ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Unterschied JVC KD-AVX40 und KD-AVX44

Unterschied JVC KD-AVX40 und KD-AVX44

Themenstarteram 28. September 2009 um 14:57

Hallo Allerseits,

kennt jemand den Unterschied der beiden o.g. Geräte? Eventuell hat auch jemand Erfahrung gesammelt und kann diese mitteilen.

Danke und Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

stehe momentan auch vor der Frage, welches Gerät es denn jetzt sein soll. Das AVX44 ist ja merkwürdigerweise so 50-60 Euros günstiger, obwohl ich bei den Fakten keinen Unterschied feststellen kann und das 44er momentan auch gar nicht auf der JVC Homepage gelistet ist. Hab in irgendnem Forum gefunden, dass jemand meint, das 44er hätte nur den 5.1 Sound Codec/Ausgang, was ich mir aber schwer vorstellen kann, da es ja billiger ist.

Jeztt meine Frage: Hast du schon nen Unterschied gefunden bzw. hast du dich für eins der Geräte entschieden???

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 15:21

Hallo,

ich habe diesbezüglich JVC kontaktiert. Die Antwort:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Bei dem Modell KD-AVX40 handelt es sich um die Weiterentwicklung des

Autoradios KD-AVX44.

Der KD-AVX40 besitzt zum Beispiel eine verbesserte Freisprecheinrichtung

mit einem externen Mikrofon.

Hierdurch wird eine bessere Sprachqualität erreicht.

Für eine weitere Verkaufberatung wenden Sie sich bitte an den

qualifizierten Fachhandel vor Ort.

Moin,

Danke nochmal für die Info. Hab mir jetzt das 44er gekauft, weil das preislich eher an meine Vorstellungen heranreichte und ich sowieso ein Bluetooth- Headset benutze. Außerdem hab ich noch gelesen, dass die Ausgänge beim 40er ne höhere Spannung haben. Was soll's. Hab das Radio vorgestern eingebaut und bin hochzufrieden! Abgesehen davon, dass der Einbau etwas länger gedauert hat, weil ich so einen riesigen Kabelbeum noch nie gesehen hatte und echte Probleme hatte, das in den DIN- Schacht zu bekommen ;-)

Gruß

Vodka

Hallo,

also mir ist noch in den Beschreibungen aufgefallen, das das 40 nur 2,5V Ausgangspegel hat und das 44 5V.Was für eine bessere Tonqualität spricht, wenn man externe Verstärker betreibt.

Daher wär mein Favorit auf jeden Fall das 44.

Ich hab noch eine Frage an die jenigen die dieses Radio benutzen.Wenn man eine MP3 Wiedergabe durchführt(CD,DVD,STICK,SD,HDD) und die Quelle ändert oder es ausschaltet, läuft dann der Track direkt weiter oder fängt er wieder von vorn an?

und noch eins...

Hatte mal das Problem mit einem günstigen JVC mit USB.Sobald der Track über 99,99min geht und das Radio ausschaltet, springt der Track beim nächsten einschalten zurück auf z.b. 16min.

Wär echt super wenn ihr mir das sagen könnt.Dann kommt bei mir auch das 44 rein :)

Gruß henni

am 11. Januar 2010 um 18:48

Tach,

also ich hab ein 44er. Größtes Problem ist, dass bei jedem Start die Quelle komplett neu eingelesen wird. Also eine MP3 DVD oder ein USB Stick wird vor dem weiterspielen (nach Motorstart, über Nacht, usw) komplett neu gelesen. Dauert je nach Medium und Inhalt schon mal ein paar Minuten.

Ich hab mir aber einen sehr schnellen USB stick (8GB) geholt, da geht das schon schneller als bei einer DVD aber nervig ist es trotzdem manchmal.

Ich glaub der Titel wird dort weitergespielt wo unterbrochen wurde, kann ich aber nochmal checken.

Ohne das Gerät zu kennen kann ich dir sagen, dass die Wiedergabe auf jeden Fall nicht am Endpunkt weitergeht wenn man das Gerät am USB Anschluss tauscht.

Und mit Festplatten gibt es oft das problem, dass diese ja erst anlaufen müssen bevor sie verfügbar sind. Greift das Radio zu früh darauf zu kann es den Track noch nicht finden und startet dann auch vom ersten Titel. Das ist neben dem Radio eben auch von der Festplatte anhängig, lässt sich aber umgehen wenn man die HDD z.b. mit einem 5V Netzteil mit Zündungsstrom versorgt und das Einschalten des Radios mit nem kleinen Zeitrelais ein paar Sekunden verzögert.

am 11. Januar 2010 um 19:02

Ich empfehle unbedingt einen schnellen (!) USB Stick. Wenn überhaupt. Festplatte im Auto ist aus 100 Gründen nichts gescheites, schon garnicht am externen USB Anschluß, wenn überhaupt dann fest verbaut im Gerät....

Bei heutigen Preisen für Festspeicher nimmt aber niemand mehr Festplatten im Auto.

Grüße!

Hi,

Festplatten bau z.B. ich mir ein, da ich günstiger an externe Festplatten rankomme als an USB-Sticks mit 256Gb. Stick kostet >300 und platte 40€.

Deshalb vielleicht.

am 11. Januar 2010 um 19:35

Hi,

ich gebe nochmal zu bedenken, dass das JVC das Medium bei JEDEM Start der Headunit komplett neu einliest! 256GB dauert da ewig. Da ist man schon am Ziel bis der 1. Titel spielt.

8GB mit schnellem Stick dauert ja schon 1-2Minuten.

Danke für die schnellen Antworten.

Schade eigentlich,da wollte ich doch eine HDD benutzen wo ich alles an Filme und Mucke rauf packen kann und so eine große Auswahl habe.

Aber am wichtigsten ist mir natürlich die "last position memory funktion"

weil mein jetziges JVC Navi macht das nicht:mad:

gruß henni

Hallo,

ich bins nochmal.Hab da mal noch eine Frage.

Arbeitet denn eine Festplatte nicht schneller als z.b. so ein USB-Stick oder SD-Card?

Gruß henni

am 1. Februar 2010 um 18:48

Festplatte: keine Ahnung.

Mein USB Stick: SanDisk Cruzer Micro U3 16GB: Zugriffszeit: 0,7 ms, Leserate: 24,2 MByte/s

Tip: Festplatte fürs Auto: Tu es nicht! Eine schnelle, gute Laptop Platte kostet einiges. Schäden bei falscher Montage im Auto (falsche Lage und nicht schwingend) garantiert! Kein Hersteller verbaut mehr Festplatten im Auto! Nur Festspeicher!

Schneller Stick ist aber Pflicht, da gehen die Sticks weit auseinander!

Festplatten haben bei weitem höhere Schreib- und Leseraten als der Flash Speicher. Aber auf die kommt es nicht an, bzw nur in dem Moment in dem du deine komplette Musiksammlung vom PC drauf kopierst. Beim abspielen kommt es nur noch auf die Zugriffszeit an hat dann eher der Flashspeicher die Nase vorn. Das sollte man aber in Relation zur geschwindigkeit des Radios sehen, oft hängts dann eher an der verarbeitungsgeschwindigkeit des Radios als am Speichermedium.

Zitat:

Tu es nicht! Eine schnelle, gute Laptop Platte kostet einiges.

Wieso sollte man für ein Autoradio eine schnelle festplatte nehmen?? Im Gegenteil, ich würde eine langsame und leise Platte mit niedriger Stromaufnahme suchen!

Es spricht nichts dagegen 2.5" oder besser 1.8" Platten im Auto zu verbauen. Eine Platte die das Gerüttel im iPod unter voller Hitzeisolierung in der Hosentasche beim joggen übersteht lacht über die leichten Vibrationen im schattigen Handschuhfach nur.

Trotzdem würde ich auch zu einem USB Stick raten. Der kann erst gar keine Probleme mit der Stromaufnahme machen, er macht keine Geräusche, er hat keine Anlaufzeit beim einschalten, er ist über alle Zweifel hinweg dann eben doch Immun gegen Erschütterungen, er ist handlicher, und er kostet mittlerweile nicht mehr soo viel bei 16 oder 32gB Speicher. Und die große Speicherkapazität einer Festplatte braucht man im Auto am Ende ja gar nicht. Selbst als unkomprimierte Wave Dateien bekommt man auf einen 32gB Stick eine sehr große Musiksammlung.

am 1. Februar 2010 um 20:52

Noch eine Anmerkung zur Größe: ich habe 16 GB und finde da braucht man schon lange wenn man zu einem anderen Ordner navigieren möchte, da das Radio keinerlei Hirarchie in der Ordnerstruktur unterstützt.

Das heisst eine Sortierung nach Genres bspw. wird vom Radio ingoriert, es wird alles in 1 Ebene gepackt. Das sind dann schon SEHR viele Ordner, die man dan mühselig in 6er Schritten durchgehen muss um zum Wunschordner zu gelangen.

Also: mehr als 16 oder gar 32 GB ist sehr unübersichtlich und schlecht zu bedienen an diesem Gerät.

Ich würde eher 1 Stick Pro Genre ins Auto legen und dann nach Lust und Laune wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen