ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unterschied Ausstattungspakete Ö Side Assist

Unterschied Ausstattungspakete Ö Side Assist

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 13:49

Hallo zusammen!

Ich hoffe es ist wer gescheiter als ich. ;-)

Wenn ich dieses Paket auswähle muss das Premium Paket zwingend dazugenommen werden:

"Side Assist Plus inkl. Spurwechselassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent, inkl. Stauassistent und "Emergency Assist" inklusive Verkehrszeichenerkennung

Im Premium ist drinnen:

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Navigationsfunktion "Discover Media"

Bei diesem nicht:

"Side Assist" und "Lane Assist" inkl. Ausparkassistent mit Verkehrszeichenerkennung

Erkennt wer eine Verbindung zum Premium Paket?

Oder ist es einfach nur so programmiert das man das Premium Paket dazunehmen muß?

Wenn ich die Teile vom Premium Paket einzeln nehme funktioniert es auch nicht.

Unterschied zwischen den 2 Paketen ist das "Plus" bei Side Assist und Stauassistent und Emergency Assist.

Was sind diese zusätzlichen Dinge genau und kann ich das auch nachträglich kodieren wenn ich das "kleine" Paket nehme?

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber das PP brauchst du wegen der VZE.

Und das Plus beim SA sollte der Ausparkassi sein.

Wenn ich morgen dran denke, und im Dienst Zeit habe, konfiguriere ich das mal und schreibe abends mal rein.

Ist es ein CL mit 2,0TDI 115PS DSG?

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:24

Super, Danke!

Ja, CL DSG aber der 150 PS.

Und wegen der VZE, hat das jetzt nicht auch das Ready 2 Discover?

Weil ich kann ja das dann freischalten lassen, da müsste dann doch schon die große Kamera verbaut sein, odr?

Und VZE habe ich ja sonst auch wenn ich ein Discover Media oder Pro habe, odr?

Danke auf jeden Fall!

So, konnte heute kurz in die VU2 schauen: Das Plus ist der Ausparkassi

nimmst du die Kombi mit PR-Nr. PAX mit "Side Assist" und "Lane Assist" inkl.

Ausparkassistent mit Verkehrszeichenerkennung, gehts auch ohne Prem. Paket zu konfigurieren

Wenn du das Radio Ready to Discover nimmst, kannst du nachträglich das Navi DM freischalten, aber sicher gegen Gebühr.

Bzgl. großer Kamera kann ich leider nur vermuten: Die bekommt man nur mit dem DLA. Da wäre ein Techniker die bessere Ansprechperson.

Ist die VZE beim DLA dann nicht eh kostenlos ?

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 5:24

Ja, aber ich möchte keine LED, sprengt mein Budget (Firmenwagen).

 

@mertinho Vielen Dank!

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 15:17

Das „Ready 2 Discover“ ist falsch im Konfigurator. Gibt es nur beim Golf 8. Aussage vom Werk.

Dann ist es auch falsch im Verkaufsprogramm. Da kann sich unser Importeur schon mal wappnen....

Heute kam ein neues Rundschreiben: Touran und Tiguan bekommen ab KW30, die Umstellung aufs MJ2021, den neuen MIB3 Baukasten.

Das Ready2Discover hat Internet&Streaming, sowie Gestensteuerung dabei. Ein 8" Farbdisplay 800*480, 2 USB C, Freisprech, We Connect, DAB+ und Gestensteuerung.

Optional: 2x USB C im Fond, induktive Ladefunktion, Soundsystem, online Sprachbedienung und AppConnect Wireless, nachträglich zum Freischalten des Navi DM möglich

Schaut von der Optik laut Foto genau gleich aus wie das bisherige Comp. Media.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:05

Super, Danke!

Wenn man nun im mai bestellt mit der Vermutung mj 2020, der touri aber kw31 gebaut wird, dann bekommt man automatisch ohne Aufpreis mj21 inkl. Mib 3?

Zitat:

@flo105 schrieb am 9. Juli 2020 um 22:46:09 Uhr:

Wenn man nun im mai bestellt mit der Vermutung mj 2020, der touri aber kw31 gebaut wird, dann bekommt man automatisch ohne Aufpreis mj21 inkl. Mib 3?

Gute Frage. Ich hab im Juni bestellt und Liefertermin ist 36.KW.

Aber ich glaube eher nicht das man Mj 21 automatisch bekommt.

mfg

Arthur

Doch die lassen doch nach kw30 keine alten Ausstattungen mehr vom Band laufen. Die haben dann gar keine mib 2.5 da.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 9. Juli 2020 um 18:49:39 Uhr:

Heute kam ein neues Rundschreiben: Touran und Tiguan bekommen ab KW30, die Umstellung aufs MJ2021, den neuen MIB3 Baukasten.

Das Ready2Discover hat Internet&Streaming, sowie Gestensteuerung dabei. Ein 8" Farbdisplay 800*480, 2 USB C, Freisprech, We Connect, DAB+ und Gestensteuerung.

Optional: 2x USB C im Fond, induktive Ladefunktion, Soundsystem, online Sprachbedienung und AppConnect Wireless, nachträglich zum Freischalten des Navi DM möglich

Schaut von der Optik laut Foto genau gleich aus wie das bisherige Comp. Media.

Gibt es hierzu eine Quelle zum nachlesen? Und wird ab KW 30 (einschließlich KW30) MJ21 gebaut oder ab kw31?

Ab KW30 werden nur noch die neuen Sachen vom MJ21 verbaut.

Quelle gibt es zwar, darf ich aber nicht hier einstellen, ist ein internes Dokument von Porsche AUT, welches online an die Händler ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unterschied Ausstattungspakete Ö Side Assist