ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. unterschied klarglasscheinwerfer ???

unterschied klarglasscheinwerfer ???

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 19:37

Hi Leute ...

hab mal ne frage an euch ... hier sind zwei links für scheinwerfer .. beide schwarze klarglasscheinwerfer. sind das beides die selben oder sehen die optisch anders aus. so kommt es mir vor, auf den bildern .. danke schonmal ... gruss

Link01

Link02

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kommt dir glaube ich nur so vor, weil in verschiedenen Winkeln fotografiert!

Wenn du doch zweifel hast, nimm einfach die die dir laut Foto am besten gefallen ;)

Sind identisch *glaub* das liegt wohl bei dem einem an dem Blitzlicht, dort ist nämlich deutlich mehr reflexion im Scheinwerfer!

 

mfg Mamo

am 28. Dezember 2006 um 9:40

So wie ich die beiden sehe, sind die verschieden, da der eine Blinker weiß, der andere schwarz ist ;) So sehe ich das :)

Und wenn du dir nicht sicher bist, dann nimmst du einfach diese Klick

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Und wenn du dir nicht sicher bist, dann nimmst du einfach diese Klick

Da steht dran "mit manueller Leuchtweitenregulierung" - das bedeutet für mich implizit "nicht elektrisch", denn elektrisch ist nicht manuell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "downgrade" zulässig ist.

am 28. Dezember 2006 um 11:46

Ja das hab ich im nachhinein auch gesehen, zulässig ist sowas denk ich mal schon, aber ich würd auch nicht auf manuel zurückgreifen... ist einfach zu unpraktisch, wenn man sein auto mal stark beladen hat ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 19:31

also diese angel eyes hatte ich schon ... ^^ möchte wieder auf klarglas umsteigen ^^

mir kommt es auch so vor, als ob die aus untersch. perspektiven fotofiert wurden ... das mit dem blinker ist mir auch shcon aufgefallen ^^

jaja, werde die günstigeren nehmen, weil ich dort gleich die adapterstecker günstig mitbestellen kann ...

nur was ich glaube: dass bei diesen nachrüstscheinwerfer, die gummidichtung ringsherum fehlt ... oder ist die bei denen dabei ???

Also bei mir waren die Gummis bei bis jetzt 2 Fremdhersteller Scheinwerfern dabei!

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 22:07

gut, dann hoffe ich, dass da auch welche dabei sind .. ^^

jeder Vectra hat eine manuelle Leuchtweitenreglung d.h. so viel dass man mit der Hand selbst am Cockpit die Leuchtweite regeln muss/kann.

Vectras mit Xenon habe eine automatische Leuchtweitenreglung, d.h. an den Achsen sind Sensoren, die die Leuchtweite automatisch regeln

Alles klar ? :-)

erfahrungsberichte kann ich dir geben.

ausleuchtung der strasse, ist sehr gut. kein unterschied zwischen original.

negativ: material ist billig (speziel die halterungen sind weich, schon fast wie hartgewordener kaugummi)

die fassungen für die halogenlampen sind minderwertig. es besteht sehr leicht die möglichkeit, die lampen unbeabsichtigt, schräg einzusetzten. war ne fummel party, bis ich sie richtig drinnen hatte

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-edition

jeder Vectra hat eine manuelle Leuchtweitenreglung d.h. so viel dass man mit der Hand selbst am Cockpit die Leuchtweite regeln muss/kann.

Vectras mit Xenon habe eine automatische Leuchtweitenreglung, d.h. an den Achsen sind Sensoren, die die Leuchtweite automatisch regeln

Alles klar ? :-)

Genau das ist FALSCH! Eine manuelle LWR bedeutet das du zum Scheinwerfer höher bzw. runter stellen hinten am Scheinwerfer eine Einstellschraube (Flügelmutter) drehen musst. Das ist manuell und beim Vectra darfst du das nicht fahren weil der Vectra ab Werk eine elektrische (!) LWR hat.

ohhh ich glaube du hast Recht...

manuell, elektrisch und automatisch, so war das, sorry, wieder was gelernt !

die bei xenon wird in der regel dynamisch genannt also quasie ohne eigene einstellung regel sich das ding je nach beladung nach und alles ab bj 91 oder 92 hat zu mindest eine el LWR

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

erfahrungsberichte kann ich dir geben.

ausleuchtung der strasse, ist sehr gut. kein unterschied zwischen original.

negativ: material ist billig (speziel die halterungen sind weich, schon fast wie hartgewordener kaugummi)

die fassungen für die halogenlampen sind minderwertig. es besteht sehr leicht die möglichkeit, die lampen unbeabsichtigt, schräg einzusetzten. war ne fummel party, bis ich sie richtig drinnen hatte

meintest du damit die klarglas nachrüstscheinwerfer wie ich sie jetzt kaufen möchte ? oder die angel eyes ?

noch jemand erfahrung mit den schwarzen klarglasscheinwerfern ??? gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. unterschied klarglasscheinwerfer ???