- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Unterschied der Kofferraumwannen im VW Zubehör Shop
Unterschied der Kofferraumwannen im VW Zubehör Shop
Aloha
Ich möchte mir eine Kofferraumwanne kaufen.
Diese zwei stehen zur Auswahl
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
In was, außer der Höhe, unterscheiden sich die zwei Wannen noch das es einen Preisunterschied von 10 Euro gibt?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht habe ich mich ja nicht eindeutig genug ausgedrückt?!
Wir haben genau die Wanne für den unteren Ladeboden genommen. Diese Einlage hat ja genau nicht die Ausbuchtung für den Radkasten. Und dann kann man den variablen Ladeboden entweder in der Verankerung lassen oder nach unten legen. Die Einlage kann immer im Kofferraum bleiben.
Der Sanikasten stört dabei nicht.
McClain, genau dass ist die Einlage, die man auf den Basisboden legen kann, egal ob man den variablen Ladeboden hat oder nicht. So haben wir es gemacht und wir haben den variablen Ladeboden. Es bleiben alle Funktionalitäten erhalten.
Frauenquote
Ähnliche Themen
85 Antworten
Die eine ist zusammenrollbar, die andere klingt nach "fester" Schale.
und die feste hat den Polo schriftzug, sieht sehr geil aus habe ich auch
Hallo!
Die erste ist eine Kofferraumeinlage. Kann man mit einer Wanne eigentlich nicht vergleichen. Fühlt sich wie Schaumstoff an.
Ich habe auch die zweite genommen. Wenn etwas ausläuft, hat sie wohl eine höhere Wirkung.
Gruss
zu der zweiten mal kurz eine Frage: wird die statt des variablen Bodens einmontiert oder liegt die auf dem "echten" Kofferraumboden auf? Ich kann das auf dem Foto schlecht erkennen....
Die erste , flexible hatte ich so im Audi A3.
Nicht zu empfehlen, weil dort ständig verrutscht.
(Schaumstoff-Material)
Die zweite, mit dem Polo-Schriftzug habe ich jetzt im Polo.
Wenn Sie dort liegenbleiben kann ists ok...
Wenn man allerdings öfters an die untere Ebene unter dem Zwischenboden heran will ists problematisch. Die Verbandstasche muß erst abgebaut werden , danach kann man sich an den Öffner des Ladebodens
ranfummeln. Öffnen geht nur ein Stück- oder man nimmt die Matte jedesmal komplett raus.... also leider auch alles andere als optimal.
Werde mir zum Schutz der Orginal-Teppiche für beide Ebenen
des Kofferraumes farblich passende , robuste Teppiche zuschneiden.
Zitat:
Original geschrieben von poloist
zu der zweiten mal kurz eine Frage: wird die statt des variablen Bodens einmontiert oder liegt die auf dem "echten" Kofferraumboden auf? Ich kann das auf dem Foto schlecht erkennen....
Liegt einfach nur über dem Kofferraumboden des doppelten Bodens.
lg
@cluster 5020
danke!
@michl200
das klingt ja wirklich ziemlich unpraktisch, also nix für mich....
hat eigentlich hier irgendjemand diese Wanne mit den Trennwänden? Die ist zwar sauteuer, sieht aber praktisch aus... daher würden mich mal erfahrungswerte interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von poloist
@cluster 5020
danke!
@michl200
das klingt ja wirklich ziemlich unpraktisch, also nix für mich....
hat eigentlich hier irgendjemand diese Wanne mit den Trennwänden? Die ist zwar sauteuer, sieht aber praktisch aus... daher würden mich mal erfahrungswerte interessieren.
Ich hab sie, kenne aber die Kofferraummatte nicht, kann also nur über die Wanne erzählen.
Gegen Flüssigkeiten ist sie echt gut, allerdings besteht sie aus einer Art Styropor und kann "zerreißen"!!!, vorallem wenn man schnell den doppelten Boden anheben möchte und die Wanne nicht extra rausfummel will. Für den Preis ist sie einfach viel zu teuer (hab sie gratis bekommen), aber sonst ganz praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von michl200
Wenn man allerdings öfters an die untere Ebene unter dem Zwischenboden heran will ists problematisch. Die Verbandstasche muß erst abgebaut werden , danach kann man sich an den Öffner des Ladebodens
ranfummeln. Öffnen geht nur ein Stück- oder man nimmt die Matte jedesmal komplett raus.... also leider auch alles andere als optimal.
Appropos untere Ebene:
Ist die so wie beim A2 aufgebaut? Dort kann ich den Boden einfach umklappen bzw. rausnehmen (ohne Schrauben oder sonstige Verrenkungen) und kann ganz einfach Sachen in die untere Ebene legen. Ist das beim Polo auch so?
Wir legen nämlich meist das ganze Kruscht wie Leere Tüten oder Einkaufsklappboxen in die untere Ebene. Ist das beim Polo nicht einfach so möglich?
Hallo,
wir haben uns gestern mit eben diesen Kofferraumwannen für unseren neuen Polo beschäftigt.
Die feste Wanne mit der hohen Kante ist nur für den variablen Ladeboden geeignet!! Da uns dies auch zu unpraktisch war, haben wir die weiche, billigere Wanne gekauft, die eigentlich für den Polo ohne doppelten Ladeboden gedacht ist. Lasst Euch hier nicht vom Bild im Internet täuschen. Das Foto zeigt den doppelten Ladeboden!
Mit etwas Liebe zum Detail kann man die Einlage super auf den unteren eigentlichen Kofferraumboden / Basisladeboden legen und hat somit einen zumindest für uns ausreichenden Schutz.
Es war uns zu unpraktisch, eine Auflage auf dem doppelten Ladeboden zu haben.
Man kann sogar weiterhin den doppelten Ladeboden trotz der eingebauten Wanne auf den Kofferraumboden legen. Alles natürlich wie immer mit etwas Liebe zum Detail, aber trotzdem praktisch.
Hier der Link zu unserer Wanne:
Einen schönen Abend!
Frauenquote
[
Zitat:
Appropos untere Ebene:
Ist die so wie beim A2 aufgebaut? Dort kann ich den Boden einfach umklappen bzw. rausnehmen (ohne Schrauben oder sonstige Verrenkungen) und kann ganz einfach Sachen in die untere Ebene legen. Ist das beim Polo auch so?
Wir legen nämlich meist das ganze Kruscht wie Leere Tüten oder Einkaufsklappboxen in die untere Ebene. Ist das beim Polo nicht einfach so möglich?
ja, kann man ... aber wie gesagt problemlos nur wenn man auf diese Wanne verzichtet ...
Wir haben uns auch die Wanne mit dem Polo schriftzug gekauft. Bei der Abholung direkt in WOB und den Gutschein genutzt. Wobei die Konstruktion mit dem Sanikasten gar nicht geht. Der liegt jetzt im Doppeltan fach.
Zitat:
Original geschrieben von Frauenquote
Hier der Link zu unserer Wanne:
Ich hab mit meinem Post die andere (höhere) Wanne gemeint
Ist es eigentlich möglich die unterer Wanne einzulegen und den variablen Ladeboden darüber einzusetzen?
Ich weiß nicht wie hoch die untere Wanne kommen würde und ob dann noch der variable Boden darüber eingesetzt werden kann.