1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschied High-End Assistenz System vs. Advance Assistenz System?

Unterschied High-End Assistenz System vs. Advance Assistenz System?

Mercedes
Themenstarteram 5. August 2018 um 18:36

Hi ich habe schon alles durchsucht finde aber keine vernünftige Antwort. Der Konfigurator ist nicht wirklich hilfreich und auch sonst gibt die Website nicht viel her (blöde Marketing Kacke)

Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Also zusammenfassen:

Assistenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket

Spiegel-Paket: Automatisch Abblendende und anklapende Spiegel und absenkender Spiegel beim Einparken.

Spur-Paket: Spurassistent mit Totwinkelüberwachung. Es kommt eine Vibration beim verlassen der Fahrspur. (KEIN LENKEINGRIFF!!!) Befindet sich ein Fahrzeug im "Toten Winkel" gibt es den optischen Hinweis im Spiegel. Beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im "Toten Winkel" kommt auch eine akkustische Warnung.

Advanced Assitenzpaket: Spiegel- und Spur-Paket sowie Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

Spiegel- und Spur-Paket: s.o.

Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC: Abstandsüberwachung und Abstandshaltefunktion mit Bremseingriff. Es gibt eine Stau Folgefunktion. Das Fahrzeug bremst NICHT bis in den Stillstand und fährt auch NICHT selbstständig wieder an. Es wird nur während der Fahrt selbstständig beschleunigt und gebremst.

High End Assistenzpaket:

Spiegel-Paket: s.o.

Spur-Paket: Das Fahrzeug bremst zusätzlich einseitig um in die Fahrspur zurück zu fahren. Ausserdem kann in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket die Fahrspur zum Überholen automatisch gewechselt werden.

Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC:

Im High End Paket kann das Fahrzueg im Stau automatisch bis in den Stillstand abbremsen und in Verbindung mit dem High End Infotaiment Paket auch wieder Anfahren.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Was genau willst du denn wissen?

Ich finde schon das die online Preisliste dazu einiges hergibt.

Aab3e39a-32b6-475a-8dfd-ea4fda27539d
Themenstarteram 5. August 2018 um 18:53

Ist wohl eine neue Preisliste - letztes Mal war es noch nicht so klar - danke Problem gelöst.

Sehe ich das richtig, dass viele Funktionen nur in comand und dem high end infotainment funktionieren. Wenn ich kein comand habe, sind Funktionen wie automatisches Stau anfahren einfach nicht nutzbar?

Hallo zusammen,

ich bekomme die Tage meine C-Klasse. Habe dort High End Infotainment(D3I) und das Advanced Assistenz(D2F) Paket.

Es ist doch richtig, dass alles drin ist ausser Pre-Safe? Ich habe Angst, dass der Stau-Assistent mit anfahren nicht dabei ist. Leider habe es in der Distronic erwartet, aber die Preisliste verwirrt mich.

Fahrassistenz-Paket (23P)

Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner

und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können

Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim

Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver

Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m.

High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m.

High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High-

End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver

Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I));

Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion:

inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE® Plus.

Nur mit High End Assistenzpaket (D3F) und 9G-Tronic (421)

Mich irritiert, dass die genauen Stau-Funktionen nicht in der 239 zu finden sind.

Advanced Assistenzpaket

bestehend aus: Spiegel-Paket (P49), Spur-Paket (22P) und Aktiver Abstands-Assistent

DISTRONIC (239).

Abstands-Pilot DISTRONIC(239)

inklusive Aktivem Bremsassistenten. Das innovative Fahrassistenzsystem hilft dem Fahrer

automatisch dabei, einen sicheren Abstand zum Vordermann zu halten, und entlastet ihn auf

langen Strecken und beim Staufolgefahren. Das System warnt optisch beim Unterschreiten

des Sicherheitsabstandes und akustisch bei Kollisionsgefahr.

Nur mit Advanced Assistenzpaket (D2F) und 9G-TRONIC (421)

Was sagt ihr? Danke und Grüße

Ich verstehe jetzt nicht hat genau was die Frage ist.

Du bekommst das Info-High-Paket und Advance Fahrer-Assi?

Da ist doch 239 mit drin lt. Preisliste.

Advanced Assistenzpaket

bestehend aus: Spiegel-Paket (P49), Spur-Paket (22P) und Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC (239).

Nicht mit EXCLUSIVE Exterieur (P23)

Deine Auflistung bezieht sich aber auf das high-Fahrer Paket, 23P.

Da gibt es schon einige Differenzen zum Advanced-Paket. Das Anfahren im Stau ist aber mMn dabei.

Alles was da mit "n.i.V.m." beschrieben ist fehlt dann halt.

Danke! Das is mir sehr wichtig.

Die Frage ist, was sind dann die genauen Unterschiede, ausser das PreSafe?

Folgendes(fett markiert) sollte doch in Advance sein:

Bestandteile: Aktiver

Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (nur i.V.m.

High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (nur i.V.m.

High-End Infotainment-Paket (D3I)), inkl. Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (nur i.V.m. High-

End Infotainment-Paket (D3I)); Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Hands-Off-Warnung, inkl. Aktiver

Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent (nur i.V.m. High-End Infotainment-Paket (D3I));

Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion:

Zitat:

@bennson1988 schrieb am 19. Oktober 2018 um 08:36:12 Uhr:

Danke! Das is mir sehr wichtig.

Die Frage ist, was sind dann die genauen Unterschiede, ausser das PreSafe?

Folgendes(fett markiert) sollte doch in Advance sein:

Bestandteile: Aktiver

Nein, gibt's nur mit dem Fahrassistenz-Paket 23P

"Fahrassistenz-Paket

Damit Sie sicher ankommen. Das Fahrassistenz-Paket macht das Auto zum denkenden Partner

und bündelt modernste Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese überwachen das Umfeld, können

Gefahren erkennen und dann im Notfall warnen und autonom bremsen. Lassen Sie sich auch beim

Fahren in monotonen Situationen wie Kolonnen oder Stau unterstützen. Bestandteile: Aktiver

Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungs-

funktion: inkl. Stauende-Notbremsfunktion, inkl. Ausweich-Lenk-Assistent; PRE-SAFE® Plus."

Sieh dir deine Auftragsbestätigung an ob die Code Nummern K32, K33, K34 aufgeführt sind

Was Du beschreibst ist aber die SA 23P. Alles andere ist nicht dabei.

Schau dir mal Seite 80 ff. in der Preisliste an.

Du hast "nur" Spiegelpaket P49 Spurpaket 22P und aktive Distronic 239, alles andere nicht

Okay. Ich frag aber erneut in 239 ist "Abstands-Assistent DISTRONIC: inkl. Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau" ?

Nein

Stimmt, muss mich korrigieren. ist nur Staufolgefahren, nicht wiederanfahren. Hab mich irritieren lassen von "Staufolgefahren".

Advanced ist gegenüber High deutlich abgespeckt, und ohne High-Info sogar nochmal deutlich mehr.

Na super. Da war ich zu naiv und die Beratung etwas lückenhaft. Lesson learned :(

wer’s denn unbedingt braucht...

Zitat:

@mossox schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:47:53 Uhr:

wer’s denn unbedingt braucht...

Manche brauchen auch einen C400 ;-)

Deine Antwort