ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Unterschied Golf VI Style VS Team

Unterschied Golf VI Style VS Team

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:18

Moin -

ich habe eine frage und zwar worin liegt der unterschied der Ausstattung im Style bzw. des Teams?

(Ich weiß es wurde schon mehrfach diskutiert)

Aber ich frage mich z.B. es ist nicht angegeben das der Team ein MFL (Multifunktionslenkrad) hat wenn ich jedoch auf mobile etc. schaue haben die meisten eines... woran muss ich mich da nun orientieren? Wäre super, wenn ihr mit dabei helfen könntet...

Bzw. was meint ihr welche Ausstattung die bessere wäre?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beim Style war das Multifunktionslenkrad Serie, beim Team hingegen Aufpreispflichtig.

Von der technischen Seite war wohl die Ausstattung im Team besser - Der Style war dafür optisch schöner

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Beim Style war das Multifunktionslenkrad Serie, beim Team hingegen Aufpreispflichtig.

Von der technischen Seite war wohl die Ausstattung im Team besser - Der Style war dafür optisch schöner

Danke also würdest du persönlich zum Style tendieren?

Bzw. weiß du was genau optisch anders ist bis auf das Team drauf steht statt Style?^^

Ein Team Modell hatte Parksensoren und Parklenkassistent Serie ;)

Der Style hatte unter anderem die (meiner Meinung nach) schöneren Sitze mit den Alcantara Seitenwangen. Er hatte die Chrom-Applikationen im Kühlergrill, an den Schaltern der Fensterhebern, Einstiegsleisten (die fehlen beim Team komplett) sowie die Sportpedale. Wobei man die meisten Sachen auch schnell in einem Team nachrüsten kann (so hab ich es gemacht)

Der Team hatte Serienmäßig die PDC vorne/hinten mit Einparkassistent, RCD 310, Media-In Schnittstelle (für USB oder I-Pod), getönte Scheiben hinten, und man konnte ihn mit dem 1.4 TSI 160 PS bestellen - dieser war im Style nicht verfügbar

Der Team hat auf den Comfortline aufgebaut, der Style auf den Trendline. Deswegen war der Parkpilot beim Team Serie. Bei einem Gebrauchten spielt das aber keine Rolle - es zählt was tatsächlich verbaut ist; was davon mal Serien- oder Sonderausstattung war spielt m.E. keine Rolle.

Dinge wie Alupedale oder den Chromzierrat kann man preisgünstig nachrüsten - daher würde ich einfach das Auto kaufen, was am besten dasteht.

vg, Johannes

Der Team basierte meines Wissens auf der Comfortline-Serie; der Style hingegen auf der Trendline-Serie. Damit waren beim Team die Sitze (optisch) einfach schöner -find' ich jedenfalls... :D .Bislang haben mir bei allen Sondermodellen einfach die Sitze nicht gefallen; sie wirken allesamt (optisch) irgendwie billig... -find ich

Gruß Elpi

Es ist richtig das der Team auf dem Comfortline und der Style auf dem Trendline bassiert. Allerdings haben beide die Comfortline-Sitze drin. Lediglich der Bezug ist ein anderer.

am 2. Juli 2012 um 5:56

Hallo,

wir standen vor der gleichen Wahl, nur bei uns ging es um einen "fast"-Jahreswagen Team oder einen neuen Style.

Letztendlich hat uns die Ausstattung des Teams mehr überzeugt und es wurde kein Style bestellt.

Nachgerüstet wurde bis jetzt:

Highline Rückleuchten, Edelstahl Pedale (teilweise Skoda), Yeti-Auspuff Blenden, RCD 510 und 17 Zoll Felgen vom Vorgänger.

Daher muss ich Johannes zustimmen, kaufe das Auto das Dich eher anspricht (Ausstattung, Bauchgefühl oder Preis).

@1pupser

Was muss man für die Highline Rückleuchten denn berappen?

Danke dir

Gruß aus HH

Die werden im Auktionshaus gebraucht um 80-100€ gehandelt.

danke

am 2. Juli 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von esingen

@1pupser

Was muss man für die Highline Rückleuchten denn berappen?

Danke dir

Gruß aus HH

@ esingen,

hatten Sie für unter 80 € bekommen.

Aber wie schon Miwi123 schrieb, bekommt man die ab und an günstig.

 

 

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten Golf Plus zulegen. Grund ist die höhere Sitzposition aufgrund der Krankheiten meiner besseren Hälfte. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht die Antworten gefunden, die ich benötige.

Ich überlege zwischen dem Sondermodell Team oder Style.

Pro und Kontra für das Modell Style:

+ neueres Modell

+ schönere Felgen (subjektiv)

+ Lendenwirbelstützen in den Vordersitzen

+ Multifunktionslenkrad

+ höhenverstellbare Vordersitze

+ Climatronic

- kein variabler Laderaumboden

- keine Parksensoren

In Umkehr dazu das Modell Team.

Es handelt sich um die normale Ausstattung der Sondermodelle und ist nicht komplett von mir gelistet.

Klar, dass man einige Dinge dazu ordern konnte.

Nun zu meinen Fragen:

1. Zum Modell Style (baut auf dem Trend auf)

- sind die Angaben (aus dem Internet) für das Style Modell richtig?

- kann man Parksensoren, -piepser, ParkPilot nachrüsten? Mit Parksensoren ist der Golf Plus nicht oft zu finden.

Wer hat Erfahrungen damit und was kämen für Kosten auf mich zu?

Hat man dann so einen hässlichen Kasten im Innenraum?

2. Zum Modell Team (baut auf dem Comfort auf)

- Er baut ja auf dem Comfort auf, hat er auch dann dessen identische Ausstattung oder sind Dinge rausgelassen

worden?

- Ich lese oft den Begriff Komfortsitze. Was bedeutet dies? Nur Höhenverstellbar oder auch mit Lendenwirbelstütze?

- Hat der Team diese Lendenwirbelunterstützung? Wichtig wegen den Krankheiten meiner Frau.

- Hat der Team den variablen Laderaumboden? (da Serie bei Comfortline)?

- Kann man im Zubehörhandel die Chromapplikationen im Innenraum oder den Lederschaltknauf nachrüsten?

Oder sind die ebenfalls Serie bei der Ausstattung Team

Gibt es sonst noch irgendwelche gravierenden Unterschiede?

Denke an dem Motor (1.6 TDI) gab es keine Veränderungen.

Danke im voraus für eure Mühe und Hilfe.

Deine Fragen zum Team-Modell:

1) alles was der Comfortline hat, hat auch der Team

2+3) die Komfortsitze im Team haben auf jeden Fall eine Lendenwirbelstütze - ob die Style-Sitze das auch haben weiß ich leider nicht

4) ja

5) im Innenraum fehlen meines Erachtens nur die Pedale - die Kosten als Zubehör für den Skoda Yeti circa 60 Euro. Außen fehlt der "Highline"-Grill, den der Style hat - kann man theoretisch auch nachrüsten

Prinzipiell kann man PDC (Parkpiepser) auch nachrüsten, aber meist kommen dann Nachrüstlösungen zum Einsatz, die nicht so schön aussehen als ab Werk. Für den Preis, was das kostet findest du auch ein Modell mit Einparkhilfe ab Werk - schau einfach mal auf mobile.de, unter "Erweiterte Suche" kann man gezielt nach Fahrzeugen mit dieser Ausstattung suchen.

Ein richtiges Schmankerl im Vergleich zu den Parkpiepsern wäre die Rückfahrkamera, die beim Golf Plus ab Werk angeboten wird - leider dürfte man auf dem Gebrauchtmarkt nur sehr wenige Fahrzeuge finden, die die drin haben.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen