ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterschied GTI, Edition, 20 Jahre

Unterschied GTI, Edition, 20 Jahre

Themenstarteram 4. November 2004 um 8:15

Hallo weiss zufällig jemand wo man eine Übersicht herbekommt wo der Unterschied ist bei einem "normalen" GTI, GTI EDITION und GTI 20 Jahre.

Motorisierung ist ja die gleiche wohl nur an der Ausstattung oder ?

Welche?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. November 2004 um 8:26

Der 20 Jahre GTI ist der geilste..... :D

sind am ende alles die gleichen nur mit unterschiedlichen ausstattungsvarianten, wobei mir der edition durch lemkrad, schlatknauf mit roten nähten und den recaros am besten gefällt

ich fin den jubi schöner, aber wie immer:

geschmackssache

Hm er fragte nach den Unterschieden, nicht danach wem welches Modell besser gefällt.

Abgesehen davon, kann ich eure Leidenschaft zum JubiGTI natürlich nachvollziehen..geht mir da (auch wenn ich keinen fahre) ganz ähnlich..

Bei nem Jubi GTI ist halt der verkaufswert höher als bei nem normalen Edition. Ich geh davon aus das beide Auto's Serie geblieben sind.

Wenn ich mir jetzt nen Golf 3 kaufen würde dann nen 97er Jubi. Der ist schon verzinkt und hat Luxus (Klima, alles elektrisch) und ne akzeptabele Ausstattung (Sitze in Leder gibs auch aber sehr sehr selten im Jubi). Ausserdem ist der von so ziemlich allen Kinderkrankheiten befreit die es bei den 94 oder 95ern Editions hab.

Hauptargument ist der Rost...

Freaxster spricht mir aus der Seele..

Irgendwann kommt der Tag wo ich der Omi die eine Straße weiter wohnt ihren Jubi GTi "abnehme" :D

Nein, im Ernst wenn nochmal ein Golf in Frage kommt, dann nur einer ab 96..

Bei dem Jubi nur noch ein entsprechendes Fahrwerk und Spruplatten rein -> fertig. Mehr braucht meiner Ansicht nach nicht gemacht werden.

kann mir mal einer sagen was der jubi für eine ausstattung hat??

hab zwar selber einen edition, aber jubi sag mir nix....

steht eigentlich alles auf doppel-wobber.de.

na für die die zum faul zum klicken sind:

20 jahre GTI:

 

Aussenausstattung

vier Leichtmetallräder 7 J x 16, BBS "RS2" im Kreuzspeichen-Design, mit Radsicherungen

und Reifen 215/40 R 16 W

Kühlergrill, Heckgriffleiste und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

Großer Frontspoiler

Stoßfänger vorn und hinten mit rotem Streifen

Bremssättel für Scheibenbremsen vorn und hinten rot lackiert

abgedunkelte Blinkleuchten vorn

Roter Schriftzug "GTI" vorn und hinten; bei 81 kW-TDI zusätzlich Schriftzug "TDI" hinten

Roter Schriftzug "GTI" in den seitlichen Stoßschutzleisten

Abgasanlage mit vergrößertem Doppelendrohr für 85 kW

 

Innenausstattung

Sportsitze vorn, höheneinstellbar, mit Stoffsitzbezügen in sportlicher Konfektionierung

"Sportsline", dabei Sitzmittelbahnen in Stoff, schwarz/rot kariert, Sitzwangen, Seitenteile

und Böden in Stoff, uni-schwarz; Kopfstützen in Stoff, uni-schwarz

Hintersitzbank in gleicher Konfektionierung wie Vordersitze

Tür- und Seitenverkleidungen, schwarz, mit Stoffbesatz uni-schwarz

Airbag-Lederlenkrad mit roten Nähten

Schalthebelknopf in Aluminium-Lederausführung im Golfball-Design, mit eingesetzter Linse

Schalthebelmanschette in Leder, mit roten Nähten

Handbremshebelgriff in Leder, mit roten Nähten und rotem Entriegelungsknopf

Türzuziehgriffe schwarz softlackiert

Sicherheitsgurte vorn und hinten in roter Ausführung, Gurtschlösser mit roter Drucktaste

Textilfußmatten vorn und hinten, schwarz, mit roter Einfassung

Einstiegsleisten vorn mit Dekorfolie und eingeprägtem Schriftzug "GTI"

 

Sicherheitsausstattung

Fahrer-/ und Beifahrerairbag

abgedunkelte Nebelscheinwerfer

dritte Bremsleuchte

 

Funktionsausstattung

elektrische Fensterheber vorn

elektrisches Schiebe-/Ausstell-Glasdach

Radioanlage "gamma" mit Digitalem Sound Paket DSP 120 und 8 Lautsprechern

Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Zifferblättern, schwarzen Zahlen und roten Zei

ja danke mal.....

 

*g*

 

aber der gti tdi hat ja die lederausstattung, sonst alles nur vom gti bis auf die tdi maschine......

hab immer gemeint das ist der jubi..

hat de die sitze?

das sind die edition sitze,die sind einfach die geilsten und da kann kein 20 jahre jubi sitz oder vr6 sitz mithalten,nichtmal wenn es leder ist...

wenn bei nochmal ein Golf 3 GTI rankommt,dann wieder einer der ersten aus Mj 95 mit 2E maschine,die neueren ADY und AGG haben macken ohne ende.. ich fahr jetzt auch einen 2E und der läuft wie sau,dank digifant...

naja davon mal abgesehen würd ich eher nen neuen motor einbauen,als meine karre auf den schrott zu schmeißen,son schöner 16V mit digifant,das wärs...

und ich hab sie, die sitze!!!:)

 

die sind ja sooo geil....*gg*

mein absolutes heiligtum..

meins auch,man sitzt da soooooooooo geil drin... saß auch mal im GTI bzw 20 jahre sitz und gegen den edition sitz ist der normale sitz nur müll und abfall

alleine schon das matrial....mmmhhhh, und dann noch die kopfstützen.....könnte darin schlafen...

 

also ich bin mir nicht sicher....aber kann es sein dass ich ne digifant habe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterschied GTI, Edition, 20 Jahre