1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Unterschied Hochdruckpumpe(n)

Unterschied Hochdruckpumpe(n)

Ford
Themenstarteram 12. November 2024 um 14:33

Hallo,

ich habe einen Mondeo MK3 BJ2005 2.0 TDCI 131PS.

Die eingebaute Delphi Hochdruckpumpe hat die Nummer R9044Z100A. Wenn ich nach dieser Nummer suche finde ich überholte Pumpen so ab 450 Euro.

Öfters findet man Pumpen im Bereich 300 Euro mit der Nummer R9044A130A, die nach Beschreibung und nach Eingabe der Schlüsselnummern auch passen sollen.

Wo ist der Unterschied zwischen den Pumpen ? Vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass das was drin war auch wieder rein soll. Irgend einen technischen Hintergrund sollte der große Preisunterschied ja haben.

Zum Hintergrund:

Bei den aktuelle Gebrauchtwagenpreise bin ich am überlegen ob sich eine Reperatur nicht doch noch lohnt. TÜV hätte er noch bis 1/26. Drei Injektoren sind auch noch zu. Pumpe macht zwar noch Druck, aber irgendwo her müssen ja die drei schlagartig defekten Injektoren ja kommen.

Vorher lief er einwandfrei rund, keine Startprobleme oder ruckeln.

Gruß Peter