- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Unterschied G4 Cabrio SW -> G4 SW...?...
Unterschied G4 Cabrio SW -> G4 SW...?...
Hallo Leute,
sind die Frontscheinwerfer des G4 identisch mit denen des G4 Cabrios?
Wenn nicht, was ist da anders?
Nur der Anschluß-Stecker?
Oder auch die Befestigungshalterungen?
Greetz
Th.
Ähnliche Themen
21 Antworten
die sind absolut gleich,nur weiß ich nicht wie das mit dem kabelanschluss ist,theoretisch müsste der zum g3 passen,also der runde stecker...
bist du dir da sicher ?
ich bilde mir ein, dass die cabrio scheinwerfer a golf III einwandfrei passen (von den befestigungspunkten zumindest)
im gegensatz zu den echten gIV
hab das glaub ich irgendwo mal gesehen...
nein kann doch gar nicht,das 4er cabrio hat doch ne komplett andere front und einen anderen schlossträger und somit sind die befestigungspunkte auch anders als beim g3
die scheinwerfer vom G4cab sind die gleichen wie G4limo ... auch die elektrik... alles gleich!
nix mit golf 3!
aber verbaut man g4cab front (wie iche )dann nimmt man die SW und passt die an die G3 elektrik an!
greetz
Ja, das war meine Frage. Gut zu wissen, mir fehlen nich mehr viele Teile zur G4 Cabrio Front...
Was war sonst noch, berlin83?
SW, Grill, beide Kotflügel, Schloßträger, Stoßstange, Motorhaube...?...
-stoßstange
-kühlergrill
-motorhaube
-beide kotis (die musste anpassen...)
-schlossträger (karosse 2 kleine schnitte machen + loch für abschleppknubbel machen)
-stoßstangenträger
-kühler... Lüfter nimm deinen...
habs bei mir so gemacht: kühler meinen, Lüfter auch und mit winkeln erstmal fest... hab auf der falschen seite die kühlwasseranschlüsse... der grosse kühler vom cab hat die auf der anderen seite wie mein kleiner...
-scheinwerfer (elektrik anpassen)
bin erstmal zu frieden das das bei mir mit dem kühler so hinhaut... naja im moment hab ik nur nen prob mit den haubenlift weil ik den orig chrom lift vom cab verbauen will... und die LWR anschliessen... und halt noch zum lacker...
Was muß an den Kotflügeln angepasst werden? Nach unten?
Bei mir dann ja nich, habe ja ein 3er Cabrio...
jo unten das stk schweller... aber wennst 3er cab hast dann halt nich...
Und wie siehts mit dem Schloßträger aus? Was für Schnitte inne Karrosse?
Bei mir auch?
Hast Du denn jetzt schon mal Pics von deinem Umbau??
Shit, mir fällt gerade auch noch ein, daß ich ja die Kotflügelverbreiterungen serienmäßig dran habe...
Abmachen scheidet ja fast aus, da ja mit Sicherheit hinten darunter der Lack abgeschubbert ist...
ne hab noch keene fotos... muss ik ja extra cam ausleihen... mach ik erst nachen lacker...
wegen den schnitten... na machst motorhaube auf... schau rechts auf die ganzen schrauben oben wo der kotflügel mit fest gemacht ist... und vorne an ne spitze... siehst du erst wenn alles ab ist... musste auf der innenseite mit der blechschere paar cm einschneiden... damit der schlossträger auch raufpasst... und dem abschlepphackenknuggel musst im stoßstangenträger dann nen loch grösser machen... auch dann erst bekommst das gerippe vorne richtig rauf! aber aussparung in ner stoßstange dafür mach ik nich... sieht kacke aus!
achso hab nen golf 3 bj.93 mit 1.6er ... und da musste ik das so machen...
wegen deine kotiverbreiterungen vorne... weis nich in wiefern die an die anderen kotis passen... musst mal ausprobieren...
ik zahl für lacken der kompletten front (haube,stange, grill, kotis) + heckstpßstange + seitenleisten lackieren 500euros.... plus nochmal paar euros weil der eine kotis scheisse geschweisst wurde (sprich der is 0,5cm zu lang... )
greetz
Shitte mit den Verbreiterungen. Das G4 Cabrio wirds wohl nur ohne geben...
jups gabs nur ohne... aber musst mal probieren wegen befestigen... könnt vielleicht klappen... ansonsten mach schmale lackierte seitenleisten ran und die verbreiterungen ab... und dann halt wenns kacke is mit lack... lacken lassen!
was fehlt dir denn noch zu ner kompletten front?
Zitat:
Original geschrieben von berlyn83
was fehlt dir denn noch zu ner kompletten front?
Bis zu teuer...
SW fehlen, ich werde aber direkt die XenonSW nehmen. Habe dann weniger Probs. wegen dem lichttechnischem Gutachten... SRA wird modifiziert auf, dyn. LWR habe ich schon drinne...
Und Haube fehlt evtl. wohl noch...
haste etwa 500-600 euro für xenon sw??? man man man da hat ja einer geld... aber fürs lacken nich?
wie du weist nicht ob du noch ne haube brauchst der nich?? muss man doch wissen...