ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Fahrwerk GTD/GTI zu Golf R

Unterschied Fahrwerk GTD/GTI zu Golf R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. August 2018 um 20:34

Hallo zusammen,

Da dies mein erster Beitrag ist, kurze Vorstellung: Dennis, 32 (noch) aus Köln und in ein paar Tagen GTD variant Fahrer.

Nachdemdie SuFu kein Ergebnis brachte bitte ich euch um Hilfe.

Der GTD ist ja 5mm weniger tief als der R. Wie wird dieser Unterschied erreicht? Sind beim R andere Federn verbaut oder wird das über zb Domlager gemacht? Gibt es dann eventuell auch einen Unterschied zwischen DCC und nicht-DCC?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Florian333 schrieb am 4. August 2018 um 14:49:44 Uhr:

Könnte man richtig verstehen, wenn an der entscheidenden Stelle ein Komma gesetzt worden wäre. Satzzeichen können Leben retten:

Komm, wir essen jetzt, Opa.

Komm, wir essen jetzt Opa.

So ich poste mal wieder die häufigsten Antworten die man bekommt, wenn man auf Motor-Talk Hilfe möchte oder Fragen stellt:

 

- Fahr doch in die Werkstatt

- du bist doch blöd, stellst dich vielleicht an

- verwende Satzzeichen und achte auf Rechtschreibung

- warum nimmst du den kleinen Motor mit nur 250 PS ?

- ich zahle nur Bar, so wie ich es mit meinem Haus am Starnberger See auch gemacht habe.

- und überhaut, meiner ist viel länger

So läuft es großteils auf Motor-Talk. Aber manchmal findet man wirklich noch Perlen unter den Beiträgen, diese werden aber jährlich weniger und der Müll leider mehr.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die drei Fahrzeuge sind alle unterschiedlich abgestimmt (Federn und Dämpfer). Der Unterschied in der Standhöhe kommt aus den Federn. Auch die DCC-Systeme sind unterschiedlich parametriert.

Auf der einen Seite bekommt jedes Derivat seine bestimmte Ausprägung (ein GTI soll nicht fahren wie ein GTD, usw.) und auf der anderen Seite ist das auch technisch notwendig (Unterschied Vorderachslast GTI zu GTD, Unterschied Frontantrieb und Allrad GTI zu R).

Es gibt keinen Allrad GTI ;)

Themenstarteram 4. August 2018 um 11:42

Das hilft mir weiter. Danke sehr

Zitat:

@M-Base schrieb am 4. August 2018 um 13:24:42 Uhr:

Es gibt keinen Allrad GTI ;)

Gut aufgepasst, genau deshalb steht da:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 4. August 2018 um 09:46:42 Uhr:

Unterschied Frontantrieb und Allrad GTI zu R

Aber man kann natürlich alles falsch verstehen, wenn man es nur fest genug möchte.

Könnte man richtig verstehen, wenn an der entscheidenden Stelle ein Komma gesetzt worden wäre. Satzzeichen können Leben retten:

Komm, wir essen jetzt, Opa.

Komm, wir essen jetzt Opa.

Ich wollte nur helfen, sorry dafür... Motortalk ist immer wieder toll. Ein Beitrag zum Thema und zwei, die dann erstmal die Rechtschreibung sezieren, obwohl man das mit durchschnittlicher Intelligenz hätte lösen können.

Richtigstellung: (Unterschied Vorderachslast GTI zu GTD, Unterschied Frontantrieb und Allrad, GTI zu R).

Komm, ich spendiere Dir das berechtigte Komma und wie wäre es dann mit back to topic?

Man kann natürlich alles falsch verstehen, wenn man es nur fest genug möchte. ;)

Zitat:

@Florian333 schrieb am 4. August 2018 um 14:49:44 Uhr:

Könnte man richtig verstehen, wenn an der entscheidenden Stelle ein Komma gesetzt worden wäre. Satzzeichen können Leben retten:

Komm, wir essen jetzt, Opa.

Komm, wir essen jetzt Opa.

So ich poste mal wieder die häufigsten Antworten die man bekommt, wenn man auf Motor-Talk Hilfe möchte oder Fragen stellt:

 

- Fahr doch in die Werkstatt

- du bist doch blöd, stellst dich vielleicht an

- verwende Satzzeichen und achte auf Rechtschreibung

- warum nimmst du den kleinen Motor mit nur 250 PS ?

- ich zahle nur Bar, so wie ich es mit meinem Haus am Starnberger See auch gemacht habe.

- und überhaut, meiner ist viel länger

So läuft es großteils auf Motor-Talk. Aber manchmal findet man wirklich noch Perlen unter den Beiträgen, diese werden aber jährlich weniger und der Müll leider mehr.

Themenstarteram 4. August 2018 um 16:02

?? Toll.... ich lese ja schon lange hier auf mt und habe extra versucht ein Thema zu erstellen, wo nicht gleich „Hass“ aufkommt. Sei’s drum. Mir wurde geholfen.

Ich meine es gibt manche Fahrzeuge, bei den die tieferlegung zwischen Sport- und Topausführung mit Domlager erreicht wird. Ich glaube bei FR und Cupra ist das so. Mag mich aber auch täuschen.

Ist mir tatsächlich nicht bekannt, obwohl ich relativ dicht am Thema bin. Diese Modelle sollten alle das entkoppelte Domlager fahren und ich wüßte nicht, dass es da Varianten gibt, die Einfluss auf die Standhöhe haben.

Ist aber nur mein Wissensstand und heißt nicht, dass es nicht sein könnte ;-).

Kann mich aber mal umhören zu dem Thema.

Themenstarteram 5. August 2018 um 10:03

Das wäre nett!

früher beim Golf 4 gab es auch die Möglichkeit, über einen tiefer gezogenen Federteller am Domlager das Auto nochmal ein paar mm tiefer zu bekommen

Themenstarteram 5. August 2018 um 12:24

Hab grad selber auch nochmal geschaut. Habe da für ältere Modelle etwas gefunden. Aber bis dato nichts aktuelles.

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. August 2018 um 14:21:54 Uhr:

früher beim Golf 4 gab es auch die Möglichkeit, über einen tiefer gezogenen Federteller am Domlager das Auto nochmal ein paar mm tiefer zu bekommen

Bei dazu gleichen Federn würde sich aber an der Höhe nichts ändern, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Fahrwerk GTD/GTI zu Golf R