ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Klimaautomatik

Unterschied Klimaautomatik

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:45

Hallo Jungs!! Bin auf der suche nach einem neuen Auto und habe gesehen das es im A4 anscheinend 2 verschiedene Klimaautomatikbedienteile gibt!! Eins mit der Anzeige gleich an der Bedieneinheit und eins wo man keine Anzeige sieht! Hängt die mit der Ausstattung zusammen sprich Navi oder Navi Plus!

0178142726004
Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

Sofern Du auf der Suche nach einem Gebrauchten bis, mach Deine Suche nicht abhängig vom Typus der Klimaanlage... m. E. ist die "normale" Klimaautomatik völlig ausreichend - sie kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Die 3-Zonen Automatik macht nichts anderes... lustigerweise stellen die meisten Leute ihre 3-Zonen Automatik überall auf gleiche Temp. - d. h. sie machen im Ergebnis eine "1-Zonen Automatik" d'raus...

Vielleicht weiß hier jemand ja etwas schlaueres und kennt die wahnsinns Vorteile der 3-Zonen Automatik - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Wutzl

Du hast hinten im Fond noch einen Regler für die Temperatur + Lüftungsdüsen die sonst fehlen. Denke das die 3-Zonen daher evtl. auch schneller den Innenraum kalt und warm bekommt zumindest hinten. Ich muss aber zugeben...habe mir sie hauptsichlich wegen der Optik bestellt ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:47

Sorry Bild ein wenig klein

1-Zonen Klima (Standard)

oder

3-Zonen Klima

Kann man je nach Bedarf bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

1-Zonen Klima (Standard)

oder

3-Zonen Klima

Kann man je nach Bedarf bestellen.

wobei die 3-Zonen die Temperaturanzeige im Klimamodul hat und die 1-Zonenanlage nur im MMI

wenn du viel alleine unterwegs bist, dann reicht die 1-zonen vollkommen aus, wenn natürlich ein nörgelnder:D beifahrer mit auf achse ist,dann...

Sofern Du auf der Suche nach einem Gebrauchten bis, mach Deine Suche nicht abhängig vom Typus der Klimaanlage... m. E. ist die "normale" Klimaautomatik völlig ausreichend - sie kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Die 3-Zonen Automatik macht nichts anderes... lustigerweise stellen die meisten Leute ihre 3-Zonen Automatik überall auf gleiche Temp. - d. h. sie machen im Ergebnis eine "1-Zonen Automatik" d'raus...

Vielleicht weiß hier jemand ja etwas schlaueres und kennt die wahnsinns Vorteile der 3-Zonen Automatik - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Wutzl

am 21. Juli 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

Sofern Du auf der Suche nach einem Gebrauchten bis, mach Deine Suche nicht abhängig vom Typus der Klimaanlage... m. E. ist die "normale" Klimaautomatik völlig ausreichend - sie kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Die 3-Zonen Automatik macht nichts anderes... lustigerweise stellen die meisten Leute ihre 3-Zonen Automatik überall auf gleiche Temp. - d. h. sie machen im Ergebnis eine "1-Zonen Automatik" d'raus...

Vielleicht weiß hier jemand ja etwas schlaueres und kennt die wahnsinns Vorteile der 3-Zonen Automatik - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Wutzl

Du hast hinten im Fond noch einen Regler für die Temperatur + Lüftungsdüsen die sonst fehlen. Denke das die 3-Zonen daher evtl. auch schneller den Innenraum kalt und warm bekommt zumindest hinten. Ich muss aber zugeben...habe mir sie hauptsichlich wegen der Optik bestellt ;)

3-Zonen macht den Innenraum schneller warm bzw. kalt, aber mehr vorteile hat diese nicht ...

oder will mir wer erzählen, das der Beifahrer, der 1 Meter neben mir sitzt, 5 °C Temperaturunterschied hat, wenn die 3-Zonen so eingestellt ist ö.Ö

Zitat:

Original geschrieben von neroes3

3-Zonen macht den Innenraum schneller warm bzw. kalt, aber mehr vorteile hat diese nicht ...

oder will mir wer erzählen, das der Beifahrer, der 1 Meter neben mir sitzt, 5 °C Temperaturunterschied hat, wenn die 3-Zonen so eingestellt ist ö.Ö

ist nichtmal 1m! ;-)

Finde es auch sinnlos. Hätte sogar Bedenken daß mir meine "bessere Hälfte" durch ihre höher eingestellte Temp meine zu stark beeinflußt ;-)

am 21. Juli 2010 um 13:30

Bei mir klappt es wunderbar. Meine Freundin ist mit 24°C und ich mit 21°C zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Du hast hinten im Fond noch einen Regler für die Temperatur + Lüftungsdüsen die sonst fehlen. Denke das die 3-Zonen daher evtl. auch schneller den Innenraum kalt und warm bekommt zumindest hinten. Ich muss aber zugeben...habe mir sie hauptsichlich wegen der Optik bestellt ;)

Dem kann man an sich nichts hinzufügen!:D

Zitat:

Original geschrieben von neroes3

3-Zonen macht den Innenraum schneller warm bzw. kalt, aber mehr vorteile hat diese nicht ...

Der größte Vorteil für mich, daher habe ich sie auch bestellt ist, daß sie die Innenraumfeuchtigkeit mißt und regelt. Für so empfindliche Menschen wie mich, ist es ein extremer Unterschied zwischen der einfachen und der auswendigeren Regelung.

Temperatur ist nicht alles fürs Wohlbefinden.

Zitat:

 

Der größte Vorteil für mich, daher habe ich sie auch bestellt ist, daß sie die Innenraumfeuchtigkeit mißt und regelt. Für so empfindliche Menschen wie mich, ist es ein extremer Unterschied zwischen der einfachen und der auswendigeren Regelung.

Temperatur ist nicht alles fürs Wohlbefinden.

Sei mir nicht böse, aber ich hab jetzt für einen kurzen Moment gezweifelt, ob Dein Beitrag Ironie ist oder ernst gemeint... als ich mich dann an einen Verwandten von mir erinnert habe und dieser auch so - äh - "empfindlich" ist... quasi ein "Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott - Mann, Mann, Mann, - Ach herrjie"-Typ :) - nun - da war mir klar, dass Du's wahrscheinlich ernst gemeint hast...

Ich hock aber g'rad auf der Leitung - was ist eine "auswendigere Regelung"?!?

Wutzl

Edit: Ah - klar! "Aufwendig (oder wohl auch möglich als "aufwändig" - Rechtschreibreform?)"... Wie gesagt - auf der Leitung gehockt...

Zitat:

Original geschrieben von Wutzldutzl

äh - "empfindlich" ist... quasi ein "Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott - Mann, Mann, Mann, - Ach herrjie"-Typ :) - nun - da war mir klar, dass Du's wahrscheinlich ernst gemeint hast...

Wenn man keine Ahnung hat, soll man es mit der Ironie vielleicht lassen.

Es gibt Menschen, die reagieren empfindlich. Die Audi Klima ist schon lange anerkannt absolut top. Ich kann zum Beispiel in Fahrzeugen anderer Hersteller nicht länger als eins zwei Stunden fahren, bis mir die Augen tränen und die Schleimhäute anschwellen. Ein Audi ist das einzige Fahrzeug, wo ich mich über Stunden sowohl im Heiz- als auch im Kühlbetrieb wohl fühle.

Für mich ist auch der Unterschied zwischen den zwei Audi Klimamodellen deutlich spürbar. Für mich ist der Einstellspielkram jedenfalls nicht das Kriterium gewesen, das Geld auszugeben. Wer's nicht merkt, kann sich das Geld natürlich sparen.

am 22. Juli 2010 um 7:23

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat, soll man es mit der Ironie vielleicht lassen.

Jetzt fühl' Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten - mein Beitrag war ja in keinster Weise böse gemeint, ich denke, das geht auch daraus hervor... Sollte dies nicht der Fall sein, darf ich mich an dieser Stelle entschuldigen...

Mag ja sein, dass du ein sehr emfpindlicher (und empfindsamer) Zeitgenosse bist. Aber für den 08/15-Fahrer macht es so gut wie keinen Unterschied, welche Klimaautomatik er/sie hat...

Aber ich denke bei anständiger Einstellung (nicht zu kalt, nicht zu viel Wind, die Luftauslässe richtig eingestellt) sollte auch ein empfindlicher Fahrer länger als 1 bis 2 Stunden fahren können. Sollte die 3-Zonen-Automatik von Audi hier klar überlegen sein, ist dies natürlich ein absolutes Kaufkritierium (und dies war nun KEINE Ironie sondern ernst gemeint) ;-)

Bis die Tage,

Wutzl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Klimaautomatik