ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschied Dicke Lenkradkranz mit und ohne S-Line

Unterschied Dicke Lenkradkranz mit und ohne S-Line

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 19:49

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Audi A6 C8.

Ich bekomme meine A6 Limousine in 3 Wochen als jungen Gebrauchten.

Leider hat das Fahrzeug innen keine S-Line und entsprechend auch nicht das Sportlenkrad mit perforiertem Leder und der Abflachung, sondern eben das normale 3-Speichen-Lenkrad.

Nun meine Frage:

Gibt es einen Unterschied in der Dicke des Lenkradkranzes zwischen dem 3-Speichen-Lenkrad bei der S-Line und dem "normalen" 3-Speichen-Lenkrad im A6? Mir kam es bei der Probefahrt so vor, also ob das Lenkrad ohne S-Line etwas dünner und weniger griffig ist.

Oder ist es im Grunde das gleiche Lenkrad?

Eventuell kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

Besten Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hauptsache nicht das auf dem Bild . Weiss ja nicht was dem Designer da durch den Kopf gegangen ist .

Lenkrad
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 20:41

Zitat:

@Blackbirddriver schrieb am 9. Juni 2024 um 22:20:44 Uhr:

Hauptsache nicht das auf dem Bild . Weiss ja nicht was dem Designer da durch den Kopf gegangen ist .

Das frage ich mich auch. Nein zum Glück hab ich nicht das auf dem Bild.

Ich habe das S-Line und nein, es ist außer einer etwas anderen Leder-Struktur und dem S-Line Symbol nicht dünner oder anders strukturiert.

Es gibt wohl eine Version, wo das Lenkrad unten abgeflacht ist, aber das ist wohl ein anderes Paket.

am 10. Juni 2024 um 6:29

In unserem A6 (3-Speichen Lenkrad rund mit Lenkradheizung) ohne S-line fühlt es sich definitiv dünner an als das mit S-line. Fällt mir zumindest jedes mal auf wenn ich wieder einen mit S-line habe.

am 10. Juni 2024 um 8:52

Lediglich die Perforation unterscheidet S von non S.

Lochleder, S-Line Logo, graue Kontrastnähte sind die Unterschiede meines Wissens nach.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 10. Juni 2024 um 15:53:05 Uhr:

Lochleder, S-Line Logo, graue Kontrastnähte sind die Unterschiede meines Wissens nach.

Das ist korrekt. Es gibt keine geometrischen Unterschiede des Kranzes zwischen den 3-Speichen S-Line und den 3-Speichen „non-S line“-Lenkrädern.

Auch die Abflachung unten ist kein S line Merkmal, sondern eine Sonderausstattung, die allerdings seit 2021 nicht mehr mit Fahrassistenz-Paketen kombinierbar ist (Ausnahme: RS6).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschied Dicke Lenkradkranz mit und ohne S-Line