- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Unterschied Fahreigenschaften Sportpaket/Offroadpaket
Unterschied Fahreigenschaften Sportpaket/Offroadpaket
Hallo, bin weiter auf der Suche nach meiner idealen Kombination. Gibt es (deutliche) Unterschiede in den fahreigenschaften zwischen Sportpaket und Offroadpaket? Meiner Meinung nach sollte der GLK nicht - noch - tiefer gelegt werden, wenn man ihn dann mal im Gelände nutzen möchte. Aber überwiegend wird er ja auf der Straße bewegt. Hatte nur das Sportpaket fahren können, war auf der Straße sehr gut. Wie ist das Offroad-Paket auf der Straße?
danke für eine Antwort. Ach ja, was ist vom Universal Media Interface zu halten??
Gruß Limdoc
Beste Antwort im Thema
eigentlich sollte es hier doch um Sportpaket vs Offroadpaket gehen, oder?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limdoc
Hallo, bin weiter auf der Suche nach meiner idealen Kombination. Gibt es (deutliche) Unterschiede in den fahreigenschaften zwischen Sportpaket und Offroadpaket? Meiner Meinung nach sollte der GLK nicht - noch - tiefer gelegt werden, wenn man ihn dann mal im Gelände nutzen möchte. Aber überwiegend wird er ja auf der Straße bewegt. Hatte nur das Sportpaket fahren können, war auf der Straße sehr gut. Wie ist das Offroad-Paket auf der Straße?
danke für eine Antwort. Ach ja, was ist vom Universal Media Interface zu halten??
Gruß Limdoc
Limdoc,
wie lange, bzw weit bist du gefahren? Fuer mich kommt SP nicht in Frage, nie. Einfach zu hart auf die Dauer in Griechenland. UMI ist nur dann sinnvoll wenn du keinen Speicherkartenslot hast. Bei mir verstaubt der Ipod im Handschuhfach, da ich in letzter Zeit bestimme Songs ueber die Speicherkarte hoeren will und nicht zwischen ca. 9000 Songs mich entscheiden muss. Ist halt alles Geschmacksache.
Gruss,
Obrax
Zitat:
Original geschrieben von Obrax
Bei mir verstaubt der Ipod im Handschuhfach, da ich in letzter Zeit bestimme Songs ueber die Speicherkarte hoeren will und nicht zwischen ca. 9000 Songs mich entscheiden muss.
Gruss,
Obrax
Tja, dass liegt ja nun primär am grossen Speicher Deines IPods. Aber zur Übersichtlichkeit bietet der dann aber eine optimale Auswahl über Playlisten (OK - musst Du im IPod selber anlegen), Lieblingstitel, Künstler, Genre... Also ich finde, da ist doch der IPod vom Zugriff her unschlagbar. Jedenfalls ist es bei mir genau andersrum. CFII im PCMCIA verstaubt, IPod ist immer aktuell, da er ja auch mobil verwendet und öfter mal über iTunes synchronisiert und aktualisiert wird.
Geschmackssache bezüglich Fahrwerk hast Du natürlich Recht. Ich habe Sportfahrwerk und bin damit super zufrieden. Für mich optimaler Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Eben adaptiv. Aber ich verstehe Dich, da Du ja wohl auch schonmal senkrecht parken musst ... :-)
Gruss,
alfigatzi
Zitat:
Original geschrieben von Obrax
... Bei mir verstaubt der Ipod im Handschuhfach, da ich in letzter Zeit bestimme Songs ueber die Speicherkarte hoeren will und nicht zwischen ca. 9000 Songs mich entscheiden muss...
Dafür hat Apple ja die Favoritenlisten entwickelt
Einfach Songs in eine eigene Liste reinziehen und fertig!
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Horus
Zitat:
Original geschrieben von Obrax
... Bei mir verstaubt der Ipod im Handschuhfach, da ich in letzter Zeit bestimme Songs ueber die Speicherkarte hoeren will und nicht zwischen ca. 9000 Songs mich entscheiden muss...
Dafür hat Apple ja die Favoritenlisten entwickelt
Einfach Songs in eine eigene Liste reinziehen und fertig!
Meine Rede ...
eigentlich sollte es hier doch um Sportpaket vs Offroadpaket gehen, oder?
Ich habe das Sportpaket genommen weil es mit einfach besser gefällt; die Kunstoffbeplankung des Offroadpaket fand ich nicht so prickelnd, ist aber Geschmacksache und hängt auch von der Farbe ab. Fahrwerkstechnisch finde ich das Sportpaket absolut komfortabel. wer von Härte spricht ist wohl noch nie einen X3 mit normalem Fahrwerk gefahren...
Von Komforteinbußen merke ich jedenfalls nichts und bin sehr zufrieden damit. Mit ging es aber mehr um die Optik mit 19 Zöllern und der Vollackierung bzw. den Chromzierstreifen; das Fahrwerk hab ich halt dann in Kauf genommen, ist aber echt kein "Problem".....
Ebenso habe ich das Media Interface geordert - auch eine super Entscheidung. Ich habe einen 8GB USB Stick im Handschufach und der reicht mir ewig. In meinem letzten Auto hatte ich einen CD-Wechsler mit dem Effekt, dass ich mir ständig vornahm, endlich mal die CD's zu wechseln und es letztlich doch fast nie tat.
Zitat:
Original geschrieben von kse deluxe
Ich habe das Sportpaket genommen weil es mit einfach besser gefällt; die Kunstoffbeplankung des Offroadpaket fand ich nicht so prickelnd, ist aber Geschmacksache und hängt auch von der Farbe ab. Fahrwerkstechnisch finde ich das Sportpaket absolut komfortabel. wer von Härte spricht ist wohl noch nie einen X3 mit normalem Fahrwerk gefahren...
Von Komforteinbußen merke ich jedenfalls nichts und bin sehr zufrieden damit. Mit ging es aber mehr um die Optik mit 19 Zöllern und der Vollackierung bzw. den Chromzierstreifen; das Fahrwerk hab ich halt dann in Kauf genommen, ist aber echt kein "Problem".....
Ebenso habe ich das Media Interface geordert - auch eine super Entscheidung. Ich habe einen 8GB USB Stick im Handschufach und der reicht mir ewig. In meinem letzten Auto hatte ich einen CD-Wechsler mit dem Effekt, dass ich mir ständig vornahm, endlich mal die CD's zu wechseln und es letztlich doch fast nie tat.
Ich habe eine Probefahrt mit dem Sportpaket gemacht. Das Fahrverhalten war überwiegend total klasse, ein super Handling... Allerdings war der Wagen bei kurzen, tiefen Querrillen, bzw. Gullideckeln sehr holperig, ist fast gesprungen. Das fand ich dann doch störend...
Hallo,
ich habe mir einen GLK 250 bestellt, bis der kommt dauert ewig.
Da ich noch viel Zeit habe zum änderen meiner Konfig, fahre ich auch ab und an mal verschiedene GLKs.
Hatte jetzt einmal mit und ohne Sportfahrwerk, gleiches Fahrzeug ( Motor ) mit Winterreifen.
Zuerst das Sportfahrwerk:
Mit Winterreifen bequem und gut zu fahren, geht gut in die Kurve, kaum Seitenneigung.
Normal Fahrwerk;
War ja noch das Sportfahrwerk gewohnt (eine Woche vorher, gleiche Strecke), hätte bei der Autobahnausfahrt fast das Auto geschrottet. Der Wagen ist hinten extrem gekommen und die Winterreifen haben gejault.
Auch die Seitenneigung war schon gewaltig.
War echt knapp.
Die Frage ist halt was mann will.
Das Standart Fahrwerk ist sehr bequem, Schlaglöcher sind wie bei einem Luftfahrwerk kaum zu merken.
Für mich gibts allerdings im GLK250 ganz sicher das Sportfahrwerk.
Das OFF Road Fahrwerk hatte ich noch nie, ist nicht gerade verbreitet (Händleraussage) in unserer Gegend.
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bayern
Ich habe eine Probefahrt mit dem Sportpaket gemacht. Das Fahrverhalten war überwiegend total klasse, ein super Handling... Allerdings war der Wagen bei kurzen, tiefen Querrillen, bzw. Gullideckeln sehr holperig, ist fast gesprungen. Das fand ich dann doch störend...
Ja, so ist das Empfinden doch äußerst subjektiv. Ich empfinde das Sportfahrwerk immer noch als vollkommen alltagstauglich...jedenfalls mit den 19Zöllern (Sommerbereifung), mit den Winterreifen /17'') sowieso.
Von "fast gesprungen" kann überhaupt keine Rede sein. Klar, es ist keine E-Klasse-Taxi-Kutsche, aber das dürfte ohnehin von vornherein klar sein!
Schlaglöcher steckt auch das Sportfahrwerk durchaus gut weg...die stabilere Lage bei Kurvenfahrten spricht zudem für sich.
Ansonsten finde ich aber, dass ein Vergleich "Offroad"/"Sportpaket Exterieur" immer hinkt. Man muss schon wissen, für was man sein Fahrzeug einsetzten möchte.
Viel Vergnügen bei der Entscheidung