ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Unterschied Doppelendrohr 2.0 vs 1.4 --> BILDER

Unterschied Doppelendrohr 2.0 vs 1.4 --> BILDER

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 15:41

Hallo alle zusammen,

 

der Unterschied zwischen dem Doppelendrohr des 2.0 und den anderen Benzinern ist ja der, dass der 2.0 verchromt ist.

Die Größe ist aber gleich und ist der 2.0 dann auch etwas "auffälliger" angebracht?

 

Wär super, wenn ihr glücklichen Besitzer eines Sciroccos Bilder der 2 unterschiedlichen Endrohre hochstellen könntet:)!

 

Vielen Dank!

 

Gruß

BurningFire

Beste Antwort im Thema

Anlassfarben ist ein Begriff der beim Härten von Stahl verwendet wird, das Stahlstück wird erwärmt bis es eine der Temperatur entsprechende Farbe erreicht hat und anschließend in kaltem Wasser oder einem Ölbad etc. abgeschreckt. Als Beispiel, damit der Endtopf eine braune Farbe erhält bräuchte er eine Temperatur von 240 bis 250° C. Ich glaube eher, hier könnte schlechtes Material verarbeitet worden sein. Auf dem beigefügtem Bild ist eine Tabelle für Anlassfarben sowie 2 Beispiele für Materialfehler bei der Stahlherstellung und Verarbeitung aufgeführt.

Wie auch immer, das ganze sieht auf alle Fälle unmöglich aus.

MfG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier Bilder vom 1,4 Liter mit 160 PS, die Endrohre sehen hier aber verchromt aus. Das Fahrzeug war ein Mietauto, auf die Auspuffrohre hatte ich nicht besonders geachtet. Sofort ins Auge gesprungen ist mir der Rostansatz, mein BMW ist auch nach Jahren noch absolut Rostfrei, der Scirocco hatte gerade erstmal 6000 km drauf.

Ah super Thema. Vielleicht können andere User berichten ob jemand bereits Rost am Auto hat.

Hallo,

Sieht eher nach Anlassfarbe aus, als nach Rost.

Gruss Galacius

Zitat:

Original geschrieben von Galacius

Hallo,

Sieht eher nach Anlassfarbe aus, als nach Rost.

Gruss Galacius

sehe ich auch so...das ist kein rost!!!

Muss hier mal ganz blöd fragen. Was ist Anlassfarbe?

Anlassfarben ist ein Begriff der beim Härten von Stahl verwendet wird, das Stahlstück wird erwärmt bis es eine der Temperatur entsprechende Farbe erreicht hat und anschließend in kaltem Wasser oder einem Ölbad etc. abgeschreckt. Als Beispiel, damit der Endtopf eine braune Farbe erhält bräuchte er eine Temperatur von 240 bis 250° C. Ich glaube eher, hier könnte schlechtes Material verarbeitet worden sein. Auf dem beigefügtem Bild ist eine Tabelle für Anlassfarben sowie 2 Beispiele für Materialfehler bei der Stahlherstellung und Verarbeitung aufgeführt.

Wie auch immer, das ganze sieht auf alle Fälle unmöglich aus.

MfG

was sagt ihr dazu? also mir gefällt es hanz gut.

 

http://www.sportauspuff-direkt.com/product_info.php?...

 

Daniel

Hi,

die Machart finde ich ganz in Ordnung...aber 84mm ist in meinen Augen def zu prollig weil zu dick.

bei mir kommt max 70mm drauf

 

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

was sagt ihr dazu? also mir gefällt es hanz gut.

 

http://www.sportauspuff-direkt.com/product_info.php?...

 

Daniel

am 29. Dezember 2008 um 9:04

Könnte meiner Ansicht nach auch Flugrost sein, dass kann man aber leicht abwischen!

achso und das Angebot desSportauspuffs!

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

was sagt ihr dazu? also mir gefällt es hanz gut.

 

http://www.sportauspuff-direkt.com/product_info.php?...

 

Daniel

macht einen soliden Eindruck! Angebot ist auch preislich in Ordnung

Den "Rost" habe ich auch an meinem R. Wäscht man einmal das Auto nicht jede Woche, schon haben die Dinger oberflächlichen Rost und man darf wieder ne halbe Stunde polieren bis das weg ist.

Im Golf Forum berichten manche GTi Fahrer, dass ihre Auspüffe jetzt schon enorm Rost gefangen haben, der angeblich nicht mehr wegpolierbar sein soll und VW keine Kulanz gewährt. Aber ich musste auch die Auspuffrohre 2 Stunden polieren, als ich den Wagen gerade bekommen hatte bis der Rost endlich weg war. Ist anscheinend Stand der Technik?!

Wie sind die Endrohre des 2.0 TDI ?

Gibt es die Möglichkeit ohne viel Aufwand und Geld ( da Leasingfirmenwagen ) verchromte Endrohre zu erhalten ?

 

Gruss

Matthias

warum muss es denn verchromt sein, würde an deiner Stelle lieber einen polierten Edelstahl nehmen!

Das wäre auch OK....hab aber leider gar keinen Plan woher man sowas holt..

Denke mal das ich nicht der erste bin der sich diese Frage stellt oder ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Unterschied Doppelendrohr 2.0 vs 1.4 --> BILDER