob oder wo die mechanischen Unterschiede liegen?

 

Wenn es nur der ESD ist der die beiden klangtechnisch unterscheidet brauch ich nicht den teureren Sport kaufen sondern nur nen gescheiten Auspuff unter den BE Schnallen.

 

 

Leider gibt es noch kaum Soundfiles im Netz mit denen man richtig vergleichen könnte.....

 

 

Viele Grüße

Der A250 Sport und der A250 sind gleich schnell, der Sport säuft mehr Sprit, er ist unkomfortabler , dafür ist er 3000 Euro teurer und amn zahlt mehr Kfz-Steuer wegen höherem CO2 Ausstoß. Wer da den Sport nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Die Unterschiede sind noch viel größer als die von dir aufgeführten Merkmale -.-

Der 250er hat in Serie kein AMG Sport Paket, wenn mann das dazu bucht ist der Unterschied schon nicht mehr so gross (ca 1000 Euro. Dafür erhält man folgende Sachen beim Sport:

 

Rote Akzente innen + außen

Vorderachse engineered by AMG

Tolle Felgen mit 235er Bereifung

Sportabgasanlage

Bremssättel rot

DIAMANTGRILL (absolutes Highlight)

Getriebe sportliche abgestimmt

Diese Sachen sind es auf jeden Fall wert :o. Selbst eine neue Abgasanlage kostet so viel...

Grüsse

 

ps: 0,2 Liter Mehrverbauch sind meines Erachtens okay und keine riesen Mehrkosten

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Die Unterschiede sind noch viel größer als die von dir aufgeführten Merkmale -.-

Der 250er hat in Serie kein AMG Sport Paket, wenn mann das dazu bucht ist der Unterschied schon nicht mehr so gross (ca 1000 Euro. Dafür erhält man folgende Sachen beim Sport:

 

Rote Akzente innen + außen

Vorderachse engineered by AMG

Tolle Felgen mit 235er Bereifung

Sportabgasanlage

Bremssättel rot

DIAMANTGRILL (absolutes Highlight)

Getriebe sportliche abgestimmt

Ja und was soll man damit, ist doch nur optischer Firlefranz, das Auto wird nicht schneller, der Komfort leidet, der Wagen braucht mehr und er ist teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Der A250 Sport und der A250 sind gleich schnell, der Sport säuft mehr Sprit, er ist unkomfortabler , dafür ist er 3000 Euro teurer und amn zahlt mehr Kfz-Steuer wegen höherem CO2 Ausstoß. Wer da den Sport nimmt, dem ist nicht zu helfen.

Ich glaube ich sehe nicht richtig! War das denn hier gefragt? NEIN war es nicht! Ist das eigentlich Ihr Standardtext den Sie immer schön kopieren und einfügen, sobald jemand eine Frage zum gelungenen A250 SPORT hat? Entweder antworten Sie auf die Eingangsfrage des Themenerstellers oder wenn Sie (wie so häufig bzw. immer!) nichts zum Thema sagen können -> Mund halten und die Finger von der Tastatur weglassen!

Zum Thema:

"Der Start des Fahrzeuges mit offenen Fenster lässt ein dezentes Brummen des Motors und einen leichten Klang aus den Auspuff erklingen – akustisch großartig auffällig ist das Fahrzeug nicht, möchte es auch nicht sein. Bei späterer Fahrt ist der A 250 BlueEFFICENCY eher weiterhin dezent, als laut und auffällig. Klangvoller und lauter ist die A-Klasse dann nur im A 250 SPORT"

Quelle: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Einen Unterschied muss es also geben.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Die Unterschiede sind noch viel größer als die von dir aufgeführten Merkmale -.-

Der 250er hat in Serie kein AMG Sport Paket, wenn mann das dazu bucht ist der Unterschied schon nicht mehr so gross (ca 1000 Euro. Dafür erhält man folgende Sachen beim Sport:

 

Rote Akzente innen + außen

Vorderachse engineered by AMG

Tolle Felgen mit 235er Bereifung

Sportabgasanlage

Bremssättel rot

DIAMANTGRILL (absolutes Highlight)

Getriebe sportliche abgestimmt

Diese Sachen sind es auf jeden Fall wert :o. Selbst eine neue Abgasanlage kostet so viel...

Grüsse

 

ps: 0,2 Liter Mehrverbauch sind meines Erachtens okay und keine riesen Mehrkosten

Musst Dir keine Mühe geben. Fugenferdi kennt den Unterschied sehr genau (und findet den 250 Sport wahrscheinlich auch ein kleines bißchen geil ;) ).

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Die Unterschiede sind noch viel größer als die von dir aufgeführten Merkmale -.-

Der 250er hat in Serie kein AMG Sport Paket, wenn mann das dazu bucht ist der Unterschied schon nicht mehr so gross (ca 1000 Euro. Dafür erhält man folgende Sachen beim Sport:

 

Rote Akzente innen + außen

Vorderachse engineered by AMG

Tolle Felgen mit 235er Bereifung

Sportabgasanlage

Bremssättel rot

DIAMANTGRILL (absolutes Highlight)

Getriebe sportliche abgestimmt

Diese Sachen sind es auf jeden Fall wert :o. Selbst eine neue Abgasanlage kostet so viel...

Grüsse

 

ps: 0,2 Liter Mehrverbauch sind meines Erachtens okay und keine riesen Mehrkosten

Musst Dir keine Mühe geben. Fugenferdi kennt den Unterschied sehr genau (und findet den 250 Sport wahrscheinlich auch ein kleines bißchen geil ;) ).

leider geil ;) - aber solange da noch immer jemand drauf eingeht, wird der weiterhin seinen "ich-kopiere-diesen-satz-und-setz-diesen-immer-wieder-da-ein-wo-ich-meinen-neid-voll-zum-ausdruck-bringen-kann" satz loswerden wollen... oh dieser arme arme mann! :(

meiner meinung nach - ihn einfach links liegen lassen leute.... schönes wochenende ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Die Unterschiede sind noch viel größer als die von dir aufgeführten Merkmale -.-

Der 250er hat in Serie kein AMG Sport Paket, wenn mann das dazu bucht ist der Unterschied schon nicht mehr so gross (ca 1000 Euro. Dafür erhält man folgende Sachen beim Sport:

 

Rote Akzente innen + außen

Vorderachse engineered by AMG

Tolle Felgen mit 235er Bereifung

Sportabgasanlage

Bremssättel rot

DIAMANTGRILL (absolutes Highlight)

Getriebe sportliche abgestimmt

Diese Sachen sind es auf jeden Fall wert :o. Selbst eine neue Abgasanlage kostet so viel...

Grüsse

 

ps: 0,2 Liter Mehrverbauch sind meines Erachtens okay und keine riesen Mehrkosten

Musst Dir keine Mühe geben. Fugenferdi kennt den Unterschied sehr genau (und findet den 250 Sport wahrscheinlich auch ein kleines bißchen geil ;) ).

Um Gotteswillen, so eine sinnlose Plattwanze würde ich nie kaufen, ich bevorzuge SUV, für mich käme nur der GLA infrage.

Ausgerechnet SUV, schlimmer sind nur noch Geländewagen in den Innenstädten. Aber dann den etwas höheren Spritverbrauch vom Sport kritisieren.

naja weiß halt nicht, was er in dem forum macht, wenn ihn nur suv's interessieren.

aber lange nichts mehr von herrn E. gehört vielleicht sein 2. pseudonym?

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

naja weiß halt nicht, was er in dem forum macht, wenn ihn nur suv's interessieren.

aber lange nichts mehr von herrn E. gehört vielleicht sein 2. pseudonym?

genau das dachte ich mir auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von jonat213

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

naja weiß halt nicht, was er in dem forum macht, wenn ihn nur suv's interessieren.

aber lange nichts mehr von herrn E. gehört vielleicht sein 2. pseudonym?

genau das dachte ich mir auch ;)

Bezweifle ich. In einen SUV würde Emihol total überfordert sein.:p

wobei ein suv ja schon eine "gewisse" ähnlichkeit zum w169 aufweist *hust*

Ich glaube wir vermissen Herrn E...:D:eek:

das hätte ich ja nicht für möglich gehalten, vielleicht hat er grad zu schrauben an seinem W169 und deshalb keine Zeit:eek:

... oder holt gerade in Rastatt seine neue A-Klasse ab!!! :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Unterschied Auspuff A250 BE und Sport?